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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

Moin Moin,

ich habe die gleiche, allerdings steht statt Gipiemme "Dual Sprint" darauf (und ist eine Gipiemme). Äusserer Kranz ist bei mir ein 50iger. Vielleicht ist deine auch eine Dual Sprint als OEM-Version?

Gruss

Kann sein. Steht außer dem BIANCHI Logo und einem kleinen "Gipiemme" Schriftzug nichts weiter drauf. Kranz ist ein 50er und 42er.
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

hab einen rahmen vom schrauberfreund aus itali bekommen, wisst ihr den jahrgang und das modell? der lack ist logischerweise nicht original, er meinte ursprünglich sei etwas grünes drauf gewesen doch unter dem blau kommt etwas schwarzes??
 

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AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

Anfang bis Mitte 80er würd ich schätzen. Nicht viel früher, wegen der kurzen Ausfallenden, und nicht viel später, weil da viel mehr experimentiert wurde mit verbeulten Rohren und allem möglichen Schnickschnack.

Aber leider ziemlich totlackiert. M.E. muss das runter, komplett entlacken und neu aufbauen.

Viel Spaß, sieht aus als ob es sich lohnen könnte!

Gruß, svenski.
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

Anfang bis Mitte 80er würd ich schätzen. Nicht viel früher, wegen der kurzen Ausfallenden, und nicht viel später, weil da viel mehr experimentiert wurde mit verbeulten Rohren und allem möglichen Schnickschnack.

Aber leider ziemlich totlackiert. M.E. muss das runter, komplett entlacken und neu aufbauen.

Viel Spaß, sieht aus als ob es sich lohnen könnte!

Gruß, svenski.

danke svenski,
das mim neu lackieren ist schon in planung nu stellt sich nur noch die frage, welches model um die baperle auszuwählen.
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

Wie bei den Tour-Leutchen schon zulesen:


Da ich leider etwas gegenfinanzieren muss, überlege ich meinen Klassiker zu verkaufen, den ich eigentlich nie fahre. Ist sehr schade, aber geht halt mal nicht anders.

Mein Problem ist, dass ich keine Ahnung habe, was man derzeit für das Schätzchen aufrufen würde. Ich hoffe deshalb auf eure Hilfe, danke vorab... :)

Rahmen-Set: Bianchi Super Corsa
Schaltwerk: Dura Ace AX
Bremsen: Dura Ace
Kurbel: Campa
Umwerfer: Dura Ace
Rahmenschalter: Campagnolo (umgerastert)
Bremshebel: Bianchi in der Weltmeister-Edition
Steuersatz: Campa Record
Lenker: ITT Olympia Edition
Vorbau: Bianchi
LRS: Dura Ace Naben, Mavic MA40
Mit Aero Trinkflasche

Dem Rahmen sieht man an, dass er schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat. Der Lack hatte definitiv schon bessere Tage, jedoch absolut frei von Rissen, Dellen oder Brüchen. Bis auf die Spuren am Sattel und kleine "Fehler" am Lenkerleder ist alles in gutem Zustand.

und nun Fotos:
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AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

Ein ganz ein schönes Bianchi! :)
Eigentlich sollte man sowas gar nicht verkaufen, aber wenn es denn sein muss. Von den Fotos her würde ich 400€ (+-50) für eine faire Verhandlungsbasis halten. Wenn es am Ende 300 würden, dürftest Du Dich aber auch nicht unbedingt beklagen. Alles darunter wäre meiner Ansicht nach zu wenig.
Das hängt allerdings auch vom Zustand der Lackierung ab. Was mich abschrecken würde, ist die Tatsache, dass man viel Geld für ein Rad ausgibt, an dem wahrscheinlich noch einiges zu tun bleibt. Das schränkt den Käuferkreis ein.
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

Was mich abschrecken würde, ist die Tatsache, dass man viel Geld für ein Rad ausgibt, an dem wahrscheinlich noch einiges zu tun bleibt. Das schränkt den Käuferkreis ein.

Also das Rad läuft!!! Draufsetzen und fertig! Schlauchreifen sind sogar noch in Ordnung. Wären also nur schönheitskorrekturen (Sattel, Hudz, etc...)
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

Erst einmal wäre ein "Dankeschön" angebrachter als drei Ausrufezeichen, wenn man gerade eine detaillierte und kostenlose Auskunft erhalten hat.
Und dann ist es ja wohl das Mindeste, dass ein Klassiker, für den man mehr als 300€ hinblättert, prinzipiell "läuft".
Es gibt ja die unterschiedlichsten Käufertypen. Deshalb kann ich nur für mich sprechen, was ich übrigens auch ausdrücklich getan habe. Wenn ich Geld für einen Klassiker in die Hand nehme, dann sind Schönheit und Zustand mir ähnlich wichtig wie die Funktion. Wollte ich ein halbwegs leichtes, zuverlässiges Rad, das komfortabel schaltet und fährt, schaute ich mich nach einem gebrauchten Alurenner um. Da kommt man mit etwas Geschick und den genannten Beträgen nämlich ziemlich weit. Probleme mit den Ersatzteilen hat man dann auch erstmal keine mehr.
Es kommt also auch auf das an, was man an dem Rad Deiner Auskunft nach noch korrigieren müsste: Die Schönheit. Und das geht bei alten Rädern schnell mal ins Geld. Je mehr zu tun ist, umso mehr kostet es. Je mehr man selbst tun kann, umso mehr spart man dabei. Das aber schränkt, wie schon gesagt, den Käuferkreis ein, denn es ist noch kein Bastler "vom Himmel gefallen". Deshalb auch mein Hinweis mit dem Lack. Wenn er größere Macken hat, wird sich der Käufer überlegen müssen, was er macht. Konservieren, neu lackieren, ausbessern? Nicht so sehr, weil der Rahmen durchrosten könnte, sondern weil es den optischen Eindruck stört.
Und was nutzt beispielsweise ein edles ledernes Lenkerband wenn man es wechseln muss, weil es mitgenommen aussieht?
Also, Du hast da eine echte, leicht korrekturbedürftige Schönheit im Stall. Das Wetter ist gut, der Zeitpunkt günstig und ebay ein recht untrüglicher Indikator für den Marktwert. Stell es ganz oder in Teilen ab einem Euro ein und dann wirst Du sehen, wieviel Du bekommst. Ich jedenfalls werde mich nicht mehr dazu äußern.
Und nur mal so zum Vergleich: Das Master Più aus meinem Album habe ich 400€ bezahlt. Verkauft hat es mir ein sachkundiger Liebhaber und nicht etwa jemand, der nicht wußte, was er da hat. Das war zwar eher ein Schnäppchen, aber die findet man halt auch immer mal wieder.
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

Erst einmal wäre ein "Dankeschön" angebrachter als drei Ausrufezeichen, wenn man gerade eine detaillierte und kostenlose Auskunft erhalten hat.
Und dann ist es ja wohl das Mindeste, dass ein Klassiker, für den man mehr als 300€ hinblättert, prinzipiell "läuft".

Manchmal bin ich schon ungehobelt, das ist wahr. ES TUT MIR LEID! Ich hätte deine kostenfreie Antwort etwas mehr wertschätzen und dich positiv verstärken sollen. Also DANKSCHÖN!!!

Andere sagen dazu das:
Das ist ein 82er Super Corsa, Bianchis Topmodell, das vom Team gefahren wurde und noch über dem legendären Super Leggera lag. Da ist allein der Rahmen das doppelte (von 300-400€) wert, falls er sich ohne Neulackierung wieder auf Hochglanz bringen läßt. Natürlich gehört da eine komplette (idealerweise modifizierte) SR Gruppe dran. Ich hab' mal den Scanner angeworfen:
Bianchi.jpg
...
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

Danke. So ungehobelt war es ja auch gar nicht.:)
Was da steht, widerspricht meiner Einschätzung aber nicht wirklich, oder? Es kommt halt wirklich entscheidend auf den Lack an, und 400€ (+-50) VHB schließen ja nicht aus, dass Dir irgendwer mehr bietet. Dass allein der Rahmen so um die 700€ landen soll, hätte ich aber zugegebenermaßen nicht gedacht.
Aber wenn ich die Äußerungen des Forumskollegen richtig deute, solltest Du wirklich in Erwägung ziehen, alles, was an dem Rahmen original ist, mit weltweiter Versandoption bei ebay anzubieten.
An Deiner Stelle würde ich diese Auktion hier:
http://cgi.ebay.com/Bianchi-1979-Super-Corsa-/320685106908?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item4aaa5266dc
aufmerksam verfolgen. Ist zwar nicht 100%ig das gleiche Rad (s. verchromte Muffen etc.), könnte aber Aufschluss darüber geben, ob sich das lohnt.
Viel Glück jedenfalls :bier:
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

Hey,

ich möchte meine Nervar-Kurbel hier im Markt verkaufen und wollte daher mal fragen, was man denn dafür noch verlangen kann.

Modell: Nervar Star
Zustand ist ziemlich gut, Kettenblätter sind kaum abgefahren, inkl. aller Schrauben und Abdeckungen. Das farbliche "Tuning" ist natürlich Geschmacksache, kann man aber wahrscheinlich auch wieder entfernen.

Schonmal Danke für alle Einschätzungen.
 

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AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

Danke. So ungehobelt war es ja auch gar nicht.:)
Was da steht, widerspricht meiner Einschätzung aber nicht wirklich, oder? Es kommt halt wirklich entscheidend auf den Lack an, und 400€ (+-50) VHB schließen ja nicht aus, dass Dir irgendwer mehr bietet. Dass allein der Rahmen so um die 700€ landen soll, hätte ich aber zugegebenermaßen nicht gedacht.
Aber wenn ich die Äußerungen des Forumskollegen richtig deute, solltest Du wirklich in Erwägung ziehen, alles, was an dem Rahmen original ist, mit weltweiter Versandoption bei ebay anzubieten.
An Deiner Stelle würde ich diese Auktion hier:
http://cgi.ebay.com/Bianchi-1979-Super-Corsa-/320685106908?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item4aaa5266dc
aufmerksam verfolgen. Ist zwar nicht 100%ig das gleiche Rad (s. verchromte Muffen etc.), könnte aber Aufschluss darüber geben, ob sich das lohnt.
Viel Glück jedenfalls :bier:

Da stimme ich Jeeves zu. Wenn man bedenkt, dass der Hobel nicht Original ist und was der Marktpreisunterschied zwischen Dura Ace und Super Record Teilen ist, sind 800€ doch relativ utopisch. In dem Zustand tippe ich auf max. 400€ in der Bucht. Bianchi und Dura Ace geht nun mal nicht....
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

Hallo,

ich habe 2 Komplettreifen mit Mavic Module 3 Felgen erhalten. Die hintere Nabe ist nicht beschriftet, auf der vorderen steht "ALDO"
Hat jemand eine Ahnung von welchem Hersteller diese Nabe sein könnte?

Danke schonmal vorab für eure Infos.
Gruss
Christian
 

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AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

Hallo hab hier ein Olmo in Rahmenhöhe 64. Der Rohrsatz ist ein Falck.Die Bremsen sind von Universal. Leider ist das rad etwas zu gross. Ich denke mal das es sich im Originalzustand befindet, da es sehr wenig laufleistung hat und aus erster Hand ist.
 

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sieht original aus das Olmo. Chrom an der Gabelkrone bissl rostig. Mit so großen Rahmen dürfte es schwierig werden. Es sind ja auch keine allzu gefragten Komponenten verbaut. Ich würde mal sagen maximal 300€ bei eBay mit viel Glück und guten Fotos. Für die Hälfte würde ich es nehmen =). Ein Freund mit 1,96m ist grade auf der Suche nach einem für ihn passenden Rad.
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

Hallo,

habe hier noch einen älteren Peugeot Rahmen liegen. Vielleicht kann ihn ja jemand datieren und etwas zum Wert sagen, da ich keine Verwendung dafür habe und ihn gerne loswerden möchte. Jedoch habe ich keine Ahnung, welchen Preis ich dafür ausrufen könnte? 50,-€?
(hängen noch Mafac-Bremsen, Shimano-Bremshebel, Atax-Lenker & Atax-Vorbau mit dran, Steuersatz & Kurbel -> no name?)
Außerdem habe ich noch ein Shimano 600EX (Arabesque?) Schaltwerk, Umwerfer und Schalthebel (incl. Schrauben etc.) in passablem Zustand. Vielleicht 25,- € fürs komplette Set?

Danke und Gruß aus den Niederlanden!
Andy
 

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