• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Alles zusammen glaube ich sucht niemand. Da musst du die Kurbel dann sehr günstig mitgeben und der nächste verkauft sie dann. Schraub mal die Pedale los, damit bekannt ist ob die sich lösen lassen, aber so + - 20 die Kurbel mit Lager könnte man probieren, das große Blatt sieht nicht doll aus.
An dem Hinterrad hätte ich ev Interesse. Daher sag ich nichts zum Preis, aber kannst dir auch was überlegen und mir mitteilen, oft passt das ja dann schon. Die Felge ist Clincher aber keine MA2 ? Beim Vorderrad stand auch MA2 es ist aber MA 40
Danke auch dir für deine Einschätzung.
Sorry, da habe ich mich vertan. Es sind beides MA40.
Leider habe ich wirklich keine Preisvorstellung, deshalb würde ich mich freuen, wenn du einen Vorschlag machen könntest.
DCCA9B3E-0C01-431B-832F-4193CDEBB5F9.jpeg

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Danke auch dir für deine Einschätzung.
Sorry, da habe ich mich vertan. Es sind beides MA40.
Leider habe ich wirklich keine Preisvorstellung, deshalb würde ich mich freuen, wenn du einen Vorschlag machen könntest.
Anhang anzeigen 1332653

Eine MA40 Felge mit genau diesem gelb/grünen Sticker benötige ich in 32h. Bitte NOS bis angebremst.

Das wäre klasse. Die Felge hinten am Nishiki ist nicht mehr gut. Zwei Ösen lösen sich und die Flanken sind an der Verschleißgrenze. Im Frühjahr muss ich das tauschen. MA40 mit roten Decals habe ich aber gemischt sieht das blöd aus.

Ich meine die hatten noch kein genormten Standard von der Befestigung, für vorne gab es eine spezielle Federgabel der Fa. Manitou . Schwierig, eher was für Sammler, oder Museen.

Gerade mal die Suchmaschine befragt, die Bremsen waren auch bei Liegeräder o. Velomobile verbaut, evtl in entsprechenden Foren anbieten.
Vielen Dank für die Einschätzung und die Info. Ich werde dann mal schauen was ich damit mache.

Habe hier einen Ideale 88 Sattel, für den ich keine Verwendung mehr habe.
Leder ist in tollem Zustand, keine Risse oder Macken.

Was kann ich denn da preislich aufrufen?
Anhang anzeigen 1333230
Anhang anzeigen 1333231
Anhang anzeigen 1333234

Anhang anzeigen 1333235Anhang anzeigen 1333232
In diesem gutem Zustand draussen gut und gerne EUR 80,-, einen ähnlich Guten habe ich erst unlängst zu diesem Preis in der Bucht erworben.

Hier? Hmmmm - wohl ein wenig weniger?

Gruß aus dem Wein/4, André.

Moin Moin,

bei mir in der Nachbarschaft habe ich heute dieses de Rosa Titanio gesehen. Laden war zu, daher kann ich nur ein Foto der nicht Antriebsseite zeigen:
1000007710.jpg
Schien alles Campa Record zu sein. Die Gabel ist aber nicht original oder? Hat jemand eine Idee welches Modell es ist und wieviel man dafür ausgeben darf?

Dran steht ehrlich gesagt 1250 Euro. Die Frage ist nur: Ist es das wert?
Da steckt noch ein Grammo-Vorbau drin, zusammen mit Vento LRS und Campa Record-Gruppe ist das Rad mit 1250 € nicht gerade überbezahlt. Man müßte es genauer sehen. Die Gabel kann durchaus original sein. Die waren damals so !

Zurück