AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2
zwischen 50 und 200 eur.
frag den verkäufer halt löcher in den bauch.
für unter 100 gehts vermutlich nicht weg.
über 200 bei der dürftigen beschreibung ist auch eher unrealistisch.
die beschreibung ist halt -
ebay typisch - mehr als dürftig.
'ne offensichtliche stauchung oder eine delle in einem der rohre oder auch substanzrost sehe ich nicht.
kann man aber nie wissen bei einem ca 25 jahre alten rad. also fragen statt hoffen!
nichtmal 'ne rahmengröße steht da. dürfte halt 59-62 sein. wer sich auskennt sieht das.
austattung selbst scheint nicht schlecht zu sein.
neben diverse austattungsdetails kannst halt auch erfragen ob das erstlack ist oder nachlackert.
ob bekannt ist welcher rohrsatz. ob bekannt ist welcher hersteller welches modell.
falls nachlackiert wurde war der rahmen vielleicht nackig und das gewicht ist bekannt
auf der gabel ist ein columbus logo meine ich zu sehen. obs die originale ist kannst du vermuten oder auch einfach nur fragen.
sagt halt natürlich nicht viel über den rahmen aber optisch scheints ja mit chrom hinzuhauen.
zwei unterschiedliche
felgen (vermutlich dann auch naben) sind in jedem fall schonmal nicht so schön da das passende finden schnell mal 50 eur + x kostet bzw geduldig suchen bedeutet.
ob
schlauch oder drahtreifen steht auch nicht da. für viele - gerade laien - sind schlauchreifen eh ko kriterium. oder es wird blind gekauft weil man gar nicht weiß dass es sowas gibt....
usw usw.
da dort steht nur abholung und die noch 5 tage zeit hast lass dir halt einfach die tel nummer geben und schau es an.
das dürfte deine kaufentscheidung ungemein erleichtern (und ob du es vor ort dann direkt kaufen darfst hängt sicherlich vom verkäufer und dessen
ebay gebahren ab....
ebay macht regel aber keine gesetze...dennoch gibts urteile auch gegen 'unfaire'verkäufer)
oder frag ihn halt keine löcher in den bauch und hoff, dass die beschreibung so dürftig bleibt und trotzdem technisch alles stimmt. also keine details in form von anhängen und fragen veröffentlich zu sehen sind. und hoffe auf ein schnäppchem. einen teil hast dir evtl hier schon durchs posten versaut weil nun evtl gleich andere es auf dem schirm haben.
aber wer sucht und in der nähe ist findet es eh...also auch halb so wild.