• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

hallo

wollte mal fragen was dieses de rosa ungefähr wert ist möchte es verkaufen bin mir aber nicht sicher was ich ansetzen soll wenn ich in den usa schaue
dann wird mir schwindlig aber verschenken möchte ich es auch nicht ist 750 € zuviel oder zuwenig
alles campagnolo felgen nisi in einem guten zustand ein paa r lackmacken

ahoi. Ich will dir nicht zu Nahe treten, aber hin und wieder ein Satzzeichen und / oder Groß-/Kleinschreibung erleichtert doch das Lesen ungemein...;)apropos schwindelig...

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Danke ReneHerse und atala.
Der Preis war ja wie gesagt eher nebensächlich (Preisfragen lassen sich ja z.B. durch Ebay beantworten), wobei ich auch nicht genau weiss, was ich mit diesem Mix machen soll.
Der Sattel ist hinten mit nem Plastik-Schild, hat wie ich finde eine schöne Form und sieht auch rel. gebraucht noch schick aus, mir ist nur bisher noch nie einer untergekommen.

ist das ein Sachs Hurret Shifter, auch wenn nicht hurret draufsteht ?
hab ich vor der Verschrottung gerettet, weil ich ihn schön fand. :)
sachs.jpg

Habe mir heute in Berlin einen Vitusrahmen angesehen. Es soll laut Rohrsatzsaufkleber ein 979er Duraluminiumdingsbums Rohr sein. Hatte mich jedoch gewundert, dass das SR und UR im Durchschnitt nicht kreisrund waren, sondern eher abgerundet-rechteckig.
Auf Velobase.com habe ich dies nicht gefunden.
Wie ist das einzuordnen und was kann sowas im abgerockt-dreckigen Zusatnd und ohne Decals, jedoch ohne Risse wert sein?

Beste Grüße

Hier nochmals einige Anfragen vornehmlich zur Preisgestaltung fürs Forum - wobei nähere Informationen natürlich nicht von geringerem Interesse wären...

Schmaler (40cm a/a) Sakae Sprint-Lenker "Royal 978" von 1978. Ganz guter Zustand.

medium_DSC02225.JPG

medium_DSC02224.JPG

medium_DSC02220.JPG

Bremshebel Shimano 600AX. Laut Vorbesitzer neu, meiner Meinung nach evtl. mal "anprobiert". Naja, die Hütlich sind umgekrempelt gelagert worden und es gibt ganz winzige Spuren auf den Habeln - dennoch neuwertig.

medium_DSC02227.JPG

medium_DSC02229.JPG

Selle Italia Superleggera Sattel. Echt mal leicht das Teil! Schöne Form, tolle Qualität, dunkelbrauner Lederbezug. Gebraucht - aber kommt dadurch echt sympatisch patinös rüber.... Schönes Ding!

medium_DSC02214.JPG

medium_DSC02215.JPG
medium_DSC02218.JPG

Dann habe ich noch 3 ältere Tachos hier. Kann sowas noch jemand gebrauchen? Es sind Sigma 300 funktioniert, Sigma BC 1400 (offenbar defekt - passiert nix wenn ich die Knopfzellen einlege - Tips???) und ein Medion Funktacho.

medium_DSC02231.JPG

Fotos sind auch in meinem Teile-Album:

Danke für eure Mithilfe.

bin letztens auf diesen steuersatz gestoßen.
und hab gar keine infos gefunden zu dem colnago steuersatz.
hat wer ne ahnung ob der steuersatz gängig war, ob es mängel in der verarbeitung gab
oder ob der nicht vll einfach nur klasse war ?! ;)

Anhänge

• colnago steuersatz.jpg
    colnago steuersatz.jpg
    649,9 KB · Aufrufe: 157
Ist die Gipiemme Variante des Campa SR Steuersatzes und nennt sich "Special Strada". Wurden meines Wissens nach von Gipiemme (bzw. Roto) produziert.

Grüße

Reisberg

...falls du meinen Lenker meinst - ich denke mal, dass das so bis mitte 80er noch passabel ist...

ebay sagt für den Sattel in irgendwas zwischen 100 Euro (in weitaus schlechterem zustand, über 140 Euro in nos bis hin zu 400USD nos/nib...)

die Bremshebel hab ich beim durchaus als günstig zu betrachtenden Defietsenmaker für knapp 80eruo zzgl. Versand nos/nib gefunden.

Das is mir zu unsicher für eine faire Preisgestaltung fürs Forum. Hab kein Bock demnächst als Preissau durch den Biete-Thread getrieben zu werden, weil mir irgendein Fauxpas unterlaufen ist.
Ich habe noch einige Teilekisten und Rahmen hier und muss umzugsbedingt fast alles in den nächsten 1-2 Monaten loswerden. Ich dachte hier sei dafür der richtige Ort.
Aber so is mir das irgendwie zu blöd und zu stressig... Ich dachte echt man freut sich, Teile unkompliziert zu fairen Kursen zu bekommen. Da kann man doch mal eben ebenso lösungsorientiert einen kurzen taxierungs-Kommentar abgeben. Dann kann ichs ruhigen Gewissenens einstellen und hinterher verhandelt man halt noch 1-2 Details, fertig. So ist Ebay ja echt weniger aufwändig... Sorry.

Naja, die zeigen auch Schalke anstatt BVB im Free-TV... Is mal wieder nicht mein tag....

Haut rein!

...falls du meinen Lenker meinst - ich denke mal, dass das so bis mitte 80er noch passabel ist...

ebay sagt für den Sattel in irgendwas zwischen 100 Euro (in weitaus schlechterem zustand, über 140 Euro in nos bis hin zu 400USD nos/nib...)

die Bremshebel hab ich beim durchaus als günstig zu betrachtenden Defietsenmaker für knapp 80eruo zzgl. Versand nos/nib gefunden.

Das is mir zu unsicher für eine faire Preisgestaltung fürs Forum. Hab kein Bock demnächst als Preissau durch den Biete-Thread getrieben zu werden, weil mir irgendein Fauxpas unterlaufen ist.
Ich habe noch einige Teilekisten und Rahmen hier und muss umzugsbedingt fast alles in den nächsten 1-2 Monaten loswerden. Ich dachte hier sei dafür der richtige Ort.
Aber so is mir das irgendwie zu blöd und zu stressig... Ich dachte echt man freut sich, Teile unkompliziert zu fairen Kursen zu bekommen. Da kann man doch mal eben ebenso lösungsorientiert einen kurzen taxierungs-Kommentar abgeben. Dann kann ichs ruhigen Gewissenens einstellen und hinterher verhandelt man halt noch 1-2 Details, fertig. So ist Ebay ja echt weniger aufwändig... Sorry.

Naja, die zeigen auch Schalke anstatt BVB im Free-TV... Is mal wieder nicht mein tag....

Haut rein!

ich fand deine preise im biete fred letztens wirklich recht fair. fürdieenkel hat schon recht mit dem verhalten hier im forum. bin sonst schon einer der gerne hilft, aber eher in bezug auf "was ist es". wertorientierung ist hald schwierig, weil den aktuellen marktwert ebay festlegt und das kann jeder selbst nachsehen. ist dort keine referenz zu finden kommt die komponente "was ist es mir persönlich wert" ins spiel. da sind eben potentielle käufer angesprochen, die eben auch ihren geldbeutel im blick haben. eine preisdiskussion entsteht dann wenn man die referenz zieht "ich hab das aber vor einem halben jahr auf dem flohmarkt für 4 euro bekommen"... wie du siehst alles sehr sehr subjektiv. die einzig echte referenz wäre eigentlich wenn man einem neuen produkt den wert zu grunde legt, den er damals im laden gekostet hat. schwer...
deine eigenen wertbestimmungsversuche beziehen sich wohl auch auf preise, die so nicht gezahlt wurden, sondern lediglich verlangt werden.
also entweder ebay oder du stellst dich dem biete thread. wie gesagt lagst du nicht so verkehrt die letzten male.
das mit dem bvb ist in der tat ne sauerei, aber die müssen wohl auch mal schalke zeigen... und es muss ja auch nen grund geben um das bezahlfernsehen zu rechtfertigen ;)

...kann mich meinen Vorrednern nur anschließen!

Du wirfst m.M.n. die Flinte zu früh ins Korn!

Das war doch bis jetzt - soweit ich das beurteilen kann - alles im grünen Bereich mit Deinen Angeboten, ich glaube, da konnte sich keiner beschweren.

Da Du ja einiges an Zeug loswerden willst, wird aber Wohl oder Übel das ein oder andere "Gespräch" losgetreten, auf das man gerne verzichten könnte.

Das solltest Du aber gebacken bekommen, Du scheinst ja nicht auf den Kopf gefallen zu sein.

Außerdem lernt man so die Leute besser kennen...

Hau rein und ran an den Speck!

Hi,
habs nicht so mit Bahnsachen und ist auch viel zu groß, RH 59, 60
Was kann man für den Peugeot Pista Rahmen nehmen?
Danke für eure Hilfe im vorraus.
SAM_000333.jpg

Anhänge

• SAM_000233.jpg
    SAM_000233.jpg
    204,3 KB · Aufrufe: 108
Hi,
habs nicht so mit Bahnsachen und ist auch viel zu groß, RH 59, 60
Was kann man für den Peugeot Pista Rahmen nehmen?
Danke für eure Hilfe im vorraus.
Anhang anzeigen 63099
Bahnrahmen sind ja teuer zurzeit, Peugeot aber nicht, also relativiert sich das ein wenig. Ist da eine Delle im Oberrohr? Da ist so ein Schatten. Wäre ja eine klassische Stelle, wo der Lenker einschlägt, wenn man ordentlich stürzt. Scheint irgendwas Moderneres zu sein, Anfag der 90-er. Was ist das für ein Rohr? Sieht ein wenig nach MS aus. In dem Fall und ohne Delle würde ich auf ca. 250-300 bei Ebay tippen, hier halt weniger.

Zurück