• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Wieso verlangen ? Willst du ihn schon wieder verkaufen ?
Zur herkunft vom rahmen.... Gibts nummern oder einprägungen unten am tretlager ?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Unter dem Tretlager ist ein D und 60 eingeprägt, sonst nichts. Ob ich den Rahmen wieder verkaufen will hängt vom Preis ab.
LG

@ Schmumin :
Der Rahmen selber ist gut , nette Muffen und alle üblichen Anlöteile sind dran.
Auf dem linken Schalthebelsockel steckt noch ein verchromtes Kunststoffteil von Shimano , der originale Sockel ist rechts zu sehen.
Die Verchromung ist unter alle Sau , überall dort wo man nur mit mühseliger Handarbeit eine glatte riefenfreie Oberfläche hinbekommt , sieht es grauenhaft aus , ich meine am Tretlager/Sattelmuffe etc.
Ich täte den Rahmen entchromen lassen ( Beim Galvaniseur ) und dann hinterher vernünftig lackieren lassen , so sieht das zum wegschauen aus...:oops:
weiß jemand was das Entchromen und Lackieren in etwa in Berlin kostet? Und wenn ja, gute Adressen?

mit Galvaniken in Berlin hab ich eher schlechte Erfahrungen und eines kann ich dir versprechen: es wird teuer...

versuch es mal bei Strahlfix, nein, machen kein Entchromen (War ein anderer Anbieter in dem suchergebnis, in BaWü).
Die wollte ich als nächstes ausprobieren für Entlacken, Grundieren und ev. Lack.

Renè von Fahrrad & Station am S+U Wittenau arbeitet mit einem Lackierer zusammen. Ich habe jüngst ein fertig lackiertes Vetta in einem krassem grün/gelb/grün Effektlack gesehen. Sah echt genial aus.
Frag ihn doch mal.

Ich habe im Internet nach einer campagnolo nuovo Record Gruppe gesucht und ein Angebot gefunden.
Sie kostet 270€.
Es sind dabei: 2 Naben mit schnellspannern, Kurbel + 45 Zahn kettenblatt (nur 4 von diesen Schrauben), Schalthebel, schaltwerk mit neuen Rollen, Regina gran Sport corse 5-Fach Kranz, umwerfer, innenlager.

Abgesehen von der Kurbel sind alle teile in guten Zustand, die Kurbel hat ein paar Gebrauchsspuren.
Ist 270€ ein guter Preis?
Anhang anzeigen 99294 Anhang anzeigen 99295 Anhang anzeigen 99298 Anhang anzeigen 99299 Anhang anzeigen 99300 Anhang anzeigen 99301 Anhang anzeigen 99303 Anhang anzeigen 99305 Anhang anzeigen 99306 Anhang anzeigen 99307

Das war ein unteres MittelklasseModell, was mit der 600-er etwas getuned wurde. Ich würde auch sagen, 150 sollte man schon zahlen dafür, 200 wäre aber auch nicht über den Tisch gezogen. Leider fehlt die Gabelkrone der etwas teureren Modelle. Die Bremsen sind auch eher einfach. Ich denke, es wird eher 1987 gekauft worden sein.

Ich dank Dir vielmals für Deine Einschätzung :daumen:

weiß jemand was das Entchromen und Lackieren in etwa in Berlin kostet? Und wenn ja, gute Adressen?
Eigentlich ist das dann ein " Wirtschaftlicher Totalschaden "...
Entchromen ca. 80.- ; Lack ca. 200.- , aber wenn du den Top haben willst , geht es nicht anders.
Man könnte den Chrom auch anschleifen , aber das kostet auch Zeit und Geld , und der Lack hält auf Chrom nicht besonders gut .

Eigentlich ist das dann ein " Wirtschaftlicher Totalschaden "...
Entchromen ca. 80.- ; Lack ca. 200.- , aber wenn du den Top haben willst , geht es nicht anders.
Man könnte den Chrom auch anschleifen , aber das kostet auch Zeit und Geld , und der Lack hält auf Chrom nicht besonders gut .

anschleifen macht nicht viel Sinn.
Vor allem, wenn der Chrom unterrostet ist, wie es stellenweise scheint...

Ich habe im Internet nach einer campagnolo nuovo Record Gruppe gesucht und ein Angebot gefunden.
Sie kostet 270€.
Es sind dabei: 2 Naben mit schnellspannern, Kurbel + 45 Zahn kettenblatt (nur 4 von diesen Schrauben), Schalthebel, schaltwerk mit neuen Rollen, Regina gran Sport corse 5-Fach Kranz, umwerfer, innenlager.

Abgesehen von der Kurbel sind alle teile in guten Zustand, die Kurbel hat ein paar Gebrauchsspuren.
Ist 270€ ein guter Preis?
Anhang anzeigen 99294 Anhang anzeigen 99295 Anhang anzeigen 99298 Anhang anzeigen 99299 Anhang anzeigen 99300 Anhang anzeigen 99301 Anhang anzeigen 99303 Anhang anzeigen 99305 Anhang anzeigen 99306 Anhang anzeigen 99307
200 sollte das aber schon kosten. Wobei die Schnellspanner zusammengewürfelt sind und der Umwerfer scheint mit eher ein Nuovo Gran Sport zu sein.

die Schaltwerksbolzen sind auch aus irgendwas zurechtgestückelt. Hat der Umwerfer noch den Zuggegenhalter? Hat der Umwerfe ne Lippe am Leitblech? Hat das Schaltwerk eine Datumsbezeichnung? Die Kurbel hat ja schonmal keine und eine recht seltene Länge. LK ist aber nicht zufällig noch 151mm?
Kenn Dein Projekt nicht, aber möglicherweise zu alt.
Wie auch immer, es bleibt ne Baustelle vorm Richtfest: Kettenblätter, Schaltwerksbolzen, Steuersatz, Bremsen, Kurbelstaubkappen, Pedale, stütze.... oder hab ich was übersehen?

Was ist denn ca. der Marktwert einer Shimano 600 AX Gruppe bestehend aus

- Kurbeln
- Pedale
- Bremshebel
- Bremsen
- Schaltwerk
- Umwerfer
- Schalthebel
- Vorbau
- Mavic Schlaureifen LRS mit Reifen

Bin am Überlegen das Motobecane Profil 3 in Einzelteilen zu verkaufen.
Denn so wirklich scheint da kein Markt für diese Räder zu sein. Wobei
ich den Rahmen echt klasse finde. Habe jedoch gerade einen MBK
Aero Rahmen aufgebaut.

$(KGrHqRHJBwFDBVFYDYrBRp6zkDlwg~~48_10..JPG

Kein Markt? - Was soll das gute Stück denn kosten? Zustand?

Hi,
hab heute über Ebay-Kleinanz. diesen verchromten Rahmen gekauft. Mich interessiere alle Infos zum Rahmen.
Anhang anzeigen 99319
Die Muffen sehen sehr schön aus Anhang anzeigen 99321 Anhang anzeigen 99318 Anhang anzeigen 99317
Ich glaube eine ähnliche Hinterbremsaufnahme mal bei einem Rickert gesehen zu haben.Anhang anzeigen 99313
An der hinteren Strebe ist so ein kleiner Knubbel, wofür ist der da?Anhang anzeigen 99320
Bei den Aufnahmen für die Schalthebel fehlt leider eine Abdekung, kann man die nachkaufen?Anhang anzeigen 99316 Anhang anzeigen 99315 Anhang anzeigen 99314

meint ihr es könnte nun ein Rickertrahmen sein?

Zurück