• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Besonders schön finde ich die Gazelle Logos auf dem Vorbau, der Klingel, dem Sattelklemmbolzen und der Keilkurbel... welche unter dem Staub hervorkamen.

ImageUploadedByTapatalk1366478988.177279.jpg

ImageUploadedByTapatalk1366479016.739331.jpg

ImageUploadedByTapatalk1366479037.358913.jpg

ImageUploadedByTapatalk1366479054.459582.jpg


Vielen Dank schon mal.

Gruß
grauphilter
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
bei den spitzen dürfte es sich um bahnritzel handeln. bei den caimi dingern ist eher das in schreibschrift geschriebene logo "everest" ein anhaltspunkt. ein hersteller von schraubkränzen und ketten.
 
Willkommen najs,
die Felgen sind schon sehr stark angebremst, die Schnellspanner sind nicht original, die Ritzel sind billigst aus Fernost. Rival Naben von Sachs sind eher im Einstigs- bis Mittelklassebereich anzusiedeln.
Wenn sie weich laufen und keinen Höhen- und Seitenschlag haben, max. 30€.
 
Nunja, so stark angebrems würde ich nicht sagen, die Eloxal-Schicht ist zwar schon angebremst, aber die Felge würde noch für etliche Tausendkilometer gut! *MA 40 ist eine super Felge*
Ist halt ein gebrauchter LRS und nicht NOS. Die fehlende Schnellspanner mindert den Wert und ca. 10€ in dem Fall, preislich würde ich es auch wie seto einschätzen.
 
Hallo
Schaut mal welch Italiener mir heut auf dem Flohmarkt in die Hände gefallen ist. Diesen traurigen Anblick musste ich mitnehmen, da sein Besitzer ihn sonst weggeschmissen hätte :((.
Ein Cicli Viner
Dura Ace Schaltung und Kurbel
Modolo Speedy Bremse
Ein Echt trauriger Anblick.
Was würdet Ihr damit machen? Kann man mit so viel Rost überhaupt fahren? Oder ist es am besten die Teile einzeln herzurichten und an einem anderen Rahmen verbauen?
Danke Gruß OLLI
K640_Cicli Viner 001.JPG
K640_Cicli Viner 002.JPGK640_Cicli Viner 003.JPGK640_Cicli Viner 004.JPGK640_Cicli Viner 005.JPGK640_Cicli Viner 006.JPGK640_Cicli Viner 007.JPGK640_Cicli Viner 008.JPGK640_Cicli Viner 010.JPGK640_Cicli Viner 011.JPG
 
man sieht ja von der seite noch die nippellöcher - die flanke ist also noch nicht "abgedreht" durch gebrauch.
meine immer noch nicht ganz verschlissene open 4 cd ist inzwischen homogen blank, bei der hier verlinkten ist noch fleisch da:D
 
Erst Mal alles zerlegen und Reinigen. Es sieht alles noch i.O aus - halt sehr ungepflegt, der Lack ist schon sehr angegriffen, aber wenn Du mit der Patina leben kannst , würde ich den Lack sauber machen, polieren und konservieren. Achja - die Modolo Speedy auswechseln - bei Gelegenheit.
 
Erst Mal alles zerlegen und Reinigen. Es sieht alles noch i.O aus - halt sehr ungepflegt, der Lack ist schon sehr angegriffen, aber wenn Du mit der Patina leben kannst , würde ich den Lack sauber machen, polieren und konservieren. Achja - die Modolo Speedy auswechseln - bei Gelegenheit.
Mit Patina kann ich sehr gut leben, aber wie stelle ich fest, dass der Rost den Rahmen noch nicht zerstört hat?
 
Zurück
Oben Unten