• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Das würde ich riskieren und ganz zur Not bin ich ohnehin alle paar Wochen in Berlin und weiß wo sein Laden steht;)
Zumal er einen ganz Vertrauenwürdigen Eindruck macht, wie ich finde.
Ich hatte vor einigen Jahren schon mal Kontakt mit ihm und da war alles solide. Kann und will natürlich nichts garantieren, aber den Anbieter gibt es schon ziemlich lange hier in der Gegend und er hatte schon immer ein Geschick für interessante Räder und Rahmen.
Er hatte mir damals erzählt dass er viel in Frankreich unterwegs ist und dann immer Räder mit nach Berlin bringt.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Habe NOS (aber leider NoName ;) ) Rennradschuhe in Größe 45. Was kann man dafür verlangen?
Liebe Grüße, Michi

IMG_5932.JPG
IMG_5939.JPG
IMG_5936.JPG
IMG_5942.JPG

Da wäre erstmal festzustellen, welche Größe diese Schuhe in Wirklichkeit haben, das ist bei alten Radschuhen immer so eine Art Lotterie. Also einfach Länge/-breite mit dem Maßband feststellen, wenn's geht Innenlänge/-breite.

Ich hatte vor einigen Jahren schon mal Kontakt mit ihm und da war alles solide. Kann und will natürlich nichts garantieren, aber den Anbieter gibt es schon ziemlich lange hier in der Gegend und er hatte schon immer ein Geschick für interessante Räder und Rahmen.
Er hatte mir damals erzählt dass er viel in Frankreich unterwegs ist und dann immer Räder mit nach Berlin bringt.

Joa das Angebot ist ja schon nicht schlecht, aber die falsche Deklarierung von Teilen ( Nuovo zu Super) nervt mich schon, sowie der Zusatz NOS, und das Gewicht von 8,9kg halte ich auch nicht für realitisch....

Joa das Angebot ist ja schon nicht schlecht, aber die falsche Deklarierung von Teilen ( Nuovo zu Super) nervt mich schon, sowie der Zusatz NOS, und das Gewicht von 8,9kg halte ich auch nicht für realitisch....
Geb ich dir völlig Recht. Gibt eine ganze Menge die hier in Berlin versuchen auf den Vintage Zug aufzuspringen und ihren Lebensunterhalt damit verdienen oder aufbessern möchten.

Da wäre erstmal festzustellen, welche Größe diese Schuhe in Wirklichkeit haben, das ist bei alten Radschuhen immer so eine Art Lotterie. Also einfach Länge/-breite mit dem Maßband feststellen, wenn's geht Innenlänge/-breite.

Danke für die schnelle Antwort:
Innenlänge ca.: 28,5cm -29cm.
Wie/wo misst man die Breite?

die reale größe von den dingern liegt bei ca. 47 1/2...

ich wollte sie dann hier loswerden, weil sie beim besten willen nicht passten, aber es wollte sie keiner.
damals gab es die treter auch noch zum spottpreis in der bucht zu kaufen, wie es heute ist weiß ich nicht.

Fallen Rennrad Schuhe eigentlich eher kleiner oder eher größer aus? Mir ist so als hätte ich hier im Forum diesbezüglich mal was gelesen...

die reale größe von den dingern liegt bei ca. 47 1/2...

ich wollte sie dann hier loswerden, weil sie beim besten willen nicht passten, aber es wollte sie keiner.
damals gab es die treter auch noch zum spottpreis in der bucht zu kaufen, wie es heute ist weiß ich nicht.

Wenn die Dinger wirklich so riesig sind habe ich Interesse.
:)

EDITh secht bin wohl zu gierig.......habe da doch glatt zwei Beiträge verwechselt.
Äh carraro auf was beziehst Du Dich da?

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage an die Campa-Experten: für ein SW Super Record Pat. 77, wo liegt denn da das Preisgefüge? Sehr guter Zustand, aber: Shimano-Röllchen :oops:

Anhang anzeigen 199926

Anhang anzeigen 199927 Anhang anzeigen 199928 Anhang anzeigen 199929 Anhang anzeigen 199930 Anhang anzeigen 199931 Anhang anzeigen 199932

also in dem Zustand aber mit Campa Röllchen ungefähr 140,-€

durch die fehlenden Campa Rollen etwas weniger, ich würde sagen 120,-€

Ich habe Schuhgröße 43/44 und mir sind sie zu Groß, aber ob sie 47 1/2 sind kann ich schwer beurteilen...

Du hattest eine Innenlänge von ca.: 28,5cm -29cm gemessen.
Ich habe gerade mal die Innensohle meiner Asics Laufschuhe (47,5) gemessen, diese ist 30,5 bis 31 cm lang.

Da sind mir Deine chicen Schuhe leider zu klein.
:oops:

Mille - Greetings
@L€X

....der immer noch heulen könnte weil der die 47'er Adidas aus dem Bietefred verpasst hat.....
:(

Wenn die Dinger wirklich so riesig sind habe ich Interesse.
:)

EDITh secht bin wohl zu gierig.......habe da doch glatt zwei Beiträge verwechselt.
Äh carraro auf was beziehst Du Dich da?

ja schon auf die rennradschuhe von @Puch Wolber ;)

ich habe real größe 45 1/2, deshalb kann ich nicht wirklich sagen, wieviel zu groß mir die treter waren... aber "gefühlt" schon so 2 nummern.
übrigens bin ich der meinung, daß radschuhe schon eher stramm sitzen sollten, deswegen würde ich nicht allzu groß kaufen auch wenn es generell stimmen mag, daß die nummern etwas zu klein angegeben sind. ausprobieren wäre halt immer noch am besten, was halt übers netz nicht wirklich geht. :confused:

Zurück