• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

servus max,

kenne mich zwar mit colnagos nicht recht aus und bin ein ausgewiesener hater ;) aber würd wegen der (doch recht symphatischen) schlichtheit auf ein "super" tippen. die sante dürfte übrigens original ab werk so angebaut worden sein.

Dankeschön. Keep hating :D
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Tolles Rad! Die dezenteren Colnagos sind mit Abstand die schönsten. :)
Ich tippe als Schnellschuss und zur Erhöhung der Verwirrung mal auf ein "Supersprint". SL, Chrommuffen, Farbgebung und Decals würden meiner Ansicht nach dafür sprechen.

Danke Dir. Das hilft weiter.

Wenn wer jetzt noch einen Shimano Santé Steuersatz hat? Tausche gerne gegen einen roten Schrank :daumen:
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

wenn der neu oder neuwertig dasteht so wie es ja auf den bilden wirkt dann pi mal daumen 200 eur.

das ganze geschätzt an den bildern und details.

also ohne die marke zu kennen (falls da sowas wie ein colnage hype drauf wäre dann sicher deutlich mehr aber vermutlich ja nich...)

sollte der verkäufer das doppelte wollen also 400 tät ich weitersuchen.
möchte er 300 und der rahmen ist genau 100% das was du farblich und optisch möchtest kannst du das sicher auch ausgeben.
wenn man was 10 oder 20 jahre fahren möchte spielen ja 100 eur mehr oder weniger kaum eine rolle.

bietest ihm 150 an wäre das für den zustand schon fast frech.
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

also mit 2080 gramm auch schön leicht.
und neben chrom und gravuren noch innenverlegte züge.

ich denke mal mit 200 eur wirst da beim händler nicht weit kommen.
die wollen mitunter auch schnell 400-600 für sowas insbesondere weil eben nos.

wirst du ja sehen.

falls du was optisch ähnliches (also auch weiß, chrom, muffen, gravur) möchtest aber dir der lackzustand eher egal ist:
ich hätte da noch einen dancelli.
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

also suchen tue ich nur sollte der Zustand sehr gut bis nos sein.
Angebote bitte per pn:)
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

zwischen 50 und 200 eur.
frag den verkäufer halt löcher in den bauch.

für unter 100 gehts vermutlich nicht weg.
über 200 bei der dürftigen beschreibung ist auch eher unrealistisch.

die beschreibung ist halt - ebay typisch - mehr als dürftig.
'ne offensichtliche stauchung oder eine delle in einem der rohre oder auch substanzrost sehe ich nicht.
kann man aber nie wissen bei einem ca 25 jahre alten rad. also fragen statt hoffen!

nichtmal 'ne rahmengröße steht da. dürfte halt 59-62 sein. wer sich auskennt sieht das.

austattung selbst scheint nicht schlecht zu sein.
neben diverse austattungsdetails kannst halt auch erfragen ob das erstlack ist oder nachlackert.
ob bekannt ist welcher rohrsatz. ob bekannt ist welcher hersteller welches modell.
falls nachlackiert wurde war der rahmen vielleicht nackig und das gewicht ist bekannt
auf der gabel ist ein columbus logo meine ich zu sehen. obs die originale ist kannst du vermuten oder auch einfach nur fragen.
sagt halt natürlich nicht viel über den rahmen aber optisch scheints ja mit chrom hinzuhauen.

zwei unterschiedliche felgen (vermutlich dann auch naben) sind in jedem fall schonmal nicht so schön da das passende finden schnell mal 50 eur + x kostet bzw geduldig suchen bedeutet.

ob schlauch oder drahtreifen steht auch nicht da. für viele - gerade laien - sind schlauchreifen eh ko kriterium. oder es wird blind gekauft weil man gar nicht weiß dass es sowas gibt....

usw usw.

da dort steht nur abholung und die noch 5 tage zeit hast lass dir halt einfach die tel nummer geben und schau es an.
das dürfte deine kaufentscheidung ungemein erleichtern (und ob du es vor ort dann direkt kaufen darfst hängt sicherlich vom verkäufer und dessen ebay gebahren ab....ebay macht regel aber keine gesetze...dennoch gibts urteile auch gegen 'unfaire'verkäufer)

oder frag ihn halt keine löcher in den bauch und hoff, dass die beschreibung so dürftig bleibt und trotzdem technisch alles stimmt. also keine details in form von anhängen und fragen veröffentlich zu sehen sind. und hoffe auf ein schnäppchem. einen teil hast dir evtl hier schon durchs posten versaut weil nun evtl gleich andere es auf dem schirm haben.
aber wer sucht und in der nähe ist findet es eh...also auch halb so wild.
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

hallo leute, ich hab hier seit über einem jahr den rahmen in der bude stehen und brauche nun endlich mal eure hilfe bei der identifizierung.

von welcher firma ist dieses rahmenset und welches alter hat es ungefähr?

vorneweg:
ich habe das set von einem radverein ausm ruhrgebiet. der rahmen war mit peugeot gelabelt, weil der verein damals mit peugeoträdern unterstützt wurde. deshalb auch die blau-weiß-roten streifen am rand der verchromungen an hinterbau und gabelbeinen. es ist aber recht wahrscheinlich eher kein französischer rahmen.
innenlagergewinde sind italienisch (lager von campa). an den ausfallenden keine gravuren, also kein campa oder so. unterm tretlager nur die angabe "29" und "27" (modellnummer?). tretlagermuffe sicher eine sonderfertigung wegen der dicken kettenstreben.

eindeutigster hinweis: die sattelstützenklemmung und die sitzstreben da oben. cinelli? 1960er? (am sitzstrebenanatz linke seite war ein riss, habe ich vom fachmann löten lassen).
auch die schönen, flachen, runden muffen sind sicher ein eindeutiger hinweis für den fachmann.

aber jetz bilder:

bahn01.JPG


bahn02.JPG


bahn03.JPG


bahn04.JPG


bahn05.JPG


bahn06.JPG
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

hm, auch diese runde aussparung an der tretlagermuffe (eingang unterrohr) spricht für cinelli. gibts diese cut outs auch an der innenseite der gabelkopfmuffen?
 
Zurück
Oben Unten