• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

So, nachdem ich das hier gesehen habe, wollte ich nun doch mal wissen ob jemand eine Info zu diesem Rahmen hat:

JYyLR.jpg

Rest im Anhang.

Der Rahmen aus dem Thread sieht schon anders aus, aber hat mich an meinen erinnert.

Anhänge

• Foto0193.jpg
    Foto0193.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 96
  • Foto0194.jpg
    Foto0194.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 96
  • Foto0196.jpg
    Foto0196.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 89
  • Foto0200.jpg
    Foto0200.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 86
  • Foto0202.jpg
    Foto0202.jpg
    54 KB · Aufrufe: 81

bTR.NSU

moin ,
also ich habe es für 60,- euro an ein nettes pärchen verkauft,
die das rad sofort liebgewonnen haben....

wohnen gleich um die ecke.. da bleibts im kiez.:)

greetz
lars

Mit 60€ bist Du gut bedient. Das läuft aber jetzt als Gebrauchsgegenstand und nicht als Liebhaberstück. ;)

Gruß

Einen celeste Bianchi Rahmen wird man oft für 100,- wieder los, lohnt sich so gesehen also.

Die Schaltung könnte eine 980 oder 990 sein.
Such am besten mal auf velobase danach.

Das Hinterrad wird aus einen Baumarkrenner stammen...
:crying:

Danke für die Antwort.
Dann muß ich ja locker 200 Eur. reinstecken?!
Lohnt sich das überhaupt?

Danke für die Antwort.
Dann muß ich ja locker 200 Eur. reinstecken?!
Lohnt sich das überhaupt?

Was verstehst du unter "lohnen"? 300,- sind für das Rad eher teuer. Falls du aus HH kommen solltest gucke dich doch mal bei dem einen Herren aus der Gegend um. Er treibt sich mit seinem "Geschäft" in den Kleinanzeigen rum und hat immer mal wieder nen schönen Renner für 200 - 250 Euro in seinem Lager rumstehen.

Bei dem war ich schon, der ist total überteuert.
Lohnen ist halt so ein Wort...
Wenn die Felge hinten nicht original ist, muß ich ja eine Neue kaufen(Kosten?), Reifen sind eh Verschleissteile, Bremsen von Weinmann sind ja auch nicht der Brüller.
Dann evtl. noch eine Lackierung.
Ich will halt kein Restaurationsobjekt kaufen, deswegen das Wort "lohnen".

Bei dem war ich schon, der ist total überteuert.
Lohnen ist halt so ein Wort...
Wenn die Felge hinten nicht original ist, muß ich ja eine Neue kaufen(Kosten?), Reifen sind eh Verschleissteile, Bremsen von Weinmann sind ja auch nicht der Brüller.
Dann evtl. noch eine Lackierung.
Ich will halt kein Restaurationsobjekt kaufen, deswegen das Wort "lohnen".

Überteuert wäre dieses Bianchi! Wenn du ein klassisches Rennrad im guten Zustand kaufen möchtest und keine Arbeit reinstecken willst, dann sehe ich bei 100€ schwarz. Warum meinst du, dass der Typ überteuert sei? En Rennrad mit ner 600er Aussattung ohne viel Arbeit zu investieren kann man doch für 220€ machen? :ka:

... dann wuerde ich auch nicht weiter über ein total runtergerittenes Einsteiger Bianchi nachdenken ...

Allerdings solltest Du dann auch Dein Budget sehr deutlich überdenken ... für ein funktionierendes und wirklich wertiges Bianchi wirst Du dem Budget am Ende fast noch eine Null spendieren müssen ... also eher erst zw. € 500 bis 1000 fündig ...

Überteuert wäre dieses Bianchi!

Yepp ... in dem Zustand wäre eher bei EUR 50 Schluß ...

Überteuert wäre dieses Bianchi! Wenn du ein klassisches Rennrad im guten Zustand kaufen möchtest und keine Arbeit reinstecken willst, dann sehe ich bei 100€ schwarz. Warum meinst du, dass der Typ überteuert sei? En Rennrad mit ner 600er Aussattung ohne viel Arbeit zu investieren kann man doch für 220€ machen? :ka:

Das habe ich leider bei ihm nicht gesehen.
Ich fuhr ein Koga Probe mit 600er(sein bestes Rad, sagte er), das Rad war ziemlich ungepflegt und von seinen 290,- Euronen wollte er auch nicht runter.
Siehe hier: http://www.radforum.de/old-school-rennrad-347142-3.html#post815823

Dann kann ich mir die Besichtigung wohl schenken!?

Das habe ich leider bei ihm nicht gesehen.
Ich fuhr ein Koga Probe mit 600er(sein bestes Rad, sagte er), das Rad war ziemlich ungepflegt und von seinen 290,- Euronen wollte er auch nicht runter.
Siehe hier: http://www.radforum.de/old-school-rennrad-347142-3.html#post815823

Dann kann ich mir die Besichtigung wohl schenken!?

Ok, war noch nie bei ihm. Bianchi ist zu teuer. Welche Rahmenhöhe brauchst du denn?

Ok, war noch nie bei ihm. Bianchi ist zu teuer. Welche Rahmenhöhe brauchst du denn?

56er oder 58er RH, Klassiker fährt man ja größer, also wohl eher 58er mit ca. 56er Oberrohr.
7er Kassette wäre schön, genau wie minimum eine Schaltung ala 105er.

56er oder 58er RH, Klassiker fährt man ja größer, also wohl eher 58er mit ca. 56er Oberrohr.

Und dann auch noch für 100€ ? Sorry, ich denke mit 250€ musste da schon rechnen.

hmmm ... also das Koga braucht sicher noch ein wenig Zuwendung und es stand wohl auch längere Zeit mal draußen (das sieht man am Rost an der Bremsschraube) ...

... wobei sich der Großteil der Arbeiten aber auf das Wechseln der Züge, Mäntel und Putzen/ Polieren sowie einen ordentlichen Abschmierdienst beschränkt.

Wenn der VK als gewerblicher Verkäufer am Preis nicht wirklich rütteln will, so würde ich versuchen, ihn dazu zu bewegen, daß er zumindest den Abschmierdienst, neue Züge und Mäntel beisteuert ...

... dann wäre der Preis nämlich imho wieder durchaus realistisch.

Die Zeiten in denen man ein Koga immer für unter EUR 200 ohne Versand bei eBay hat schießen können sind nämlich auch vorbei ... da zahlt man heute auch schon gute EUR 250 inkl. Versand oder mehr und muß die beschriebenen Arbeiten trotzdem noch erledigen und die benötigten Teile zusteuern.

Oder Du schaust mal hier in unserem Bietethread ... dort tauchen immer mal wieder Kogas für kleines Geld auf.

Und dann auch noch für 100€ ? Sorry, ich denke mit 250€ musste da schon rechnen.

mindestens ... eher deutlich mehr, wenn´s schon schön glänzen soll ...

Wie groß bist du ? Hätte ein fahrbereites Bianchi übrig.

hmmm ... also das Koga braucht sicher noch ein wenig Zuwendung und es stand wohl auch längere Zeit mal draußen (das sieht man am Rost an der Bremsschraube) ...

... wobei sich der Großteil der Arbeiten aber auf das Wechseln der Züge, Mäntel und Putzen/ Polieren sowie einen ordentlichen Abschmierdienst beschränkt.

Wenn der VK als gewerblicher Verkäufer am Preis nicht wirklich rütteln will, so würde ich versuchen, ihn dazu zu bewegen, daß er zumindest den Abschmierdienst, neue Züge und Mäntel beisteuert ...

... dann wäre der Preis nämlich imho wieder durchaus realistisch.

Die Zeiten in denen man ein Koga immer für unter EUR 200 ohne Versand bei eBay hat schießen können sind nämlich auch vorbei ... da zahlt man heute auch schon gute EUR 250 inkl. Versand oder mehr und muß die beschriebenen Arbeiten trotzdem noch erledigen und die benötigten Teile zusteuern.

Oder Du schaust mal hier in unserem Bietethread ... dort tauchen immer mal wieder Kogas für kleines Geld auf.

mindestens ... eher deutlich mehr, wenn´s schon schön glänzen soll ...

Ich hatte ihn auch auf die Züge angesprochen, er sagte, da muß nichts neu und Schwalbe Lugano Mäntel kosten nur 12€ das Stück.
Und die tiefen Riefen in den Bremshebeln kämen vom Anlehnen:rolleyes:
Biete Markt schaue ich schon immer.
PS: Bianchi habe ich abgesagt.

Ich bin 1,78m mit 83er Schrittlänge(mit heller Stimme 85).

Hehe.

Ich bin genauso groß wie du, mit etwas größerer Schrittlänge und fahre so 53-54er RH.

Ich habe ein Bianchi aus den Neunzigern mit 53er RH, Oberrohrlänge 54cm M-M, 10cm Vorbau und einen Lenker mit rel. kurzen Reach und finde es schon recht gestreckt drauf zu sitzen. Steuerrohr ist halt auch recht "sportlich" kurz.

Daher habe ich mir ein Fahrrad mit etwas anderer Geo zugelegt und das Bianchi wäre somit vakant.

Dran ist ne Campagnolo Mirage Gruppe, die funktioniert einwandfrei. Kassette hinten und Kette sind recht neu, ca. 500km gefahren.

Bei Bedarf mache ich Bilder!

Zurück