• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Bin mir nicht sicher ob Record oder Chorus. Neulich wurden hier mal Record Titanium 8-fach jedoch ohne Schellen für 80 angeboten. In dem Dreh würde ich deine Hebel auch sehen.
Schicke Teile!

Niemand eine Idee bzgl. Preisschild?
Linker Hebel hat ein paar Kratzerchen, fällt kaum auf, Gummis sind 1a in Schuss.
85 ?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
vllt bin ich nur zu ungeduldig weiß jemand noch was dazu zu sagen 100 zu hoch gegriffen? vllt mit kassette?
budget für einen englischen patienten auftreiben :confused:

was kann man denn für den chorus 8fach lrs ohne kasette aufrufen? laufen sehr gut

leider unterschiedliche flegen hinten cxp 30, vorne ein fir mit spannern sind aber auch verschieden ein chorus und ein shimano da,
large_P6060064.JPG

large_P6060067.JPG
large_P6060068.JPG

vllt bin ich nur zu ungeduldig weiß jemand noch was dazu zu sagen 100 zu hoch gegriffen? vllt mit kassette?
budget für einen englischen patienten auftreiben :confused:

Aber die passen ja nun gar nicht zusammen. Kann mir nicht vorstellen, dass den LRS so überhaupt jemand kauft.
Das Hinterrad 40, vorne 20, dann gibts aber eklige Versandkosten.

hm weiter oben standen mal 80 im raum jetzt 60, hmpf
vllt schmeiß ich sie gleich mal in den biete thread und schau was passiert.

also bekommen habe ich sie als chorus satz, ich hatte ja dies bezüglich auch hier schon mal gefragt keine antwort bekommen. im netzt geschaut eine einige bilder gefunden die dafür sprechen das es auch beides chorus sind.

Vielen vielen Dank für die vielen Antworten!

Am Peugeot liegt meiner Freundin sehr viel, weil es das Rad ihres Vaters ist. Verkaufen wird sie das wohl nicht.
Hätte einer evtl. eine empfehlung, wo man originalbilder des Rades bzw. den angesprochenen katalog bekommt?

Gruß
baboo

...
Am Peugeot liegt meiner Freundin sehr viel, weil es das Rad ihres Vaters ist. Verkaufen wird sie das wohl nicht.
...
:daumen:
Dann "lohnt" es sich schon, einen Wiederaufbau zu starten.

Hier kannst du mal in den 70er Katalogen blättern:
http://peugeotshow.com/

Aber es gibt immer wieder leichte Unterschiede, je nach dem für welchen Markt das Rad gebaut wurde.

Mein Tipp,
haltet die Augen offen nach einem kompletten "Sportrad" Peugeot, welches dann als Teileträger dient.
Am besten darauf achten, dass es das gleiche Design der Aufkleber hat, denn dann ist das Baujahr ähnlich und die Teile sehr wahrscheinlich kompatibel.
Abgesehen von der Umbau-Arbeit könntet ihr mit etwas Glück im 2-stelligen Bereich bleiben, was die nötigen Investitionen angeht.

:daumen:
Dann "lohnt" es sich schon, einen Wiederaufbau zu starten.

Hier kannst du mal in den 70er Katalogen blättern:
http://peugeotshow.com/

Aber es gibt immer wieder leichte Unterschiede, je nach dem für welchen Markt das Rad gebaut wurde.

Mein Tipp,
haltet die Augen offen nach einem kompletten "Sportrad" Peugeot, welches dann als Teileträger dient.
Am besten darauf achten, dass es das gleiche Design der Aufkleber hat, denn dann ist das Baujahr ähnlich und die Teile sehr wahrscheinlich kompatibel.
Abgesehen von der Umbau-Arbeit könntet ihr mit etwas Glück im 2-stelligen Bereich bleiben, was die nötigen Investitionen angeht.

Super, vielen Dank!!

Super, vielen Dank!!

Bei euren Gründen für den Wiederaufbau wird hier im Forum gern geholfen.

Wenns akut wird, macht doch einen eigenen Aufbau-thread auf, wo du über den Fortschritt berichtest und bei Problemen nachfragst.
Und Probleme wirds geben, da alte Rennräder zwar recht simpel aber schon speziell sind. Und Franzosen erst recht...

Und es wird auch Forumisti in der Nähe des Bonifatiusplatz (lösch mal die exif-Daten deiner Fotos) geben, die, wenns nötig ist, vorbei kommen.

Hmmm,
Fotos sind immer gern gesehen,
du könntest den thread jetzt schon anfangen und um Hilfe nach der Suche eines möglichst ähnlichen Rades zu bitten.
Evtl, kommt da bereits schon was zusammen...
:cool:

Guten Abend :)
Was kann ich für diese Pedalen auf Ebay erwarten/verlangen? Die Lager sind frisch gefettet und laufen sehr gut. Nur die Gebrauchsspuren...
IMG_0094.JPG IMG_0104.JPG

Zuletzt bearbeitet:
@Pananoia wieso unbeliebt? finde die sehen sogar ganz nett aus.

Nett?
Nett ist die kleine Schwester von Schexxx. :D
Nun ja, immerhin hat mindestens ein Designer bei Campa sie auch schön gefunden.
;)

Vor ein paar Monden war ich auf der Suche nach Campa Looks und bin öfter zu sinkenden Preisen über genau die gestolpert.
Seit zwei Tagen sind bei E-Gay Kleinanzeigen welche für 15€ drin.

Und ja es hat einen Grund das ich sie nicht gekauft habe und der ist rein optischer Natur.
;)

Zurück