• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Wenn man es nur von einer Firma reparieren lassen kann wird es wahrscheinlich recht teuer.

Ich habe mich informiert. Es ist sicher von Vorteil, wenn man einen klassikerfreundlichen Spezi kennt. Das komplette Ausfallende zu tauschen ist nämlich schwierig, weil das ja so gebogen ist und da Ersatzteile nicht einfach zu bekommen sind. Und nur das Auge dran löten und den Rest hinbiegen mag nicht jeder Rahmenbauer so gerne machen. Naja und schließlich müsste man dann noch den Lack ausbessern.

Um noch was zu dem Rost zu sagen: Der Rost ist wirklich nur oberflächlich und partiell. Wie im Thread beschrieben vom Schweiß des Fahrers auf der Rolle. Das Rad stand die letzten 20-30 Jahre quasi nur im Warmen und Trockenen, nicht mal in einem Keller oder einer Garage. Trotzdem ist es natürlich ein Problem, deswegen sehe ich selbst den Preis auch eher unter 150 Euro.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
2. Zwei mal zehn ist eh schon 20.
Ja, aber halt nicht 50;). Dazu kommen dann noch 10€ Versand und da wird die Luft schon dünn. Du möchtest ja auch keine Schlauchreifen.;) Klar, sind Schlauchreifen unterbewertet, aber der Makt hat halt ein überangebot und dann verkauft sich sowas nur über den Preis.
 
Also ich bin ganz ehrlich Stahlsorten hin Wasserrohr her, es ist "nur" nen halbes competition.
oki ich kann tricksen oder auch reparieren aber fürn hunni gibts nen TI replik rahmen und 100 120 nen 531 rad zum basteln 200+ nen ti replik RAd zum basteln OR prob.
mein record sprint ohne Ausfaller (RAhmen 501) hat 7€ gekostet + 7 Versand ohne Decals die ich jedoch nie mit 100 beziffere

ich tendiere auch zu einer Meinung von 50 / 70 € man kann ja auch nen Schaltauge umarbeiten (Alu) ist nicht schwer nur nicht Original aber schick hat ich am KAlkhoff RAhmen (baugleich mit Raleigh)

wenn dein Verlust zu groß sein sollte , behalts und mach es in Ruhe halt,kommt doch auf nen JAhr nicht an
 
Kann man in diesem Fall hier nicht einfach nur ein x-beliebiges Schaltauge stumpf an die gerade gefeilten Überreste löten?
Oder findest Du es nötig das ganze Ausfallende zutauschen?
Ja, nur ein Auge anstückeln halte ich auch für besser. Wenn dann aber mit Messing löten aber ich würde es wenn wohl mit WIG anschweißen.Gerichtet werden muß es nach dem anlöten /-schweißen sehr warscheinlich auch noch und da ist es besser wenn es geschweißt ist, dann kann man das ganze warm richten. Aber für sinnvoller halte ich immer noch ein loses Auge.
 
Ja, aber halt nicht 50;)
reden wir eigentlich über die Felge oder über einzelteile? nippel nen TAcken?
beim Zerpflücken des RAdes / Projektes wird der Verlust nur größer! das Gesamte war das brauchbare.
bei der z.Z. bestehenden Rechnung brauche ich noch für 100 bis 200 Teile je nach dem
das ist der RAhmen nie wirklich wert
 
der LRS sieht doch noch sehr gut aus, auch wenn die naben sicher nicht die hochwertigsten sind.
für < 50 euro wäre mir das die mühe mit dem verkauf nicht wert, dann noch lieber behalten (notfalls am speicher oder balkon lagern :p)
vielleicht kommt ja bald der richtige rahmen dafür...;)
 
reden wir eigentlich über die Felge oder über einzelteile?
aber ich denke für die Felgen alleine müsste man doch schon so 20-50 Euro bekommen, immerhin deutet der Name auf gehobene Qualität hin. ;-)
Nur über die Felgen, habe ich so verstanden.
der LRS sieht doch noch sehr gut aus, auch wenn die naben sicher nicht die hochwertigsten sind.
für < 50 euro wäre mir das die mühe mit dem verkauf nicht wert, dann noch lieber behalten (notfalls am speicher oder balkon lagern :p)
vielleicht kommt ja bald der richtige rahmen dafür...;)
Sehe ich auch so, ich hatte ja auch die Hoffnung mein Post würde krndr dahin gehend beeinflussen.;)
 
Hallo Leute,
ich habe eine sehr vage Frage.
Habe ein Puch MistralSe im Angebot, original Lack und Komponenten. "Kurbel" und Reifen neu laut Verkäufer.
Mehr ist schwer raus zu bekommen. Musste schon eine Stunde schreiben bis ich endlich die Rahmengröße hatte.
Was muss man noch für ein solches Rad auf den Tisch legen, Zustand ist, wie soll ich es beschreiben, ein Kellerrad aber trocken gelagert.
 
@Fastdarkness : BILDER!!!!!!
Sieht's in etwa so aus? Meins ist aus 1984.
Puch_Mistral_SE_Ausgang_1.JPG
 

Anhänge

  • Puch_Mistral_SE_Prospekt_2.JPG
    Puch_Mistral_SE_Prospekt_2.JPG
    341,1 KB · Aufrufe: 27
  • Puch_Mistral_SE_Prospekt_3.JPG
    Puch_Mistral_SE_Prospekt_3.JPG
    304,1 KB · Aufrufe: 29
  • Puch_Mistral_SE_Prospekt_1.JPG
    Puch_Mistral_SE_Prospekt_1.JPG
    431,7 KB · Aufrufe: 20
Aufgrund von I-Net Suche denke ich das es um die 79-80 gebaut ist.
Leider nicht in einem so genialem Zustand wie das gezeigte.
Lack ist ein "Gold-Grün" Identifikation ist nach diesem Bild geschehen:
img34081.jpg

Das Bild ist aus einem anderem Forum, dort liegen auch die Uhrheberrechte.
 
@saeco64 Das ist das Anzeigenbild:
Rennrad-aus-den-80-ern.jpg

Und das sollte das Prospekt sein. Verkäufer sagt Shimano und Suntour. Was für Originalausstattung spricht.
09MistralSE.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer weiß was das ist und in welcher Größenordnung läge der Preis ?
Ober + Unterrohr ovalisiert, erstaunlicherweise nichts magnetisch, Gewicht ca. 2100 Rahmen, Gabel ca. 700, BSA
01.jpg

02.jpg

03.jpg

04.jpg
 
Zurück
Oben Unten