j.anquetil
Alter Spießer
Rene der Herse (nee, die wären aus Filigran-Stahl gelötet)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, das sind Herse Bremsarme, wobei die Querzug-Doppelrolle eher nach einer von Alex Singer aussieht. Wo hast Du diese Teile denn her (und was ist sonst noch in den Schachteln)? Das dürften - besonders hierzulande - die seltensten Bremsteile sein, die man sich vorstellen kann. Ich bezweifle, dass es mehr als ein halbes Dutzend Herse oder Singer Räder hier in D gibt.DSCN00047.JPG
Herse, Danke
Das Rad hat den Stil der Zeit (89/90) und diese Art von Colorama beginnt gerade wieder chic zu werden. Mich freut, daß es original erhalten ist. Die Bremsen sind übrigens GranCompe 500, die 2nd best der Firma, ein japanischer Traditionshersteller, der im Schatten Shimanos steht.Hey Habe Diesen Stahlrenner günstig bekommen... bin absoluter neuling hier und habe keine ahnung,was ich da so vor mir habe, da ich auch im netzt keinerlei infos dazu finden kann.... zumindest das baujahr würde mich ja schon ein wenig interessieren!!! ....
was ich dazu sagen kann ist: > Es ist ein Giant Swift
> Rahmenhöhe ist 54cm
> es ist ein gemuffter Stahlramen aus 1020 hi-ten Stahl
> und teilemäßig konnte ich folgendes ablesen:Suntour Accushift Umwerfer
Suntour Oberrohr-Schaltamaturen
Sakae GXC Kurbel
Alesa Laufräder
IJ Joy Tech Naben
und dann steht auf den Bremsen meine ich "GC 500" ?!?!?!?!?
... den sattel habe ich drauf gemacht und 2 neue weiße kenda kontender habe ich bereits bestellt
![]()
Oh, sorry! *wollte ihm doch nur die Mühe ersparen.*
und sechseckiges Lenkerband erst......habe gerade einen Cinelli EXA für 20€ gekauft.
Was man damit macht weis ich allerdings nicht
Suche 6-eckige Bremshebelbandagen![]()
Ich habe heute bei einem Bekannten mehrere Cinelli Lenker gesehen, die hatten ein 6-eckiges Profil. Hab ich noch nie vorher gesehen. Wozu ist das gut? Ist das so selten, wie ich glaube? Und wenn ja, wäre das was wert? Der Mann hat das in der Schrott-Ecke liegen.
Oder sogar völlig abwegig,
ein rundes