• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

Falls ich mich doch entscheide mich von meinem, leider einfach etwas zu kleinen (58 m-m bei 195 cm :(), Colner (Colnago) zu trennen. Was ist das gute Stück denn so wert?

Colner001.jpg

Ich will mir dadurch vielleicht die Umrüstung meines Cinelli auf Campa finanzieren. Ausschlachten und den Rahmen einzeln verkaufen bring ich wohl nicht übers Herz... :ka:

• Baujahr 1974
  • (fast komplett) Campa Nuovo/Super (?) Record, teilweise (Kurbel & Bremsen) pantographiert
  • Vorbau und Lenker 3ttt
  • Bremshebel Shimano 600 (wahrscheinlich leider mal umgerüstet worden, weil aero)
  • Felgen Mavic Monthlery Pro
  • hintere Nabe Pelissier 2000, vorne Campa Record
  • noch was wichtig?

Ich habe einen einen vergleichbaren (bei mir nur eben ohne Chrom) bei ebay gefunden. Der Preis ist ja wohl utopisch, oder?

Hier noch ein paar Bilder.

Danke schon mal!

Grüße,

Fabian

300-400? evtl mehr... klingt von den Daten her ganz nett. Optik sagt mir nur leider nicht wirklich zu. Es ist für meinen Geschmack auch ein bisschen zu wenig Chrom dran :D

hätt ich auch gesagt. 350. wenns 400 werden, umso besser.

Auf Anregung einiger Nutzer noch mal in diesem Thread meine Frage:

Hallo, bin neu hier im Forum mit einer Frage:

Habe ein Motobecane "Prestige" Rennrad (28 ", 10 Gang-Schaltung) aus den 80er Jahren rumstehen. Eigentlich zu schade zum entsorgen, habe aber keinen Platz mehr dafür. (Stand die letzten 25 Jahre auf einem trockenen Dachboden)

Rahmen, Bremsen, Felgen, Schaltung sind alle Original, die ursprünglichen Schutzbleche etc fehlen.

Wenn ein Liebhaber es wieder aufbauen möchte oder einen Teilespender sucht, solle das Rad eine ideale Basis darstellen.

Wo kann man so etwas anbieten oder meint Ihr, es gibt keine Interessenten mehr dafür?

Habe es hier einfach mal zum VK eingestellt . . .

Hiern nun ein paar Bilder, wie von einigen von Euch gewünscht. Hoffe so kann man mehr sehen . .

Anhänge

• Motebecane-1.jpg
    Motebecane-1.jpg
    57 KB · Aufrufe: 153
  • Motebecane-2.jpg
    Motebecane-2.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 109
  • Motebecane-3.jpg
    Motebecane-3.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 113
  • Motebecane-4.jpg
    Motebecane-4.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 117
  • Motebecane-5.jpg
    Motebecane-5.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 102

So wies dasteht? Maximal 100 vielleicht. Aber eigentlich eher weniger. Geputzt und gut fotografiert bringt es sicherlich mehr als eingestaubt und schlecht geknipst. Es ist aber auch eher ein Sportrad als ein echtes Rennrad. Die Gabel sieht auch ein bisschen so aus als ob man mit dem Rad irgendwo gegen gefahren ist.

Das wuerde ich auch tun wollen:p Sieht absolut nich gestaucht aus! Ist halt etwas flacher.

Eigtl. ein ganz schickes Radl- finde ich!

Bis 100 € sage ich!

Achja, Werteinschätzung, das hatte ich völlig vergessen.. 100 Euro sind wohl drin, geputzt mit guten Bildern möglicherweise sogar mehr. Aber das weiß man vorher nie genau.

In dem Zustand: knapp 100,- €
Geputzt und mit guter Beschreibung (Gruppe, ungefähres Alter): Über 100,- €

Ich sage 100 Euro ... geputzt und mit besseren Fotos. Vielleicht auch mehr...bei ebay. :D:D:D:D:D:D

Ich sage 100 Euro ... geputzt und mit besseren Fotos. Vielleicht auch mehr...bei ebay. :D:D:D:D:D:D

Es ist halt eben so, dass die meisten Leute mehr Lust zum kaufen haben, wenn nicht alles verdreckt ist.. Und schöne Bilder können aus dem letzten Schrott noch was gutes rausholen! das ist einfach eine Wahrheit..

gruß

Zu Preis Colner

Die Preise sind bei Colnago wirklich nicht zu fassen.
Ich habe im vorigen November für einen Colnago mit schlechten Lack und 600er Ausstattung 300,00 EURO bezahlt,das war in meinen Augen günstig.
Ein Versuch mit 350 bis 400 würde ich versuchen,runter geht immer.
Gruß Dieter

Tobi, das war doch Spaß :-) Weil auf ein Mal alle anfingen, das Gleiche zu schreiben :-P

Tobi, das war doch Spaß :-) Weil auf ein Mal alle anfingen, das Gleiche zu schreiben :-P

Na immerhin stimmen mir alle zu :D Bis auf die Sache mit der gestauchten Gabel. Ich hab da aber auch manchmal nen Knick in der Optik. Wenn ichs mir nochmal genau ansehe ist da wohl nix...

Hallo zusammen,
hier mein Bianchi nur mal so zur wertbestimmung und die frage was ist das für ein Baujahr ?

Bianchi_1300643390.JPG

Es ist mit einer Shimano 600/Ultrgra ausgestattet, auf den Rahmen steht Vento 505.
Vielen Dank für Infos.

Hallo zum meinen Bianchi wollte ich auch mal nach den Wert fragen (gekauft hab ich's schon aber egal). Es hat kpl. Shimano 600/Ulterga, auf dem Rahmen (56) steht Vento 505.
Also ca. Preis ? Und weis jemand was das für ein Baujahr ist ?

Hallo zusammen,

bisher war ich nur stille Mitleserin, habe mich aber jetzt angemeldet um zu einem Rad, dasmich interessiert, mal einen ungefähren Wert zu bekommen.

Mercier in schönem Rosé
Rahmen: Columbus Tretubi
Shimano 600 (Arabesque?) Schaltwerk, Umwerfer, Bremsen, Steuersatz, Schalthebel, 6-fach Kassette
Kurbel: Specialitès TA
Mavic Monthlery Route Felgen mit Atom-Lager für Schlauchreifen
Sakae Custom (ist das Japanish??) Lenker

Bilder gibt es hier beim Anbieter (die Beschreibung stimmt aber aus meiner Sicht nicht ganz)
http://vintageveloberlin.blogspot.com/p/mercier-1981.html

Würde sagen, dass das Rad durch seine Farbe interessant ist, die Komponenten, der Rahmen und der Zustand sind doch eher mittelmäßig, oder?

Ich danke euch für eure Einschätzung!

sabinek

Zurück