• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Randonneur (ich hoffe ich darf's hier im Forum fragen, oder zu weit weg von Rennrädern?):

Ist das Rad den Preis (300 €) wert, wenn der Zustand ist wie beschrieben?

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...nrad-zu-verkaufen-rh-60-cm/275527586-217-9415

Peugoet Normandie von ich glaube 1987 mit nach den Fotos Sachs Huret Rival Schaltung (?). Nach dem Katalog http://www.peugeotshow.com/1987nl/1987_09.jpg lag der Neupreis bei 1199 Gulden.

Mir gefällt's ganz gut. Aber andererseits gibt's für 300 bis 450 € diesen Koga Miyata Randonneur
http://www.ebay.de/itm/Koga-Miyata-Randonneur-Original-Reiserad-60cm-/131394611049?pt=Sport_Radsport_Fahrrad_Anhänger&hash=item1e97baa769

Ich fahre regelmäßig, besonders jetzt im Winter mit nen Koga Miyata Randonneur, wie abgebildet, ein ganz tolles Rad, schön steifer Rahmen und trotzdem irgendwie geschmeidig, man hat nie das Gefühl das ein Gramm Energie verlohren geht. Und es ist sehr wertig verarbeitet.
Ein Reiserad von Peugeot hatte ich auch mal mit dem 501 Rohren, absolut kein Vergleich zu dem Koga Miyata, irgendwie passte da nichts, aber ist halt subjektiv. Ich würde immer das KM bevorzugen, besonders da es so vollständig ist.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Daccordi Opera...

Was ist denn so ein 54er-Rahmen (ohne Beulen und allzu vielen Lackschäden...) wert.

Konnte leider - ob der Situation - keine besseren Bilder machen!

Daccordi_01.jpg Daccordi_02.jpg Daccordi_03.jpg Daccordi_04.jpg Daccordi_05.jpg

Huch - den Berliner laden kannte ich ja gar nicht. das Carré ist wirklich sehenswert, die übrigen Sachen auch. Scheint Cicli berlinetta in den Schatten zu stellen. RoyK. hat recht - ein französisches Rad von 1973 in 61 ist nicht überhäufig. Bitte mitteilen wers kauft,. wenn aus dem Forum

Huch - den Berliner laden kannte ich ja gar nicht. das Carré ist wirklich sehenswert, die übrigen Sachen auch. Scheint Cicli berlinetta in den Schatten zu stellen. RoyK. hat recht - ein französisches Rad von 1973 in 61 ist nicht überhäufig. Bitte mitteilen wers kauft,. wenn aus dem Forum

Wenn´s so läuft, wie ich fürchte (und hoffe!), gibt´s in den nächsten Tagen was im "mein Fang"-Faden dazu...

der sattel ist aber alles andere als nos...
und ohne pedale ...
in unserer rh recht selten...
für 800 einsacken!

das Angebot des ladens in F#hain ist ja recht gut , d.h. die Räder haben alle etwas besonderes. (Keine bedenken, ich möchte keine Werbung machen) . Für einen interessierten Laien der nicht schraubt halte ich die Preise sogar für akzeptabel, wenn man den Großstadtbonus rechnet und die ersparten Such und Findkosten. Ob es den exakten Wert der Räder widerspiegelt: dahingestellt - letztlich können wir nur von einem Käufer erfahren, wie hoch der Marktwert für ein Carré mit campa war. besonders wenn er aus diesen Reihen kommt.
Letztlich wissen wir ja nicht, ob sich die kleine Klassikermodeerscheinung (retro!vintage!) fortsetzt oder dauerhaft Preise hebt. meine Meinung ist aber, daß kein Grund zur Sorge besteht, unser kleines Hobby zu einem unnötig teuren werden zu lassen. dafür sind sie gerade rahmengeschaltet oder fixiert, den meisten Menschen einfach zu unbequem.
Wertanlagen sind Rennräder auch nicht wirklich, außer es handelt sich um ein angebliches Rad von J.U aus der Familie L.F., wie im vel#villes thread zu sehen. Selbst dort scheint sich der verkauf , naja, in die Länge zu ziehen.
Also wäre ich gespannt, ob ein PX10 bspsw tasächlich 900 Euro erlöst, sowas kann sich ja rumsprechen.

Dann doch lieber ein "Hobby" bei dem ich mein Lebtag was von den 1000 Euro Einsatz hab und sie nicht versauf oder verrauch.

[QUOTE="Chiemgauer, post: 3358197, member: 55952"]hmm

kaufst du es für den veranschlagten Preis? Ich stand bzw. stehe auch mit ihm im Kontakt, nur ist er grad nicht erreichbar...[/QUOTE]

Mir hat er mehr oder minder zugesagt, ich hoffe sehr das es dabei bleibt. Immerhin ist die Bank schon überfallen.
Um ne´ Wertanlage geht es mir mitnichten...ein Carré steht schon lange auf der Liste, wenn auch ob des Rahmenhöhe-Themas nicht ganz oben. Nun bin ich einfach verliebt, sehr verliebt und das hat in einer ökonomisch zentrierten Gesellschaft in aller Regel seinen Preis und den ist es mir Wert.
Bei Gelgenheit bekäme die Schönheit dann wohl noch nen´ Ideale spendiert, um die Sattelthematik von oben etwas abzukürzen.

Aber nun heißt es erstmal bangen und hoffen.

Ps.: Nicht das ich mein Geld nicht auch versaufen und/oder verrauschen würde.

[QUOTE="Chiemgauer, post: 3358197, member: 55952"]hmm

kaufst du es für den veranschlagten Preis? Ich stand bzw. stehe auch mit ihm im Kontakt, nur ist er grad nicht erreichbar...[/QUOTE]

Mir hat er mehr oder minder zugesagt, ich hoffe sehr das es dabei bleibt. Immerhin ist die Bank schon überfallen.
Um ne´ Wertanlage geht es mir mitnichten...ein Carré steht schon lange auf der Liste, wenn auch ob des Rahmenhöhe-Themas nicht ganz oben. Nun bin ich einfach verliebt, sehr verliebt und das hat in einer ökonomisch zentrierten Gesellschaft in aller Regel seinen Preis und den ist es mir Wert.
Bei Gelgenheit bekäme die Schönheit dann wohl noch nen´ Ideale spendiert, um die Sattelthematik von oben etwas abzukürzen.

Aber nun heißt es erstmal bangen und hoffen.

Ps.: Nicht das ich mein Geld nicht auch versaufen und/oder verrauschen würde.
hmm aber du musst doch überweisen bei versand.

Habe grad mit ihm telefoniert, zugesagt hat er dir nicht, so sagte er es mir ;)

Aber ich denke du sollst es kriegen, ich werde schon was schönes oder gar schöneres iwann finden....;)

edit: ausserdem hat das Rad ja fast nur "Super Record" Teile :eek:

"
Sattelstütze: Campagnolo Super Record
Schalthebel: Campagnolo Super Record
Bremshebel: Campagnolo Super Record 

Schaltwerk: Campagnolo Nuovo Record Pat. 73
Steuersatz: Campagnolo Nuovo Record
Kurbel: Campagnolo Super Record Strada 5
Kettenblätter Campagnolo Super Record
Pedale: Campagnolo Super Record (vorhanden – können bei Bedarf natürlich erworben werden.)

Bremsen: Campagnolo Super Record"

Daher das "mehr oder minder":).
Wobei das vorhin latent so klang...jetzt werde ich etwas panisch:eek:.

Ich danke Dir sehr und hoffe, bete und überhaupt, dass es denn tatsächlich meins wird.
Acho, und drücke freilich die Daumen, dass Du etwas feines findest!

Ja
Daher das "mehr oder minder":).
Wobei das vorhin latent so klang...jetzt werde ich etwas panisch:eek:.

Ich danke Dir sehr und hoffe, bete und überhaupt, dass es denn tatsächlich meins wird.
Acho, und drücke freilich die Daumen, dass Du etwas feines findest!

ich habe schon was richitg schönes für meine Freundin gefunden, ebenfalls in Berlin :)

soetwas das unser @Florinator auch schon mit auf der Eroica dabei hatte, nur halt in (sehr) klein :)

Zurück