• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Dann hast du deine Übersetzungen sinnvoll auf deine persönlichen Bedürfnisse abgestimmt und hast vermutl. fast haupsächlich die mittleren Ritzel genutzt? Oder waren die großen Ritzel immer ruckzuck runter? Dann bräuchte die Kurbel kleiner KB´s.;) Vermutlich nicht und die großen Ritzel hast du vermutl. noch seltener tauschen müssen?
Natürlich ist das immer auch von Fahrer zu Fahrer unterschiedlich,wird das Ritzel wenig genutzt hält es länger. Meine Ausführungen sollten ja auch nur das technische Problem gegenüber den größeren Ritzeln aufzeigen.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Habe hier noch einen Satz EDCO ITA Lagerschalen mit Konterringen. Die Gewinde der Schalen und der K-Ringe
sind in perfektem Zustand, die Dichtungen sind es auch. Die Schalen haben optische Mängel da sie sich
einmal gelöst hatten ( wollte nicht mit Schraubenkleber arbeiten ), hält sich aber in Grenzen.
Was darf man da noch aufrufen ???


Campa Spareparts 374.jpg
Campa Spareparts 369.jpg
Campa Spareparts 373.jpg
Campa Spareparts 371.jpg
Campa Spareparts 372.jpg
 

Anhänge

  • Campa Spareparts 370.jpg
    Campa Spareparts 370.jpg
    155,1 KB · Aufrufe: 22
Dann hast du deine Übersetzungen sinnvoll auf deine persönlichen Bedürfnisse abgestimmt und hast vermutl. fast haupsächlich die mittleren Ritzel genutzt? Oder waren die großen Ritzel immer ruckzuck runter? Dann bräuchte die Kurbel kleiner KB´s.;) Vermutlich nicht und die großen Ritzel hast du vermutl. noch seltener tauschen müssen?
Natürlich ist das immer auch von Fahrer zu Fahrer unterschiedlich,wird das Ritzel wenig genutzt hält es länger. Meine Ausführungen sollten ja auch nur das technische Problem gegenüber den größeren Ritzeln aufzeigen.
da ich ja früher in Berlin gewohnt habe, hab ich meist 12-21 gefahren und da meist die Ritzel 15/16/17 genutzt. Hab mir für Ausflüge nach Malle/Italien/Österreich auch mal einen Kranz bis 27 gekauft, der wurde aber eh viel zu wenig gefahren.
 
Habe hier noch einen Satz EDCO ITA Lagerschalen mit Konterringen. Die Gewinde der Schalen und der K-Ringe
sind in perfektem Zustand, die Dichtungen sind es auch. Die Schalen haben optische Mängel da sie sich
einmal gelöst hatten ( wollte nicht mit Schraubenkleber arbeiten ), hält sich aber in Grenzen.
Was darf man da noch aufrufen ???


Anhang anzeigen 213989 Anhang anzeigen 213990 Anhang anzeigen 213994 Anhang anzeigen 213992 Anhang anzeigen 213993

Die sind in ITA praktisch unverkäuflich; ja wenn's 35x1 wäre...:rolleyes:
duckuweg.gif
 
Hallo,
Hab noch diesen Modolo Speedy Lenker in 42cm. Ein paar Kratzer sind da, was kann ich noch aufrufen? (Bei Interesse gerne direkt ne Nachricht an mich)Anhang anzeigen 213867 Anhang anzeigen 213868

Nochmal den hier, der ist gestern ein bißchen in dem DA Fachgesimpel untergegangen! ;)

Und des weiteren hab ich auch noch einen LRS, vorne Shimano 105 HB-1050, kann da jemand was zur Felge und dem Wert sagen?
Und hinten Shimano 600 FH-6207 auf Mavic MA2, was ist das so Wert?
Noch ungeputzt, soll aber noch geputzt werden! ;)

Danke für die Einschätzung
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    140,4 KB · Aufrufe: 26
  • image.jpg
    image.jpg
    174,4 KB · Aufrufe: 32
  • image.jpg
    image.jpg
    202 KB · Aufrufe: 22
@Works-S

Bevor du die in die Tonne kloppst, kannst du sie mit in das Paket legen. Ich habe z.Z. zwar keine direkte Verwendung, aber als Bastelmaterial kann man sowas immer mal liegen haben.

@ JUR Kerndurchmesser = Außendurchmesser-Steigung, d.h. 36mm-1mm=35mm passt also. Auch wenn die Gewinde meißt 0,1-0,3mm tiefer geschnitten sind, da die Steigung gleich ist kann man auch versuchen die Gewindegänge übereinander zu legen.
 
Servus liebes Forum,

nachdem ich wohl aus verschiedenen Gründen in nächster Zeit keine Zeit finden werde, mich ausführlich um dieses Projekt zu kümmern, würde ich es jetzt abgeben.

Was würde der in diesem Thread beschriebene Rahmen (mit Gabel) bringen bzw. was könnte/sollte ich hier im Forum dafür verlangen?

Thread: http://www.rennrad-news.de/forum/th...en-rostig-raleigh-competition-ca-1981.128505/

Ist ein sehr schöner Raleigh (Carlton) Competition Rahmen aus 501er Stahl (auch die Gabel), es gibt jedoch etliche Mängel, sodass entweder eine umfassende Restauration oder eine Verwendung als Singlespeed/Stadtschlampe in Frage kommen.

Außerdem könnte ich dann auch noch den Laufradsatz bzw. die Felgen und Naben getrennt anbieten. Was könnte ich dafür verlangen?

Vielen Dank und schöne Grüße!

@Pananoia: Der Rahmen ist doch gar nicht aus 501 (das gabs damals doch noch gar nicht oder?) sondern aus 531.
Und ein Schaltauge da dranzulöten sollte kein allzugroßes Problem sein. Wenn es natürlich genau das richtige Schaltauge sein soll, ...
Der Rahmen ist mM auch in diesem Zustand viel zu schade um als Stadtmöhre oder Fixie zu enden.

Und der LRS? Ok, es sind Schlauchreifenfelgen und daher nicht so gefragt.
Aber abgesehen davon ist der doch top und passt dazu noch perfekt zum Rahmenset.
 
20150303_130203.jpg
20150303_130131.jpg


OMAS super light Steuersatz
96g habe ich gewogen, laut VB 95g

was ist ein fairer Preis für beide?
 
@Pananoia: Der Rahmen ist doch gar nicht aus 501 (das gabs damals doch noch gar nicht oder?) sondern aus 531.
Und ein Schaltauge da dranzulöten sollte kein allzugroßes Problem sein. Wenn es natürlich genau das richtige Schaltauge sein soll, ...
Der Rahmen ist mM auch in diesem Zustand viel zu schade um als Stadtmöhre oder Fixie zu enden.

Und der LRS? Ok, es sind Schlauchreifenfelgen und daher nicht so gefragt.
Aber abgesehen davon ist der doch top und passt dazu noch perfekt zum Rahmenset.

Du hast Recht.
Ich habe die Angabe des Kollegen üngeprüft übernommen.
Auf den Bildern in seinem Beitrag sieht man das es 531'er Geröhr ist:

p1010077-jpg.159572


Damit wird der Rahmen natuerlich etwas wertvoller und auch für einen Sammler interessanter.
Hm.....und die Beschädigung schwerer für mich einzuschätzen.

Also mit intaktem Ausfallende und weniger Rost würde ich ihn bei 130 bis 150 sehen.
In dem Zustand wäre er für jemanden der das Ausfallende selbst tauschen / reparieren kann für 70 bis 80 € ein faires Angebot.
Wenn man es nur von einer Firma reparieren lassen kann wird es wahrscheinlich recht teuer.

Mille - Greetings
@L€X
 
BTW: was macht das Projekt?
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/der-15€-rahmen-ein-löt-und-bastelprojekt.130709/#post-3311642

Ich würde wenn mit einem losen Auge arbeiten und nicht groß mit dem Brenner. Man bräuchte ja schon ein gekröpten Ausfaller und das wird nicht so einfach...

Das läuft noch, aber ich hab grad wenig Zeit. Ein neuer Steg ist drinnen und die kleine Delle verfüllt, aber der obere Steg zwischen den Sitzstreben und der Bremszuggegenhalter muss noch gemacht werden. Leider ist an dem Hinterbau ziemlich viel schief, so dass ich erstmal noch schauen muss, wie ich den gescheit richten kann. Muss den Thread mal aktualisieren...

Kann man in diesem Fall hier nicht einfach nur ein x-beliebiges Schaltauge stumpf an die gerade gefeilten Überreste löten?
Oder findest Du es nötig das ganze Ausfallende zutauschen?
 
Was? So ein tretlager zusammenschustern oder schreiben was mich davon abhalten würde?
Na entweder zusammenschustern oder eben nicht zusammenschustern, ganz nach belieben.
Aber wenn Du schreiben würdest, warum man sowas lieber lassen sollte, wäre das auf jeden Fall interessant.
 
@Pananoia: Der Rahmen ist doch gar nicht aus 501 (das gabs damals doch noch gar nicht oder?) sondern aus 531.
Und ein Schaltauge da dranzulöten sollte kein allzugroßes Problem sein. Wenn es natürlich genau das richtige Schaltauge sein soll, ...
Der Rahmen ist mM auch in diesem Zustand viel zu schade um als Stadtmöhre oder Fixie zu enden.

Und der LRS? Ok, es sind Schlauchreifenfelgen und daher nicht so gefragt.
Aber abgesehen davon ist der doch top und passt dazu noch perfekt zum Rahmenset.

Danke für diese Intervention. Das mit dem 501 war mein Fehler. Ich habe einfach ohne groß zu überlegen getippt und mich vertan.

Es könnte sein, dass beim LRS ein paar Speichen zu tauschen wären, aber ich denke für die Felgen alleine müsste man doch schon so 20-50 Euro bekommen, immerhin deutet der Name auf gehobene Qualität hin. ;-)
 
aber ich denke für die Felgen alleine müsste man doch schon so 20-50 Euro bekommen, immerhin deutet der Name auf gehobene Qualität hin. ;-)
Schlauchreifenfelgen bringen im Schnitt 10€/Stück und dann auch nur gute von Mavic, es sei denn seltene Lochzahlen oder super leichte. Es gibt halt zu viele Drahtreifenweicheier.;)
 
Zurück
Oben Unten