• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
das kontern des hinterrades ist ja so nun nicht vorgesehen, von daher benötigt man normalerweie auch keinen lockring..du verlangsamst dein tempo ja indem du nach rechts in die schräge fährst oder schlichtweg deine trittfrequenz reduzierst/verlangsamst..ist ne bahnnabe und ja darfste benutzen auf der bahn
Hallo,
was ich sagen kann , die Flanschbreite bei dieser Nabe ist deutlich breiter, als bei meiner Campa Record Straßen Nabe:confused:.
Ansonsten habe ich noch keine Campa Pista Hub im Netz ohne Lockring gesehen:idee:.
Grüße
Chris
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo ins Forum,

als eingefleischter Rickert Fan bin ich über ein leckeres Italienisches Zweirad gestolpert. De Rosa, Rh54, komplett Shimano Dura Ace, Campa Omega Felgen

Vielleicht könnt ihr mir bei der Einordnung des Alters und des möglichen Wertes helfen. De Rosa ist überhaupt nicht mein Thema.

Mir ist das Rad zu klein und auch die falsche Marke.

Vielleicht gibt es im Forum jemanden, bei dem ich das Rad gegen ein Rickert eintauschen kann?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.
 
Moin,

dieser Thread ist für all diejenigen gedacht, die Fragen zum Wert eines Rades haben...

Anfragewilligen sei an Herz gelegt, vor einer Anfrage selber aktiv zu werden und z.B bei ebay den Markt zu sondieren. Vielfach erübrigt sich bei entsprechender Recherche eine Anfrage.

Gewissheit zum Wert eines Rades oder Teilen wird man aber auch hier nicht bekommen. Dafür ist der Einfluß ideeller Momente bzw. persönlicher Präferenzen zu groß, der Kosmos Fahrrad zu bunt und vielfältig.

Hier geäußerte Werteinschätzungen sind aus oben genannten Gründen allerdings nicht als "in Stein gemeißelt" anzusehen. Allenfalls können sie Fingerzeige in eine Richtung sein. Ob man sich diese zu eigen macht, obliegt der eigenen Verantwortung.

Abschließend sei noch angemerkt, daß ein Fragesteller allerdings nicht in der Erwartungshaltung schreiben sollte, eine für Ihn zielführende Antwort zu bekommen.

geschätzte Grüße

Martin

http://www.rennrad-news.de/forum/th...-teile-was-ist-das-und-was-ist-es-wert.73322/
 
Hallo,
was ich sagen kann , die Flanschbreite bei dieser Nabe ist deutlich breiter, als bei meiner Campa Record Straßen Nabe:confused:.
Ansonsten habe ich noch keine Campa Pista Hub im Netz ohne Lockring gesehen:idee:.
Grüße
Chris

ich habe da auch noch ein hinteres bahnlaufrad mit campa hochflansch nabe. auch hier kein gewinde für einen konterring. das rad stammt gesichert von der bahn in alkmaar. dachte zuerst die hätten straßennaben umgebaut, dann hatte ich die idee das es auch campa bmx naben seihen könnten. hat jemand einen nachweis das es campa bahnnaben ohne zweiten gewindegang gab?
 
Gleiche Frage bei einer Dura Ace HF Nabe, erste Generation.
Verlötete Speichen, Record du Monde de´l heure Felgen.
Ausdrücklich als Bahnnaben deklarierte konnte ich weder bei Velobase noch sonstwo finden...
 
Hallo, was ist aktueller Kurs für sehr gut erhaltene Super Record Bremkörper, mit abgefahren Gummis?

IMG_4228.JPG
 
habe ein Paar Wolber Gtx 2 über - Zustand ist sehr gut, nicht angebremst und Nippel alle ok. 36 Loch.
sind 40€ angemessen?
 
Hallo,
Möchte dieses Soubitez Beleuchtungsset gerne Verkaufen, hab aber keine Ahnung wo ich denn den Preis ansetzen soll?
Vielleicht möchte es auch jemand von euch?

Danke und Gruß

img_0431fjwro.jpg
 
was ist denn ein fairer preis innerhalb des forums für dieses vicini. möchte es verkaufen, da ich etwas platz brauche. das in der bucht mehr drin ist, ist mir klar. der lack hat ein paar macken, die verchromte gabel hat auch schon bessere tage erlebt. die anbauteile sind in einem ziemlich guten zustand.
SNC01454.jpg

mehr bilder im album: http://fotos.rennrad-news.de/s/11225
also, was sagt ihr, sind 150€ ok?

danke und grüße,

neo_aux
 
Zurück
Oben Unten