Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
650 wäre mein schmerzgrenze, wenn ich es unbedingt wollte. bei 500 würd ich sagen, es war ein gutes angebot. also 600 hinhalten. ;-)
so, wie ich es sehe, ist auch wenigstens eine neue bereifung fällig.
bin auf der suche nach einem Stahlrad und habe dieses Eddy Merckx im Netz gefunden, was meint ihr ist der Preis ok? Was ist das Rad wert? da der Verkäufer Verhandlungsbasis dazugeschrieben hat.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...torola-cycling-team-1995-corsa-extra/16007710
Würde mich über Antworten freuen
Grüsse Phillip
Da war die Tage ein Koga Miyata (BJ ~1990) mit kompletter Dura Ace Gruppe für 300,- EUR über die Theke gegangen... in wie ich finde herrlichem ZustandIn der Bucht findest du aber Räder mit kompletter Dura-Ace Ausstattung und der gleichen Rahmenhöhe von ähnlich tollem Hersteller für 200€ weniger.
Als ich ihn heute ausgepackt hatte, kam mir der "schwarze Punkt" seltsam vor und ich merkte: "Das ist kein Record84Rennrad vorbau
Vorbau ist 1 Zoll und ca. 100 mm lang siehe Bild
Shimano alivio Schaltung
Hab heute bei einer HH-Auflösung dieses Colnago
Rennrad ergattert
Columbus SPX Rohr
mit Shimano alivio Schaltung#
vorne Campa Record Nabe mit Röder Messerspeichen
Rahmen sieht insgesamt noch recht gut aus
das Hinterrrad werde ich wohl wechseln
ich würde den wert auf ca. 300 ,- schätzen
was meint ihr?
Etwas weiter oben in diesem Thread wird über ein ähnliches Merckx Corsa diskutiert. Im Top-Zustand würde ich 500-600€ ansetzen. Wenn es in der Familie bleibt, muss man das ja nicht so eng sehen.Ich bin in einer (Gewissens-)Klemme bezüglich dieses Eddy Merckx Corsa meines Sohnes:
Es ist mit DA 74xx und Cosmic-LRS ausgestattet und in gutem Zustand bis auf eine kleine "Narbe" an der linken Sitzstrebe. RH 62 cm.
Er hat sich ein edles Reiserad gekauft und legt auf das EM keinen Wert mehr. Nun weiß ich überhaupt nicht, was das Rad wert ist, bzw. was ich ihm korrekterweise dafür geben sollte. Er braucht das Geld. Ich brauche das Rad weniger, würde es aber zu schade finden, es über ebay zu verkloppen.
Wenn Ihr mir unverbindlich eure Meinung sagt, ist mir (vielleicht) geholfen.
... ich will hier nicht den selben fehler machen wie bei meinen oldtimer-rollern, wo ich mich heut noch in den a*sch beiss' dass ich anfang der 90er den o-lack überspritzt habe :-( ...
.. in deinem album schreibst du ja es wäre zum teil neulack und war damals zum teil in schlechtem zustand und ein wettbewerbsrad..das mindert nat. etwas den wert.
Wenn ich die anderen Bilder in deinem Album ansehe, dann müsste dir das Merckx Rad doch viel zu groß sein? Und wenn dein Sohn es nicht mehr will und es dir nicht passt, also niemand darauf fährt, kannst du es unbesorgt weitergeben. Ich fände es jedenfalls schade, wenn das gute Stück ungefahren herumsteht. Wenn ich nicht schon ein Merckx MX-Leader im Keller stehen hätte, würde ich jetzt versuchen, es dir abzuschwatzen...Und ein schönes Rad ist es bis heute, sonst würde ich es ggfls. nicht übernehmen wollen bevor es es in ebay verkauft. Alles klar?