• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

:) Danke für die Hilfe.

Habe überlegt es umzubauen mit geradem Lenker etc.
Aber mir wäre ein Sammler lieber in dem Fall. Wobei ich jetzt auch gelesen habe was du sagtest. Das es für Sammler auch wiederum weniger attraktiv ist weil es "nur" ein Mittelklasse Modell war.

Naja mal sehen.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

ich denk das ist ganz schnell weg. ist ja ein schön verarbeitetes rad und dass es zeta ist, kann man ja auf den bildern erkennen. auf jeden fall ein fairer kleinanzeigenpreis.

"Fair" klingt aber auch nach "zu wenig". Du wirst das Rad auf jeden Fall zu diesem Preis los, auch wenn du das VHB vom Preis entfernst, ich denke man kann herauslesen was ich damit meine.

:) Danke für die Hilfe.

Habe überlegt es umzubauen mit geradem Lenker etc.
Aber mir wäre ein Sammler lieber in dem Fall. Wobei ich jetzt auch gelesen habe was du sagtest. Das es für Sammler auch wiederum weniger attraktiv ist weil es "nur" ein Mittelklasse Modell war.

Naja mal sehen.

Ich denke auch, dass es rasch einen Liebhaber finden wird.
Und wie Atala schon schrieb: Wer sich auskennt, wird das mit dem Zeta nicht übersehen.
Auf jeden Fall sehr lobenswert, dass Du es weder umbaust, noch auseinanderreißt. Gerade die Tatsache, dass es so schön komplett ist, macht es nämlich durchaus zu etwas Besonderem.

wenn ich nicht weiß an wen mein zeuch geht, setze ich eigentlich einen preis immer so an, dass es sich gerade nicht mehr lohnt es auf ebay weiter zu verkaufen um gewinn zu machen ;)
im fall des bianchi ist das verhältnis von einzelteilwert zu komplettrad ein ausgewogenes, wie ich finde. könnte also durchaus komplett bleiben und nicht als einzelteilschlachtung in der bucht landen...

Moinsen Leute,

eher post 1990er doch kann ich folgendes Rad für 250€ bekommen. Mir ist es zu groß doch mein Nachbar sucht selbst noch ein Rennrad in der Größe. Da er aber recht lange Haxn hat ist der Kauf wie eine Art Roulette für mich, daher muss ich leider auch damit rechnen es wieder veräußern zu müssen. Der Rahmen ist ja TSX und außerdem eine komplette Athena Gruppe verbaut. Wechseln müsste man den Vorbau und auch den Sattel, sieht einfach fies aus...

Was ist das für ein Modell?
Was kann man vom Nachbarn als fairen Preis verlangen?
Was kann man von nem "Externen" abverlangen bzw. was wird bei Ebay rumkommen?

Bilder gibts hier: http://fotos.rennrad-news.de/s/10247

wenn ich nicht weiß an wen mein zeuch geht, setze ich eigentlich einen preis immer so an, dass es sich gerade nicht mehr lohnt es auf ebay weiter zu verkaufen um gewinn zu machen ;)
im fall des bianchi ist das verhältnis von einzelteilwert zu komplettrad ein ausgewogenes, wie ich finde. könnte also durchaus komplett bleiben und nicht als einzelteilschlachtung in der bucht landen...

Ich habe zwar insgesamt erst vier oder fünf Sachen rund ums Rennrad verkauft, aber wenn ich an den Kleinanzeigen eines schätze, dann gerade den Umstand, dass man sieht, an wen man verkauft und ja auch nicht verkaufen muss, wenn einem der Käufer nicht gefällt.
Nur mal als Beispiel: Ich habe letztes Jahr ein superschönes 60er-Jahre Damenhollandrad von Gazelle für 125€ angeboten. Da rief doch glatt eine Frau an, die mich einerseits fragte, ob sie das Teil in ihren Mercedes A-Klasse-Neuwagen bekommt und andererseits versuchte, den Preis auf 100€ runterzuhandeln. Ich fand es so absurd und unsympathisch, dass jemand, der für ein Auto soviel Geld ausgibt, bei einem ohnehin schon günstigen Fahrrad um ein paar Zehner feilscht, dass ich sie unter fadenscheinigen Ausreden abgewimmelt habe. Sie hat noch mehrmals angerufen, aber ich bin einfach nicht mehr drangegangen. Bekommen hat das Rad dann eine Studentin, deren Freund auch gleich mit dem nötigen Werkzeug und der entsprechenden Sachkenntnis zur Hand war.

Moinsen Leute,

eher post 1990er doch kann ich folgendes Rad für 250€ bekommen. Mir ist es zu groß doch mein Nachbar sucht selbst noch ein Rennrad in der Größe. Da er aber recht lange Haxn hat ist der Kauf wie eine Art Roulette für mich, daher muss ich leider auch damit rechnen es wieder veräußern zu müssen. Der Rahmen ist ja TSX und außerdem eine komplette Athena Gruppe verbaut. Wechseln müsste man den Vorbau und auch den Sattel, sieht einfach fies aus...

Was ist das für ein Modell?
Was kann man vom Nachbarn als fairen Preis verlangen?
Was kann man von nem "Externen" abverlangen bzw. was wird bei Ebay rumkommen?

Bilder gibts hier: http://fotos.rennrad-news.de/s/10247

Na ja, wenn Du es kaufst, auseinanderbaust, polierst, gute Fotos machst, Rahmen und Gruppe getrennt verkaufst und den Rest hier halbwegs günstig unter die Leute bringst, sollte doch mindestens was zwischen 400 und 500€ drin sein. Vielleicht sogar mehr. Ist die Gabel denn original?

Na ja, wenn Du es kaufst, auseinanderbaust, polierst, gute Fotos machst, Rahmen und Gruppe getrennt verkaufst und den Rest hier halbwegs günstig unter die Leute bringst, sollte doch mindestens was zwischen 400 und 500€ drin sein. Vielleicht sogar mehr. Ist die Gabel denn original?

Ich bezweifle die Originalität der Gabel, des Vorbau und des Sattels. Hat der Verkäufer so zusammengebaut vor x-Jahren gekauft. Ausseinanderbauen will ich das Rad auch nicht. Das wäre ja schade drum.

Ich habe zwar insgesamt erst vier oder fünf Sachen rund ums Rennrad verkauft, aber wenn ich an den Kleinanzeigen eines schätze, dann gerade den Umstand, dass man sieht, an wen man verkauft und ja auch nicht verkaufen muss, wenn einem der Käufer nicht gefällt...

:D So gehe ich meist mit Fixiemenschen um... :D

Gerade in diesem Fall finde ich das aber nicht. Du würdest ja die Gruppe komplett lassen. Das Rahmenset war so ohnehin nie gedacht und LRS sowie Kleingedöns gehören ja auch nicht zwingend dazu.
Allerdings schmälert die Sache mit der Gabel den Wert doch erheblich.

hallo,

ich hätte die möglichkeit dieses moser für 100 eus meines zu nennen!
jetzt fehlt mir bei dieser altersklasse (ich schätze mal es ist aus den 70ern) die ahnung!
ich denke mal an einem francesco moser wurde zu damaligen zeiten kein schrott verbaut, oder gab es auch "günstigere varianten"

kann mir jemand anhand der fotos sagen was für komponenten an dem moser sind und wie die qualitativ einzuschätzen sind? wie schätzt ihr den zustand im verhältniss zum alter ein ...einige decals sind ordentlich zermürbt! ist das was für sammler oder kann das weg?

ich habe es nicht live gesehen und kenne auch nur diese fotos.

ich danke schonmal im vorraus!

Anhänge

• moser.jpg
    moser.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 196
  • moser1.jpg
    moser1.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 180
  • moser2.jpg
    moser2.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 168
  • moser3.jpg
    moser3.jpg
    50 KB · Aufrufe: 184
  • moser4.jpg
    moser4.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 175

hier nochmal das schaltwerk!

Anhänge

• moser9.jpg
    moser9.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 141

Schlag zu!!!! Für 100€ ....ein Witz. Es ist zwar nicht die Topgruppe von Campagnolo drauf, Schaltwerk dürfte das Nuovo Gran Sport sein. Die abgeblätterten Decals gehen auch klar, das gibt dem Rad Charakter. Wenn es dir passt, dir Rohre alle gerade sind und es nicht durhgerostet ist, machst du mit dem Rad wirklich nichts falsch. Schönes Teil.

Wenn du es loshaben willst. Lasse es mich wissen, ich meine es ernst.

100€?!! Wo? Wo? Wo? :eek: ...Nee, wie dura-atze schon sagt: Für 100€ sofort mitnehmen. Schickes Teil. Ansonsten, wenn du's nicht willst, gib's mir!:D

schick sind auch die gravuren im vorbau und im kettenblatt!
*nice*
habt ihr ne ahnung um welches modell es sich handeln könnte und aus welchem jahr das ist???

Ey, Finger wech! Ich will das!!! :D @waschbrettwade: Ich könnte dir auch was zum tauschen anbieten: Armbanduhr, Schwiegermutter, und noch mehr so'n Zeuch ausser Grabbelkiste... :duck:

lass ma, schwiegermutter hab ich schon!
aber wo wohnt ihr, wenn ich´s aufpoliert hab komm ich rumgeradelt und ihr dürft neidvoll aus der wäsche gucken!

sind die bremsen auch von campa? ...sehen so klobig aus?!

lass ma, schwiegermutter hab ich schon!
aber wo wohnt ihr, wenn ich´s aufpoliert hab komm ich rumgeradelt und ihr dürft neidvoll aus der wäsche gucken!

sind die bremsen auch von campa? ...sehen so klobig aus?!

Berlin. Und ich würde mir an deiner Stelle nicht trauen damit vorbeizuradeln... :droh:

Bzgl. der Bremsen; siehst du denn kein Logo oder Gravierung den Teilen?

Zurück