• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

bitte denk daran: unbedingt original sattel montieren. der sattel sollte ein selle italia turbo oder iscaselle tornado oder... auf jeden fall ein italienischer sein. :) so
erzielst du einen höheren verkaufspreis. viel spass beim verkaufen. mein keller ist leider voll mit unvollendeten projekten, sonst hätte ich dir gerne 450€ dafür geboten.

supervelo: danke noch für den tip und jetzt habe ich einen ca. wert für das rennrad. ist das der richtige sattel. hatte noch mehrere in meiner fahrradkiste liegen.

https://picasaweb.google.com/pkfotoshooting/20110824Pinarello#5644518201725416898
https://picasaweb.google.com/pkfotoshooting/20110824Pinarello#5644518200801282370
https://picasaweb.google.com/pkfotoshooting/20110824Pinarello#5644518125845586466
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Hi, hab da noch paar Bremshebel gefunden, bei denen ich mir nicht sicher bin... Vielleicht hat ja jemand die Dinger schon mal gesehen, hat eine Idee zu Marke etc. (geputzt und poliert hab ich sie schon mal!)


Ballila vielleicht? Wenn sie nicht gold wären die Hebelchen, fände ich sie recht interessant...
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

@Treppler, Bremszug links direkt nach unten zur Bremse sieht gar nicht sooo komisch aus und fällt den meisten Leuten sowieso nicht auf. Mit Rechts die Vorderbremse betätigen darfst Du natürlich auch gerne, schließlich macht das jeder Motorradfahrer so.

@Peugeot1979, ich bin 38 und habe gewissermaßen "schlechtes Material geerbt", in meiner Familie bleibt da kaum jemand verschont. Generell geht es bei Menschen ab 30 mit Gebrechen jeglicher Art ziemlich krass vorwärts, weil der Mensch ursprünglich nicht für eine längere Lebensdauer ausgelegt war und sich schon ab Anfang/Mitte 20 körperlich nicht mehr wirklich weiterentwickelt, jedenfalls nicht von selbst und ohne zielgerichtetes, dauerndes Training. Die Wohlstandsgesellschaft mit Übergewicht, Fehlernährung, Büroarbeit, diversen Giften und allerlei elektrischen Helferlein im Alltag erledigt den Rest. Der Mensch wird heute im Durchschnitt zwar sehr viel älter, als das noch vor hundert Jahren der Fall war - für viele bedeutet dies aber nur, länger krank oder zumindest nicht mehr ganz "intakt" zu sein, als dies früher oder ganz früher in dieser Lage möglich war.
Interessant bei Gelenkproblemen sind auch die Spätfolgen irgendwelcher Verletzungen, die jahrelang fast unmerkliche Fehlhaltungen und geänderte Bewegungsmuster zur Folge haben können, welche ihrem Opfer gar nicht auffallen. Bei Bandscheibenpatienten kann sich also durchaus auch ein Blick auf ihre abgelaufenen Schuhsohlen lohnen, um der Sache auf den Grund zu gehen.

@paulamazon, 7 Stück, das ist natürlich heftig. Da hätte ich dann wohl auch langsam Bedenken beim Rennradeln. Ein Freund von mir kommt aber auch schon auf mehrere kaputte Bandscheiben, zwanglos über die ganze Länge verteilt (ich glaube, es sind 4) und hat sich gerade für vollgefedertes Mountainbikeln entschieden, was offenbar sehr gut funktioniert. Vielleicht wäre das ja eine Idee.
Mein Vater (75 Jahre alt) hat die LWS-Problematik auf dem Rennrad durch einen Zeitfahrlenker in den Griff bekommen, auch wenn das seltsam klingt. Der Trick bei der Sache ist eigentlich, statt eines krass gebogenen Rückens den gesamten Fahrer in bequemer Sitzposition zu arretieren und ums Tretlager nach vorn zu schwenken, bis sein Rücken wieder flach im Fahrtwind liegt wie beim klassischen Rennradler. Natürlich fährt sich ein normaler Rennrahmen in dieser Position ziemlich seltsam und den Nackenwirbeln kommt es auch nicht gerade entgegen, für LWS-Patienten kann es allerdings eine gute Lösung sein.

hallo knobi,
ich habe das problem mit einem triathlonlenker gelöst, den ich aber etwas höher angesetzt habe. sieht zwar an einem treckingrad kommisch aus aber es klappt. nur an das kurvenräubern muss man sich gewöhnen. ziemlich wackelig. da die bremsen auch nicht am vorbau des lenkers sitzen muss man schnell umgreifen. ich verändere meine position ca. alle fünf minuten. meistens fahre ich aber mit den händen oberhalb der bremsehebel.
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

@Treppler, Bremszug links direkt nach unten zur Bremse sieht gar nicht sooo komisch aus und fällt den meisten Leuten sowieso nicht auf. Mit Rechts die Vorderbremse betätigen darfst Du natürlich auch gerne, schließlich macht das jeder Motorradfahrer so.

Danke dir für die Antwort. In der Tat habe ich auch schon ans Bremsen beim Motorrad fahren gedacht.
 
supervelo: danke noch für den tip und jetzt habe ich einen ca. wert für das rennrad. ist das der richtige sattel. hatte noch mehrere in meiner fahrradkiste liegen.

hast du einen weissen sattel? mach mal je ein foto von den restlichen die du hast. das
rotweisse passt schon, aber ist glaube ich nicht das womit es mal
aus der fabrik rausging.

noch etwas: die
treviso hat normaler weise keine verchromten streben. daher ist dein fahrrad besonders schön. der wert: in amerika und
japan zahlen sammler bis zu 3000 dollar. in europa. leider nicht. aber unter 600 würde ich es nicht hergeben. ausser du bist pleite und hast nix zu essen. ;) behalt doch das teil, in 5 jahren ist es doppelt soviel wert. oder warte bis ich im lotto gewonnen habe. haha
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

...japan zahlen sammler bis zu 3000 dollar. in europa. leider nicht.

:rolleyes: Mit derartigen "Vorschlägen" tust du niemanden einen Gefallen, erst recht nicht dem Verkäufer dieses Rads. 3000$ mag wohl für die Crème de la Crème stimmen, aber dann gilt es für NOS, nicht für ein Gebrauchtrad mit Schönheitsfehlern und Mängeln.


@ Paulamazon: Bitte gucke dich noch mal im [Biete] Forum um, da hast du realistische und begründete Werteinschätzungen zu deinem Rennrad bekommen. Vertraue denen einfach, denn es bringt nichts, sich an Mondpreise zu klammern.

(Der Begriff NOS steht für "New Old Stock" und bedeutet, dass das Rad noch NIE gefahren wurde und quasi neu ist.)
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

:rolleyes: Mit derartigen "Vorschlägen" tust du niemanden einen Gefallen, erst recht nicht dem Verkäufer dieses Rads. 3000$ mag wohl für die Crème de la Crème stimmen, aber dann gilt es für NOS, nicht für ein Gebrauchtrad mit Schönheitsfehlern und Mängeln.


@ Paulamazon: Bitte gucke dich noch mal im [Biete] Forum um, da hast du realistische und begründete Werteinschätzungen zu deinem Rennrad bekommen. Vertraue denen einfach, denn es bringt nichts, sich an Mondpreise zu klammern.

(Der Begriff NOS steht für "New Old Stock" und bedeutet, dass das Rad noch NIE gefahren wurde und quasi neu ist.)

@dura-atze: danke für den tip - mach ich. der begriff NOS bezieht sich auf ersatzteile bei unseren oldtimern (kfz) sie sind die begehrtesten und meistens auch die teuersten. bei einem rennrad kann ich mir aber vorstellen das irgendwo ein rad steht was noch nicht benutzt worden ist.
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

:rolleyes: Mit derartigen "Vorschlägen" tust du niemanden einen Gefallen, erst recht nicht dem Verkäufer dieses Rads. 3000$ mag wohl für die Crème de la Crème stimmen, aber dann gilt es für NOS, nicht für ein Gebrauchtrad mit Schönheitsfehlern.

du musst schon alles lesen was ich geschrieben habe. das, zugegeben, extreme beispiel von mir existiert übrigens auch ohne NOS. siehe link: http://www.speedbicycles.ch/index.php
der herr verkauft die teile nie unter 2000$ und sie sind nicht NOS. klar er hat sehr exclusive velos, aber wenn ein durchschnits italiener in der bucht 600€ erzielt, dann kein der pinarello ohne weiteres das zweifache erzielen.

und 2. mann sollte die ahnungslosen nicht mit 200€ schätzen wollen um nur sehr günstig an fahrräder zu kommen die das mehrfache wert sind. was in diesem forum sehr oft geschieht. obwohl ich mich erst vor ein paat tagen registriert habe, lese ich schon seit sehr lange mit.

3. du kannst ja auch deine einschätzung geben. ich behaupte von mir nicht, dass ich zu hoch liegen könnte.


wie auch immer, dem lieben besitzer empfehle ich die veloboerse.ch
stell die neuen bilder dort drin gib einen preis von 1000 franken an und du wirst das rad los. sonst schreibe dem hern von http://www.speedbicycles.ch/index.php eine email und frage ihn ob er dein fahrrad kaufen möchte und wieviel er dafür zahlen will.

ich selbst habe ein schones noname fahrad für 850 franken verkauft, und es war aus columbus aelle "wasser" rohr. schöne farbe und suntour komplet garnitur. LIEBHABER ZAHLEN alles.
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

naja, ahnungslose abzocken.....ich glaube die, nennen wir es konservativen, schätzungen hier im forum beziehen sich in der regel auf mittelklasse-räder - und genau dort reduzieren die zu kaufenden teile, wartungsaufwand und zu erwartenden probleme eben den grundwert eines nicht fahrbereiten fahrrads.
das wissen um folgekosten (inkl. zeit) schlägt da abzocke

edit: ich glaube hier werden alle glücklich, wenn du dem verkäufer einfach 2000Euro in die hand drückst und es dann bei speedcycles für 3000 weiterverkaufst; ist das nen deal?
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

und 2. mann sollte die ahnungslosen nicht mit 200€ schätzen wollen um nur sehr günstig an fahrräder zu kommen die das mehrfache wert sind. was in diesem forum sehr oft geschieht. obwohl ich mich erst vor ein paat tagen registriert habe, lese ich schon seit sehr lange mit.

Hier im Forum geht es darum, den eBay Schwachsinn nicht mitzumachen. Forenintern sind die Sachen normalerweise immer billiger. Wenn du es auf eBay verkaufen willst, brauchst du keine Preisangabe, dann entscheidet der eBay-"Markt" über den Preis. Viel Spaß noch hier. Hast du dich angemeldet, um hier Räder zu verticken?
 
Hier im Forum geht es darum, den eBay Schwachsinn nicht mitzumachen. Forenintern sind die Sachen normalerweise immer billiger. Wenn du es auf eBay verkaufen willst, brauchst du keine Preisangabe, dann entscheidet der eBay-"Markt" über den Preis. Viel Spaß noch hier. Hast du dich angemeldet, um hier Räder zu verticken?

hier räder verticken? halo??? hier gibts nur schnäpchenjäger. wenn ich was
verticke, dann bei leuten die liebhaberpreise bezahlen.

nochmals, bitte posts im ganzen lesen. der man fragte was es wert ist
ich gab eine spanne von 400-xy an.
im grunde ist es auch 10 mio € wert, wenn das jemand bezahlt.

also bitte macht kein drama draus. himmel, es sind luxusartikel worüber wir sprechen... oder kannst du nicht ohne verchromte streben leben? ;)
 
naja, ahnungslose abzocken.....ich glaube die, nennen wir es konservativen, schätzungen hier im forum beziehen sich in der regel auf mittelklasse-räder - und genau dort reduzieren die zu kaufenden teile, wartungsaufwand und zu erwartenden probleme eben den grundwert eines nicht fahrbereiten fahrrads.
das wissen um folgekosten (inkl. zeit) schlägt da abzocke

edit: ich glaube hier werden alle glücklich, wenn du dem verkäufer einfach 2000Euro in die hand drückst und es dann bei speedcycles für 3000 weiterverkaufst; ist das nen deal?

das fahrrad, worüber wir sprechen ist kein mittelklasse ding, aber das weisst du ja und ich betreibe kein handel mit räder. ich sammle räder von schweizer werkstätten wie Del Po, Leo Estermann oder Italcicli (Magni). aber lassen wir das, ist total offtopic.

ps. glauben ist gut, wissen ist besser.
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

du musst schon alles lesen was ich geschrieben habe. das, zugegeben, extreme beispiel von mir existiert übrigens auch ohne NOS. siehe link: http://www.speedbicycles.ch/index.php
der herr verkauft die teile nie unter 2000$ und sie sind nicht NOS. klar er hat sehr exclusive velos, aber wenn ein durchschnits italiener in der bucht 600€ erzielt, dann kein der pinarello ohne weiteres das zweifache erzielen.

und 2. mann sollte die ahnungslosen nicht mit 200€ schätzen wollen um nur sehr günstig an fahrräder zu kommen die das mehrfache wert sind. was in diesem forum sehr oft geschieht. obwohl ich mich erst vor ein paat tagen registriert habe, lese ich schon seit sehr lange mit.

3. du kannst ja auch deine einschätzung geben. ich behaupte von mir nicht, dass ich zu hoch liegen könnte.


wie auch immer, dem lieben besitzer empfehle ich die veloboerse.ch
stell die neuen bilder dort drin gib einen preis von 1000 franken an und du wirst das rad los. sonst schreibe dem hern von http://www.speedbicycles.ch/index.php eine email und frage ihn ob er dein fahrrad kaufen möchte und wieviel er dafür zahlen will.

ich selbst habe ein schones noname fahrad für 850 franken verkauft, und es war aus columbus aelle "wasser" rohr. schöne farbe und suntour komplet garnitur. LIEBHABER ZAHLEN alles.

Mein lieber supervelo,
Du erhebst hier sehr schwere Vorwürfe.
Aus Gründen der Gewissenhaftigkeit habe ich es mir angetan, all Deine bisher verfassten Beiträge von Anfang bis Ende zu lesen. Abgesehen von der offensichtlichen ortographischen, syntaktischen und vor allem semantischen Wirrnis fällt ins Auge, dass Du hier mit Beträgen in diversen Währungen nur so um Dich wirfst, ohne dass jemals klar würde, worin Dein Expertenwissen eigentlich bestehen oder woher es überhaupt kommen soll. Es ist sicher nicht besonders feinsinnig, einen User beispielsweise auf seine fehlerhafte Rechtschreibung hinzuweisen, aber wenn Fehlerquote und -qualität ein gewisses Maß erreichen, lässt das selbstverständlich Rückschlüsse auf die Person dahinter zu. Ein "Mann des Geistes" bist Du jedenfalls nicht, oder aber Du weißt es einfach nur besonders überzeugend zu verbergen.
Auch scheinst Du dem Glauben zu folgen, Liebhaberei finde ihren Ausdruck in der Höhe der Summe, die man bereit ist, für ein Objekt des Begehrens zu zahlen. Wenn Du wirklich, wie Du behauptest, schon länger mitliest, solltest Du wissen, dass der häufigste Ratschlag, der Neulingen unabhängig von der Wertigkeit des vorgestellten Rades hier erteilt wird, derjenige ist, das Rad flott zu machen und selbst zu fahren. Du hast selbst sehen können, dass das auch diesmal der Fall war. Es kam im Anschluss sogar zu einer umfangreichen Diskussion über das Alter, den Gesundheitszustand und die ideale Sitzposition des Verkaufswilligen. Wir wissen hier nämlich alle um die Freude, die man an einem alten Rennrad haben kann und gönnen sie jedem. Über die Auslegung der Begriffe lässt sich trefflich streiten - die Wissenschaft dazu heißt Philosophie - aber in meiner Vorstellung kommt diese Haltung der Liebhaberei bedeutend näher.
Sollte der Betreffende nicht zu überzeugen sein, ist er also fest entschlossen, seinen Klassiker zu verkaufen, so wird er hier kostenlos zuverlässig und aus erfahrenem Munde mit Tipps versorgt, wie, wann und wo er die besten Chancen auf den höchsten erzielbaren Preis hat. Selbst Du wirst zugeben müssen, dass es auch diesmal daran keinen Mangel gab. Genau das macht doch diesen Thread vor allem unter Neulingen oder unerfahreneren Usern so beliebt.
Es mag schon sein, dass es dann hinter den Kulissen - in der Welt der PNs etwa - zu Angeboten kommt, die den Wert des Angebotenen unterschreiten, weil irgendwer meint hier irgendwie ein Schnäppchen machen zu können. Ich habe selbst schon solche erhalten, gemacht habe ich nie eines. Aber gerade hier im öffentlichen Bereich erhält doch im Zweifelsfall jeder die Informationen, die es braucht, um sich nicht übers Ohr hauen zu lassen, oder etwa nicht?
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

supervelo verkauft nur an liebhaber zu höchstpreisen...ich platze vor sympathie und kann mir unglaublich gut vorstellen wie er jeden tag für 3000 dollar/euro/franken/yen nen richtig gutes geschäft macht

ich hab den glauben noch nicht verloren, und weiß, dass sich hier nette hilfsbereite leute tummeln. und ich weiß, wer sich bisher da noch nicht hervorgetan hat

vielleicht ist der gegenpart zu den angeblichen schnäppchenjägern eine person, die sehr gerne hohe preise ansetzen möchte damit seine sammlung unglaublich wertvoll erscheint?! denn die sammlung muss schon ordentlich kosten, nur dann ist man ein liebhaber
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Weil wir gerade beim Thema sind: Vielen Dank für die gute Beratung, und dass ihr offensichtlich bessere Augen habt als ich bzw. wisst, wo man hinschauen muss. Jetzt seh ich auch, dass der Rahmen nicht mehr zum fahren geeignet ist...

Also: Danke!
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

lieber jeeves

ich wundere mich sehr über deine kritik an meinen ortographischen, syntaktischen und semantischen fähigkeiten wo dein posting mindestens so "miserabel" ist.

die tatsache, dass du auch daraus rückschlüsse ziehst ist ganz schlechter stil und einem "mann vom geiste" unwürdig. ich spreche und schreibe die deutsche sprache erst seit 10 jahren. daran hättest du vielleicht auch denken können, bevor du mit deinen pseude-psychologischen schlüssen zu beeindrucken versuchst.

die implizierten beleidigungen erwähne ich jetzt gar nicht. der versuch mich zu denunzieren (ob von dir bewusst oder unbewusst) ist zu offensichtlich und für einen "mann vom geiste" ziemlich geistlos, nicht wahr?
ich bin mir aber sicher, dass du von einigen beifall erhalten wirst. mir soll es recht sein, da ich im gegensatz zu dir, nicht das bedürfniss habe jemandem aus dem forum oder sonst auf dieser welt "mangel an geist" vorzuwerfen.

bisweilen bezweifle ich, dass du meine beiträge gelesen hast.
wer alles genau liest was ich geschrieben habe, kann genau verstehen auf was sich die verschiedenen währungen beziehen (franken für die schweizer velobörse, dollar für die internationale bucht) und wird lesen können, dass ich dem herrn geraten habe sein rad zu behalten, sofern er nicht gerade hunger leidet.


@stalky
mein lieber, wenn du richtig lesen kannst und gewillt bist das auch zu verstehen, und ich hoffe du besitzt die kognitiven fähigkeiten dazu, dann musst du dich, bei deiner an den tag gelegten arroganz, doch mittlerweile schämen können, nicht wahr? es könnte dir helfen. denkt darüber nacht, jetzt!


@ alle
ich schlage vor, dieses thema zu beenden, weil ziemlich sinnlos. die begriffsstutzigeit von einigen kann ich auch mit den besten ortographischen, syntaktischen und semantischen fähigkeiten der welt nicht heilen.

ohne germanistik doktortitel, dürfte ich wahrscheinlich auch nicht mehr ein wort schreiben und weil ich kein mann vom geiste bin und unsymphatisch obendrein, dürfte es mich gar nicht geben. schlim, die welt geht unter.

freundlichst und rational
supervelo (der mit der interpunktion nicht zurecht kommt und deswegen kein mann vom geiste ist.)
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

@stalky
mein lieber, wenn du richtig lesen kannst und gewillt bist das auch zu verstehen, und ich hoffe du besitzt die kognitiven fähigkeiten dazu, dann musst du dich, bei deiner an den tag gelegten arroganz, doch mittlerweile schämen können, nicht wahr? es könnte dir helfen. denkt darüber nacht, jetzt!

why? :rolleyes:
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

lieber jeeves

ich wundere mich sehr über deine kritik an meinen ortographischen, syntaktischen und semantischen fähigkeiten wo dein posting mindestens so "miserabel" ist.

die tatsache, dass du auch daraus rückschlüsse ziehst ist ganz schlechter stil und einem "mann vom geiste" unwürdig. ich spreche und schreibe die deutsche sprache erst seit 10 jahren. daran hättest du vielleicht auch denken können, bevor du mit deinen pseude-psychologischen schlüssen zu beeindrucken versuchst.

die implizierten beleidigungen erwähne ich jetzt gar nicht. der versuch mich zu denunzieren (ob von dir bewusst oder unbewusst) ist zu offensichtlich und für einen "mann vom geiste" ziemlich geistlos, nicht wahr?
ich bin mir aber sicher, dass du von einigen beifall erhalten wirst. mir soll es recht sein, da ich im gegensatz zu dir, nicht das bedürfniss habe jemandem aus dem forum oder sonst auf dieser welt "mangel an geist" vorzuwerfen.

bisweilen bezweifle ich, dass du meine beiträge gelesen hast.
wer alles genau liest was ich geschrieben habe, kann genau verstehen auf was sich die verschiedenen währungen beziehen (franken für die schweizer velobörse, dollar für die internationale bucht) und wird lesen können, dass ich dem herrn geraten habe sein rad zu behalten, sofern er nicht gerade hunger leidet.


@stalky
mein lieber, wenn du richtig lesen kannst und gewillt bist das auch zu verstehen, und ich hoffe du besitzt die kognitiven fähigkeiten dazu, dann musst du dich, bei deiner an den tag gelegten arroganz, doch mittlerweile schämen können, nicht wahr? es könnte dir helfen. denkt darüber nacht, jetzt!


@ alle
ich schlage vor, dieses thema zu beenden, weil ziemlich sinnlos. die begriffsstutzigeit von einigen kann ich auch mit den besten ortographischen, syntaktischen und semantischen fähigkeiten der welt nicht heilen.

ohne germanistik doktortitel, dürfte ich wahrscheinlich auch nicht mehr ein wort schreiben und weil ich kein mann vom geiste bin und unsymphatisch obendrein, dürfte es mich gar nicht geben. schlim, die welt geht unter.

freundlichst und rational
supervelo (der mit der interpunktion nicht zurecht kommt und deswegen kein mann vom geiste ist.)

Du lieferst mit diesem Beitrag ein eindrückliches Beispiel dafür, dass eine unzureichend geführte Gegenrede die beste Bestätigung der eigenen Thesen sein kann.
Aber nichts für ungut, wir wollen hier alle gemeinsam Freude an unserer Leidenschaft für alte Rennräder haben.
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

@supervelo

Für das Thema interessieren sich viele Leute und deshalb wird es ganz sicher nicht geschlossen! (Falls es Dir nicht gefällt, es zwingt Dich ja keiner)...
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Tja, sorry für die schlechten Nachrichten.. Mach dir nichts drauß, falls es eines deiner ersten Rennräder ist, die du gekauft hast: ich würde mal sagen, dass jeder von uns am anfang seiner leidenschaft mit einem leicht gebogenen Rahmen angefangen hat, weil er etwas blind vor Liebe und Begeisterung war, ohne es zu wissen; ich eingeschlossen und einige meiner Freunde auch..
:bier:

Weil wir gerade beim Thema sind: Vielen Dank für die gute Beratung, und dass ihr offensichtlich bessere Augen habt als ich bzw. wisst, wo man hinschauen muss. Jetzt seh ich auch, dass der Rahmen nicht mehr zum fahren geeignet ist...

Also: Danke!
 
Zurück
Oben Unten