• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

Das hört sich doch ganz gut an. Ich werde ihn mal kontaktieren...

danke!

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

mehr als 500 ist einfach nur überzogen und unnötig.. dafür baust du dir dein wunschrad mit wunschkomponenten auf!

N'abend,

bin auf der suche nach einem Stahlrad und habe dieses Eddy Merckx im Netz gefunden, was meint ihr ist der Preis ok? Was ist das Rad wert? da der Verkäufer Verhandlungsbasis dazugeschrieben hat.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...torola-cycling-team-1995-corsa-extra/16007710

Würde mich über Antworten freuen

Grüsse Phillip

In der Bucht findest du aber Räder mit kompletter Dura-Ace Ausstattung und der gleichen Rahmenhöhe von ähnlich tollem Hersteller für 200€ weniger.
Da war die Tage ein Koga Miyata (BJ ~1990) mit kompletter Dura Ace Gruppe für 300,- EUR über die Theke gegangen... in wie ich finde herrlichem Zustand :(

So das war mein Senf dazu...
dann bräuchte ein "Von wem ist das"? Kein "Was ist es euch Wert" (mir 1,50 EUR).

cimg2678.png

cimg2680.png

Danke schon mal für die Infos,

Moin,

ist von Cinelli...

... und wenn 110 bis 120 lang, nehme ich ihn Dir auch ab, u.U. auf für etwas mehr als einsfuffzich... ;)

geschacherte Grüße

Martin

*ouph* Cinelli ... :jumping:
Im ersten Moment dachte ich, es wäre ein 3ttt Record84 gewesen als ich ihn in der Bucht sah am Wochenende. Da "kannte" ich ihn auch nur auf einem Foto von der Seite und nicht von vorne... Angeboten war er mit der Übeschrift (und Beschreibung):
Rennrad vorbau
Vorbau ist 1 Zoll und ca. 100 mm lang siehe Bild
Als ich ihn heute ausgepackt hatte, kam mir der "schwarze Punkt" seltsam vor und ich merkte: "Das ist kein Record84 :( ".

Behalten wollte ich doch schon... auch wenn er nicht der erhoffte 3ttt war und anstatt 100mm deren 110mm hat.

Hab heute bei einer HH-Auflösung dieses Colnago
Rennrad ergattert
Columbus SPX Rohr
mit Shimano alivio Schaltung#
vorne Campa Record Nabe mit Röder Messerspeichen
Rahmen sieht insgesamt noch recht gut aus
das Hinterrrad werde ich wohl wechseln
ich würde den wert auf ca. 300 ,- schätzen
was meint ihr?

Anhänge

• Colnago 003.jpg
    Colnago 003.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 249

Moin,

ich habe nun endlich das verbastelte Legnano erhalten und hab mit der Rahmenhöhe Glück gehabt. Da es wie schon erwähnt, recht verbastelt ist, möchhte ich mal vorher Fragen ob es sich lohnt Teile davon zu behalten oder lieber gleich weiter zu verkaufen.

Ich fang mal an:

Kurbel ist folgende dran geschraubt: http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=7959b9a0-c633-4e28-b1c4-acb88acc1c07

Meinung über das Ding? Ist es brauchbar? Zustand ist nicht NOS aber mit polieren sehr schön hin zu bekommen. Wert in etwa?

Dann ist ein Shimano 50 Umwerfer und Shimano Titlist mit jeweils einer Schelle montiert.

Des Weiteren eine Dancelli Gabel und ein Laser Sattel.

Sind die Teile brauchbar und haben die noch nen wert (poliert wird noch)

http://fotos.rennrad-news.de/s/8583

Hab heute bei einer HH-Auflösung dieses Colnago
Rennrad ergattert
Columbus SPX Rohr
mit Shimano alivio Schaltung#
vorne Campa Record Nabe mit Röder Messerspeichen
Rahmen sieht insgesamt noch recht gut aus
das Hinterrrad werde ich wohl wechseln
ich würde den wert auf ca. 300 ,- schätzen
was meint ihr?

paßt schon

Ich bin in einer (Gewissens-)Klemme bezüglich dieses Eddy Merckx Corsa meines Sohnes:

Es ist mit DA 74xx und Cosmic-LRS ausgestattet und in gutem Zustand bis auf eine kleine "Narbe" an der linken Sitzstrebe. RH 62 cm.

Er hat sich ein edles Reiserad gekauft und legt auf das EM keinen Wert mehr. Nun weiß ich überhaupt nicht, was das Rad wert ist, bzw. was ich ihm korrekterweise dafür geben sollte. Er braucht das Geld. Ich brauche das Rad weniger, würde es aber zu schade finden, es über ebay zu verkloppen.

Wenn Ihr mir unverbindlich eure Meinung sagt, ist mir (vielleicht) geholfen.

Ich bin in einer (Gewissens-)Klemme bezüglich dieses Eddy Merckx Corsa meines Sohnes:

Es ist mit DA 74xx und Cosmic-LRS ausgestattet und in gutem Zustand bis auf eine kleine "Narbe" an der linken Sitzstrebe. RH 62 cm.

Er hat sich ein edles Reiserad gekauft und legt auf das EM keinen Wert mehr. Nun weiß ich überhaupt nicht, was das Rad wert ist, bzw. was ich ihm korrekterweise dafür geben sollte. Er braucht das Geld. Ich brauche das Rad weniger, würde es aber zu schade finden, es über ebay zu verkloppen.

Wenn Ihr mir unverbindlich eure Meinung sagt, ist mir (vielleicht) geholfen.
Etwas weiter oben in diesem Thread wird über ein ähnliches Merckx Corsa diskutiert. Im Top-Zustand würde ich 500-600€ ansetzen. Wenn es in der Familie bleibt, muss man das ja nicht so eng sehen.

.. in deinem album schreibst du ja es wäre zum teil neulack und war damals zum teil in schlechtem zustand und ein wettbewerbsrad..das mindert nat. etwas den wert.

hey leute,

könnt ihr einem einsteiger auf diesem gebiet hier mal ne kurze empfehlung geben?
auf der suche nach einem alten rennrad, das ich mir eigentlich zum stadtflitzer umbauen wollte, ist mir heute ein batavus reingerollt. wenn ich den komponenten vertrauen darf (golden arrow, rd-a105), sollte das ding bj. 83-86 sein?!? lack sieht original aus: silber wenig beschädigung, fast kein rost, eigentlich ganz gut...

ich will hier kein wertgutachten von euch ;-) hab 50,- bezahlt, keine ahnung obs das wert ist oder nicht, aber es funzt und ich hab einen faible für altes glumpert! ich möcht einfach nur wissen obs eurer erfahrung nach gescheiter ist das ding original weiter zu fahren. ich würds sonst nämlich pulvern lassen und mit ein bissl moderneren komp versehen.
ich will hier nicht den selben fehler machen wie bei meinen oldtimer-rollern, wo ich mich heut noch in den a*sch beiss' dass ich anfang der 90er den o-lack überspritzt habe :-(

also, wär nett wenn jmd zeit für eine kurze antwort hätte!
lg aus dem tiefverschneiten salzburg

... ich will hier nicht den selben fehler machen wie bei meinen oldtimer-rollern, wo ich mich heut noch in den a*sch beiss' dass ich anfang der 90er den o-lack überspritzt habe :-( ...

Und,

hat's weh getan... :devil: :p ;)

Dann würde ich es an Deiner Stelle lassen, alte Wunden wieder unötig aufzubeißen, sofern der Lack nicht zu arg runtergeritten ist... ;) :D

Originaler Lack muß Dich auch nicht davon abhalten moderneres Geraffel an den Rahmen zu hängen, obwohl ich auch dieses nicht unbedingt täte, so die verbauten Komponenten noch einwandfrei funzen... :mex:

Am besten wirfst Du mal Deine Knipse an und verpixelst uns Dein Radl... :dope:

Achja, und herzlich willkommen in den hiesigen Gefilden... :bier:

semikurze Grüße

Martin

Wenn der Lack noch ok ist und nur wenig Rost da: Roststellen mit Schmirgelpapier ein wenig anrauhen und dann Klarlack drauf. Verhindert, dass sich der Rost ausbreitet. Mehr würde ich da nicht machen.
Für moderne Teile hab ich ja durchaus Verständnis, aber wie gesagt wurde: Wenn der Kram noch funktioniert, wieso nicht weiter nutzen.

.. in deinem album schreibst du ja es wäre zum teil neulack und war damals zum teil in schlechtem zustand und ein wettbewerbsrad..das mindert nat. etwas den wert.

Vielen Dank für diesen Hinweis. Man kann sehen, wie missverständlich manches sein kann. Es kommt zwar in diesem Fall nicht drauf an, aber ich will's trotzdem zurechtrücken:

Von der "Narbe" an der hinteren Sitzstrebe habe ich ja berichtet. Sie war weniger als fingernagel-groß. Die habe ich - wie die Kratzer auf dem Oberrohr - saniert und mit Originallack ausgebessert, so dass man nichts mehr davon sieht.
Die anderen Dinge waren z.B., dass der kleine Hebel des rechte STI lahm war. Da ist jetzt ein intakter aus meinem Fundus dran. Die Züge und Hüllen musste erneuert werden und die Bremsbeläge. "z.T. ganz schlechter Zustand" bezog sich auf diese Sachen. Da habe ich vielleicht (aus innerer Empörung) etwas zu extrem formuliert.
Und dass das Rad, bevor es in unseren Besitz kam, von jemand in Wettbewerben gefahren wurde, heißt ja nicht, dass es dort "weichgeritten" worden wäre, das hätten wir inzwischen gemerkt, nein das sollte "nur" sagen, dass es damals ein wettbewerbsfähiges Rad war und das andere, dass mein Sohn es nicht gepflegt hat, wie ich es gepflegt hätte.

Und ein schönes Rad ist es bis heute, sonst würde ich es ggfls. nicht übernehmen wollen bevor es es in ebay verkauft. Alles klar?

Und ein schönes Rad ist es bis heute, sonst würde ich es ggfls. nicht übernehmen wollen bevor es es in ebay verkauft. Alles klar?
Wenn ich die anderen Bilder in deinem Album ansehe, dann müsste dir das Merckx Rad doch viel zu groß sein? Und wenn dein Sohn es nicht mehr will und es dir nicht passt, also niemand darauf fährt, kannst du es unbesorgt weitergeben. Ich fände es jedenfalls schade, wenn das gute Stück ungefahren herumsteht. Wenn ich nicht schon ein Merckx MX-Leader im Keller stehen hätte, würde ich jetzt versuchen, es dir abzuschwatzen... :)
Wenn du es nicht in der Bucht versenken magst, kannst du es ja auch hier im Forum anbieten.

Zurück