• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

Das Bianchi Record 841 ist ein durchweg guter Rahmen; nicht ganz leicht, aber sehr (seiten)steif.
Und deutlich steifer als viele seiner damaligen Zeitgenossen.
Ich selbst habe das Rekord 845 (1986); mein Bruder auch das Record 841 (1987).
Und er ist damit heute noch sehr zufrieden.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

Jaja, aber halt ned bei den Cinellis. Bei den Rivieras weiß ich es nicht ganz genau, es gab ja damals auch schon im Oberrohr verlegte Bremszüge. Nix ist schwieriger als die diversen Cinellis zu datieren.

Hatte mal ein Riviera mit Schalthebelsockel. Das war relativ sicher vor 1970er.
 

Anhänge

  • 100_0004.jpg
    100_0004.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 121
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

Hallo,
ich habe neulich einen alten rahmen bekommen. die firma sagt mir aber nichts. der name ist "competition". es ist definitiv kein raleigh, peugeot, batavus oder so. das scheint wirklich der firmenname zu sein. der rahmen hat campa ausfallenden, campa innenlager und einen höherwertigen steuersatz verbaut. zu den rohren kann ich nichts sagen. kennt jemand diese marke oder kann mir anders weiterhelfen?
mfg
dino
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

Hallo,
ich habe neulich einen alten rahmen bekommen. die firma sagt mir aber nichts. ...

Hallo Dino,
willkommen im Form.

Selbst mit guten Fotos der Rahmendetails kann es manchmal nur Kaffeesatzleserei sein, ober ganz ohne...

:rolleyes:
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

Was ist preislich okay für nen guterhaltenen Satz Ventos mit Record Naben?
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

Weiß jemand welche Bremsschuhe das sind (und wo ich Ersatz bekommen kann)? Sie stammen von einem alten Koga Miyata, an dem sonst alles Shimano 105 ist, die Bremsen sind allerdings unmarkiert.
il775u.jpg

Die Länge ist 35mm, wobei der Teil, der in die Fassung einsinkt, nur 30mm lang ist.
2 weitere Bilder gibts hier

Ich danke recht herzlich, falls jemand helfen kann.
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

Was meint ihr, was kann man für dieses Peugeot Carbolite 103 noch verlangen? ich habe leider relativ wenig Ahnung von Rennräder, bzw. keine von Alten.

Es läuft soweit alles rund. Das einzig untypische dürfte der Exage 300 LX Umwerfer sein. Kratzer und Steinschläge sind natürlich ebenfalls vorhanden.




 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

Moin,

ich soll ein Peugeot Carbolite 103 verkaufen. Bei dem Fahrrad läuft soweit alles rund. Kratzer und Steinschläge sind für das Alter klar. Stilbruch dürfte der Exage 300 LX Umwerfer sein.
Da ich leider fast keine Ahnung von Rennrädern habe (Mtbler), geschweige denn von alten, wäre es großartig, wenn ihr mir einen ungefähren Verkaufswert nennen könnt.

 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

Hallo,
ich habe eine ungefähre Vorstellung, was folgendes Rad an Wert hat, möchte aber gern eure Meinung noch dazu haben.
Es ist aus 1.Hd, und im neuwertigen Zustand, kpl. DA 2x8, SLX Rohr mit den Typischen Feinheiten eies Daccordi.
Es ist nicht meins, ich soll es nur vermitteln.
Daccordi001.JPG


Grüße
Chris
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

Weiß jemand welche Bremsschuhe das sind (und wo ich Ersatz bekommen kann)? Sie stammen von einem alten Koga Miyata, an dem sonst alles Shimano 105 ist, die Bremsen sind allerdings unmarkiert.
il775u.jpg

Die Länge ist 35mm, wobei der Teil, der in die Fassung einsinkt, nur 30mm lang ist.
2 weitere Bilder gibts hier

Ich danke recht herzlich, falls jemand helfen kann.

Sieht aus wie Shimano 600 AX , Dura Ace AX , oder Adamas AX ... lege dafür aber nicht meine Hand ins Feuer.
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

Hallo,
ich habe eine ungefähre Vorstellung, was folgendes Rad an Wert hat, möchte aber gern eure Meinung noch dazu haben.
Es ist aus 1.Hd, und im neuwertigen Zustand, kpl. DA 2x8, SLX Rohr mit den Typischen Feinheiten eies Daccordi.
Es ist nicht meins, ich soll es nur vermitteln.


Grüße
Chris

Ich werf mal ne Zahl in den Raum und sage 500€ =)
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

Würd ich jetzt auch sagen, allein wegen der geilen Muffen mit den Verstärkungsrippen.

Hallo,
dann lag ich mit meiner Einschätzung ja fast richtig, habe dem Bekannten aber auch gleich gesagt , daß er noch einwenig warten soll, evtl. gibt es bei
schönem Frühlingswetter auch 600.-.
Ich hatte keine Zeit zum Vermessen, hole ich heute nach, da schon einige Anfragen waren:).

Grüße
Chris
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

Hallo,
ich habe eine ungefähre Vorstellung, was folgendes Rad an Wert hat, möchte aber gern eure Meinung noch dazu haben.
Es ist aus 1.Hd, und im neuwertigen Zustand, kpl. DA 2x8, SLX Rohr mit den Typischen Feinheiten eies Daccordi.
Es ist nicht meins, ich soll es nur vermitteln.
...
Grüße
Chris

Ich find das Rad Klasse :daumen::daumen::daumen:
Hätte auch 500€ geschätzt. Sehr schönes Rad.
Zum Glück nicht meine Größe :)
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

Hier: 400€ (Wegen der Reizüberflutung)
Bucht komplett: 500€
Bucht in Einzelteilen: 600€
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

Hallo,
ich habe eine ungefähre Vorstellung, was folgendes Rad an Wert hat, möchte aber gern eure Meinung noch dazu haben.
Es ist aus 1.Hd, und im neuwertigen Zustand, kpl. DA 2x8, SLX Rohr mit den Typischen Feinheiten eies Daccordi.
Es ist nicht meins, ich soll es nur vermitteln.
also ich würde dafür sofort 500 ocken hinlegen, wenn ich nicht selbstauferlegtes einkaufsverbot hätte...

mal by the way - wo bei dem foto so geschickt die webadresse steht: der laden ist ja in meinem alten viertel. und bei dem laden, den der jetztige besitzer vorher übernommen hat, hab ich früher immer ersatzteile gekauft. radsport krause auf der saarlandstr. in do. die welt is klein...
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

Hallo ihr,
ist diese, schon etwas mitgenommene, aber fast komplette Nuovo Record Gruppe 200 € (inkl. Versand) wert? Weitere Fotos in meinem Album.
Sie würde super zu meinem Rad passen, das auch schon etwas gelitten hat...
Viele Grüße,
Fabian

PS: Bin gespannt auf eure Meinungen! Werde jetzt aber erst mal mit dem Kleinen spazieren gehen...
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    51 KB · Aufrufe: 123
  • 1.jpg
    1.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 108
  • 3.jpg
    3.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 91
Zurück
Oben Unten