• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Auf die Schnelle habe ich Folgendes herausfinden können:
Sattelstütze 27 mm Durchmesser
Kontermutter Steuersatz: HP-1050 BC1
Tretlagergehäuse: rechte Seite ist eine 50 eingeschlagen, auf der linken Seite eine 57.
Auf der Kontermutter des Tretlagers steht "36 x 41 V" und "Japan".
Fotos:
Anbindung der Sattelstreben am Stützrohr
Tretlagergehäuse von unten
 

Anhänge

  • IMG_0403.jpeg
    IMG_0403.jpeg
    315,4 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_0416.jpeg
    IMG_0416.jpeg
    333,5 KB · Aufrufe: 69

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Querneto schrieb: "Das Schaltwerk ist kein 105er, sondern 300LX."
Entschuldigt, ich bin in meiner Fotosammlung auf das falsche Foto gestoßen. Das ist natürlich das 300LX meines Bianchi 843 Premio. Vergesst das Foto! ((Kann man so ein Foto wieder löschen? Erledigt))
Das Schaltwerk des abgefragten Rads ist natürlich schon ein 105er.
 

Anhänge

  • IMG_0417.jpeg
    IMG_0417.jpeg
    268,8 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Ok dann passt das aber eh denn ich hab nur 25 gezahlt :)

Danke für die Tipps, kann man die Gabel auch tauschen ? bzw wo bekommt man sowas her, bin noch ganz neu in der Szene
Gibt es ein Portal wo man solche Teile kaufen kann oder eine Website?
Hier gibts genug Teile und Möglichkeit Teile zu suchen. Ansonsten ebay, Kleinanzeigen oder Fahrradbörsen. Wie schon erwähnt, die Gabel kann man tauschen gegen irgendeine Chromgabel, das ist dann relativ günstig, vielleicht um 30 Euro gebraucht, reduziert aber den Wert des Rahmensets. Ich
Eine Originalgabel mit dem "P" am Gabelkopf ist dann schon x mal teurer als das ganze Set, die große Rahmenhöhe macht es noch schlimmer. Ev. kann man auch mal Glück haben wenn jemand so ne Gabel hat, die aber keiner sucht. Nebenbei schauen und mal einlesen was noch machbar ist beim Chrom
 
Hallo zusammen,

Könnte mir jemand bei diesen Teilen meine Vermutungen bestätigen bzgl was es ist und ggf einen Preis dazu geben - gerne für alles zusammen um Zeit zu sparen? Ist gerade außerhalb der "bis 1990" aber es werden ja auch jeder Jahr neuere und neuere Autos als Oldtimer zugelassen 😉. Danke vorab!

Anhang anzeigen 1376711
Anhang anzeigen 1376712
Schalthebel Record 8, 2. Generation? --> 1. Generation waren ohne die Riffel, oder? Gab es Unterschiede zwischen Record und Chorus?

Bremsen Record vor... 1994? Grund: ohne "Record" Schriftzug unter Campagnolo.
Anhang anzeigen 1376713Anhang anzeigen 1376714
Schaltwerk, Kurbel, Umwerfer alles Record 8? Gerade bei diesen Teilen fehlen mir Anhaltspunkte um den Unterschied zu erkennen. Warum konnte Campa nicht einfach hinten irgendwo eine Typbezeichnung einprägen??
Mag dazu vielleicht doch nochmal jemand eine Preiseinschätzung machen bitte? Das wäre super nett bitte. Ich brauche eigentlich nur das Schaltwerk und vielleicht das Tretlager, würde aber ggf. mit einem Freund aufteilen. Danke euch und viele Grüße
 
Könntet ihr zur Triomphe Gruppe bitte noch Preisvorstellungen zu den einzelnen Komponenten teilen? Wird wohl (leider) auf einen Einzelteileverkauf hinaus laufen.
Ich würde die Gruppe lieber zusammenhalten. Bis auf die Kurbel sind die Teile einzeln wenig gefragt und in so gutem Zustand ist die komplett sicher veräußerbar … mit etwas Geduld 🙂
 
Mag dazu vielleicht doch nochmal jemand eine Preiseinschätzung machen bitte? Das wäre super nett bitte. Ich brauche eigentlich nur das Schaltwerk und vielleicht das Tretlager, würde aber ggf. mit einem Freund aufteilen. Danke euch und viele Grüße
schwierig.man sieht nix.
Schaltwerk hat öfters diesen Riss, Lager kann im Eimer sein.
 
Ich habe 2 Schaltwerke die einen Riss haben , da fällt der Preis mal ganz schnell auf genau 0 und ein Lager mit pitting willst du sicherlich auch nicht.
Am Sonntag ist Börse da liegt sowas haufenweise rum und du kannst es befummeln. verstehe also den Aufwand nicht.
 
Ich habe 2 Schaltwerke die einen Riss haben , da fällt der Preis mal ganz schnell auf genau 0 und ein Lager mit pitting willst du sicherlich auch nicht.
Am Sonntag ist Börse da liegt sowas haufenweise rum und du kannst es befummeln. verstehe also den Aufwand nicht.
Das ist das 8-fach Schaltwerk..ich dachte die Riss-Problematik trat erst bei der 9-fach Variante auf. Ich habe tatsächlich dieses Schaltwerk auf den Börsen schon länger gesucht und keines gefunden. Das ist ja das 1992er Record Schaltwerk und sogar die Kugelgelagerten Röllchen sind noch am Start....Ich suche schon länger nach diesem Schaltwerk.... ziemlich erfolglos
 
Das ist das 8-fach Schaltwerk..ich dachte die Riss-Problematik trat erst bei der 9-fach Variante auf. Ich habe tatsächlich dieses Schaltwerk auf den Börsen schon länger gesucht und keines gefunden. Das ist ja das 1992er Record Schaltwerk und sogar die Kugelgelagerten Röllchen sind noch am Start....Ich suche schon länger nach diesem Schaltwerk.... ziemlich erfolglos
Nein das fing schon bei 8fach an
 
Grüße, habe hier ne Trigon Carbon Gabel, war an einem Rickert Spezial verbaut, keine Ahnung warum🤷 Die darf jetzt gehen, mit dabei ein Ritchey Vorbau(110mm), zwei Spacer in Carbon Optik und der halbe Steuersatz.
Schaftlänge ist ca 25cm.
Der Zustand der Gabel ist sehr gut. Keine sichtbaren Beschädigungen oder Kratzer.

Was kann man für die Gabel und das Zeugs dazu als fairen Preis nennen?
IMG_20240114_152943.jpg
IMG_20240114_152932.jpg
 
ALE Pedalhaken
Made in Italy
Grösse "L"
Sehen unbenutzt aus. Lagerspuren vorh.
Was können die noch bringen?

1000036655.jpg
 

Anhänge

  • 20240116_134318.jpg
    20240116_134318.jpg
    468 KB · Aufrufe: 24
  • 20240116_134348.jpg
    20240116_134348.jpg
    476,9 KB · Aufrufe: 29
Noch zwei Pedalhaken
lapize
BREVETE, Made in France
Grösse "M"
Sehen unbenutzt aus. Lagerspuren vorh.
Was können die noch bringen?

1000036659.jpg
 

Anhänge

  • 20240116_135118.jpg
    20240116_135118.jpg
    345,7 KB · Aufrufe: 24
  • 20240116_135127.jpg
    20240116_135127.jpg
    209,6 KB · Aufrufe: 24
  • 20240116_135134.jpg
    20240116_135134.jpg
    187,9 KB · Aufrufe: 26
Zurück