• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
AW: Tread: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Was ist denn das bitte?

Ein umgebasteltes Tourenrad oder soll das so?

Danke und Gruß!
Wie chill schon schrieb, ist das ein 'gestripptes' Rennsportrad - zu erkennen am Dynamohalter an der Sitzstrebe links. Es gab allerdings tatsächlich auch ähnliche "Rennräder" von Peugeot. Dies ist ein Rad der "Einstiegsklasse" aus den mittleren 1970er Jahren; die Kurbelgarnitur stammt vermutlich von einem bis zu 10 Jahre jüngeren Peugeot, hier war mal eine Keillagergarnitur montiert, verchromt, mit Blech-Kettenschutzring.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
AW: Tread: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Weiss nicht, ob das hier her passt....aber habe folgende Frage:
Was muss ich für eine gute Gebrauchte Campa Strada Kurbel ausgeben..ohne Kettenblätter?. Bin ich mit 50€ gut dabei, oder ist das zu teuer?

Sowas hier:
BDD8102A-14AE-44AF-81CC-3FD5EA0A054D.jpeg
 
AW: Tread: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Ja,

habe das Rad im Orginalzustand im 1975 Katalog gefunden.

Nochmal vielen Dank für die Infos!
 
AW: Tread: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Hi, ich bin mal wider auf was gestoßen.


kann mir bitte jemand eine Einschätzung dieser Teile geben
Kurbel Shimano 600 + Kettenblätter
Rahmenschalthebel 600
Hinterrad Bremse 600
Pedale ? (wer´s erkennt bekommt nen Preis :)

Alles ist in gutem zustand mit vereinzelten Kratzerchen - nix wildes dabei.

Villen dank!
 
AW: Tread: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

In gutem Zustand gehen die für 50 oder mehr weg. Schrabbelware zum selbstpolieren gibbs vielleicht mal für nen Zehner oder Zwanziger billiger.
NOS-Preise werden langsam utopisch (300 Euro Sofortkauf mit Blättern usw.... :eek: ).
Grüsse

Ah, da weiss einer Bescheid:). Ich haenge mich da mal dran:):
Wie sieht das bei Super Record-Teilen aus? Ich habe einen kompletten Satz (glaube ich wenigstens - bei C. blicke ich nicht so ganz durch) und erwaege mich von den meisten Teilen zu trennen, inklusive Titaninnenlager (35x1) mit Kurbelmuttern statt -schrauben sowie Pedalen...???
Danke fuer jede Aufklaerung zum Thema...
 
AW: Tread: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Hi, ich bin mal wider auf was gestoßen.


kann mir bitte jemand eine Einschätzung dieser Teile geben
Kurbel Shimano 600 + Kettenblätter
Rahmenschalthebel 600
Hinterrad Bremse 600
Pedale ? (wer´s erkennt bekommt nen Preis :)

Alles ist in gutem zustand mit vereinzelten Kratzerchen - nix wildes dabei.

Villen dank!

Pedale sind Kyokoto?

Kurbel mit Blättern: 30-50
Schalthebel 5-20
Bremse: 10-15
Pedale: 10-20

Kommt aber jeweils auf den Zustand an. Bei den Pedalen hast du zum Beispiel Pech wenn die Lager nicht mehr gut laufen. Wert tendiert dann gegen null.

Anbauen, Fahren, Spass haben.
 
AW: Tread: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Danke dir für die Einschätzung. Ich werde es mal für ein Komplettpreis im Verkaufsbereich anbieten.
Danke nochmal.
 
erste Hose vom Team Gerolsteiner

Jetzt, wo es political correct ist, mal nach einem Wert zu fragen, komme ich mit einer kurzen Gonso Träger-Hose, Zustand gebraucht.

Es ist die erste Version vom Team Gerolsteiner in dunkelblau-hellblau, also mindestens 10 jahre alt.

Sie stammt aus dem Nachlass vom ersten Coach dieses Teams.

Leider kein Trikot, nur die Hose, Bild habe ich (noch) nicht, kann das Teil aber mit nach Rommerskirchen am 16. Mai bringen:
 

Anhänge

  • Gerolsteiner Hose.jpg
    Gerolsteiner Hose.jpg
    3,9 KB · Aufrufe: 125
AW: Tread: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Ah, da weiss einer Bescheid:). Ich haenge mich da mal dran:):
Wie sieht das bei Super Record-Teilen aus? Ich habe einen kompletten Satz (glaube ich wenigstens - bei C. blicke ich nicht so ganz durch) und erwaege mich von den meisten Teilen zu trennen, inklusive Titaninnenlager (35x1) mit Kurbelmuttern statt -schrauben sowie Pedalen...???
Danke fuer jede Aufklaerung zum Thema...

Das ist ned so leicht, aber ein Franzosen-Titaninnelager ist relativ selten und wird bei uns nicht so richtig gesucht. Sowas würde ich immer bei der Bucht.com einstellen, dann kann man Preise umd die 100,00 € erzielen. Für die Bremsen würde ich so um die 50 bis 100€ ansetzten, Kurbel ähnlich. Titanpedale gehen selten unter 50 € eher so umd die 100 € weg. Schaltung hinten ca. 40€, Umwerfer bis 30€, Schalthebel maximal 20€. Die Bremsgriffe werden nur dann reichtig teuer wenn die original-Gummis dabei sind und die noch gut sind, dann ist da auch sowas um die 80€ drin, ohne nur ca. die Hälfte.
Da sind halt Sachen die man immer in der Bucht gut und teuer verkaufen kann, hier im Forum würde ich je nur maximal 2/3 der Buchtpreise ansetzen. Super Record kennt halt jeder und gerade viele Anfänger suchen sowas für ihr erstes Projekt, weil die Teile ja immer an den hochklassigen Rädern dran waren. Ich persönlich kauf sowas nimmer, bin schon gesättigt, nehm's aber mit wenn es billig hergeht weil man da mit gut tauschen kann.
 
AW: Tread: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Das ist doch mal 'ne komplette Antwort, danke!
 
AW: Tread: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Ich würde gern mal in Erfahrung bringen, ob denn diese Stück Altstahl auch noch einen monetären Wert hat. Es handelt sich - nach Bos und drexls Analyse - wohl um ein Cinelli Riviera (quasi Model C). Ich habs wirklich nur kurz vor der Flex des Besitzers gerettet und will/wollte es eigentlich selbst nach und nach wieder fertigmachen. Aber da ich nun ein Rickert aus den 50ern bekomme und mir 2 Projekte aus dieser Zeit definitv zuviel sind, erwäge ich möglicherweise mich von dem Stück zu trennen...
Der Zustand des Rahmens dürfte noch original sein. Reste der Aufkleber sind noch erkennbar. Das originale Steuerkopfschild samt Schrauben ist vorhanden, ebenso die Riviera-typische Sattelklemme.
Der Rahmen hat ein-zwei Dellen/Macken, der Schalthebelsockel ist leider ab und der Lack wäre halt nur etwas für die ganz harten Patina-Freaks... ;) An der Stelle, an der das Steuerkopfschild angebracht war, kann man noch sehr gut den schönen Originalfarbton des Lacks erkennen.
Fotos - auch im "Bergezustand" gibts hier im Album: http://fotos.rennrad-news.de/sets/view/4904
Ansonsten wurde das Rad hier auch kurz besprochen (und es hat keinen Hochwasserschaden!!!):
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=66576
Dankeschön!

DSC02118.JPG


Edit: Hab grad gesehen, dass in der Bucht grad eins (in offenbar etwas besserem Zustand + innenlager) für knappe 700 Ocken rumdümpelt - ist datt echt realistisch??? Da würd ich ich den rahmen ja glatt behalten - weil ich mich sonst irgendwann totärgen würde. Aber allein ein passender Vorbau kost ja schon irgendwie was jenseits von gut und böse... Andrerseits bekomm ich hier bald n fahrrad-overkill, ich will doch meine bescheidene Sammlung halbwegs auf wat lokales (rickert/marschall/krabo) fokussieren... und auch irgendwann mal fahrbereit haben.... Was tun? Flex rausholen????
 
AW: Tread: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

hallo,

bin absolut neu hier hab seit einigen wochen, ein radel im keller. Ein Epple sieht aus wie ein rennrad. scheint aber auch älter zu sein. ich wollt mal fragen was ich damit machen kann?!ich hätte es gern als zweit rad! für city usw.
Vorderbremse: Weinmann Symetric
Hinterbremse: Altenburger Synchrom
Schaltung: Lepper
Umwerfer: Schimano FE
 
AW: Tread: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

das ist als Zweitrad für die Stadt ziemlich perfekt. Würde ich so machen.
 
AW: Tread: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Hey,

brauche mal eure Tipps:
spezializedcarbon.jpg


Ist wohl einer der ersten Carbonrahmen in einem super gepflegtem Zustand.
Es handelt sich um ein 58er Carbonrahmen von Specialized names "Allez".
Der Rahmen ist noch in einem Top-Zustand und wirklich kaum gefahren..

Die Komponenten sind alle ein wenig zusammengewürfelt:

Schaltwerk, Umwerfer, Schaltheben und Bremshebel: Shimano 600
Bremsen: Campa - Modell kenn ich leider nicht genau!
Sattel: Sella Italie Flite
Pedale: Look

Was meint ihr?

Danke für eure Tipps :)
gruß, fynn
 
AW: Tread: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Hallo Zusammen.
Bin bei meinem Schwiegervater im Schuppen auf etwas "altes" gestoßen.
Bin allerdings Mountainbiker und kann damit nicht wirklich etwas anfangen.
Mir sagen die Teile leider nicht viel.
Das Rad ist super gepflegt und schaut fast wie neu aus.
Hier die Bilder:





Kann mir dazu jemand was sagen?
Vielleicht sogar eine Werteinschätzung?










 
AW: Tread: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Ist wohl einer der ersten Carbonrahmen in einem super gepflegtem Zustand.
Es handelt sich um ein 58er Carbonrahmen von Specialized names "Allez".

Ist schwierig bei Carbon wenn man die Vorgeschichte nicht kennt. Ich würde den nicht kaufen, mein Tipp wäre behalten und fahren. Ansonsten irgendwas zwischen 100 und 200 je nachdem wie gut der Zustand auch der Anbauteile ist. Sonst ein schickes Rad eigentlich, aber nicht hoch bewertet. Wenn die Anbauteile verschrammelt oder reparaturen nötig sind, tendiert der Wert gegen null ausser bei Ebay mit ungenauer Beschreibung und schlechtem Bauchgefühl.
 
AW: Tread: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Mir sagen die Teile leider nicht viel.
Das Rad ist super gepflegt und schaut fast wie neu aus.

Die Schaltung wurde erneuert. Verkauf lohnt nicht, selberfahren wäre die sinnigere Alternative. Zwischen 50 und 150 Euro plus/minus 100% bei Ebay. Ab 1 Euro einstellen und gucken was passiert. Einem Freund würde ich dafür nicht mehr als 50 abknüpfen.
 
Colnago

Hallo,

brauche bitte mal eine Schaetzung der Klassiker-Pros. Habe hier ein Colnago. Das Rad wurde letztes Jahr aufgebaut (mit 105er Komponenten, die teilweise blau eloxiert sind), weil meine Freundin unbedingt ein blaues Rad wollte, nachdem sie 350 km damit gefahren ist, kam sie zu dem Entschluss, doch kein klassisches Rad zu wollen. Seit dem steht das Rad in meinem Wohnzimmer. Neu sind Innenlager, Kette, Reifen & Lenkerband der Rest sind gute gebrauchte Komponenten. Der LRS wurde zentriert, Bremsen & Schaltung sind frisch eingestellt. Jetzt habe ich einen Interessenten fuer das Rad, der genau sowas sucht (genau genommen nur den Rahmen, er wuerde das Rad aber auch komplett nehmen), ist auch genau seine Groesse.

Was kann man fuer das Rad (als Rahmenset, bzw. komplett) noch verlangen?

CM0.JPG


CM1.JPG


CM2.JPG


CM3.JPG


CM4.JPG


CM5.JPG


Merci &
Servus
Monaco
 
Zurück
Oben Unten