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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

genau, die beiden rot markierten Teile fehlen bei mir, der Gegenhalter für den Bowdenzug einmal und die Einfädelhilfen bei beiden Bremsen. Bremsschuhe habe ich viermal.

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Die Teile sollten sich bei der silbernen Variante finden lassen. Die Teile sind bei der schwarzen Version gleich.
Ich würde eine schwarze Gruppe nicht verkaufen sondern aufbauen.
Die Sachen sind selten, gesucht und werden eher teurer.
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Die Teile sollten sich bei der silbernen Variante finden lassen. Die Teile sind bei der schwarzen Version gleich.
Ich würde eine schwarze Gruppe nicht verkaufen sondern aufbauen.
Die Sachen sind selten, gesucht und werden eher teurer.
ich habe beides - ein mit der black aufgebautes Rad und Teile übrig :D

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Dieses Schaltwerk ist leider ausgeschlagen. Auf dem zweiten Bild sieht man recht gut, dass die silbernen Teile über das schwarze Grundgehäuse überstehen.

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Hier mal mit Pfeil markiert. Der silberne Inbus ist nach rechts außermittig versetzt.

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So sieht die Bremse vollständig aus.

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die einfädelhilfen sehen komisch positioniert aus.
 
Fuhrparkoptimierung!

Was kann ich für eine Campagnolo Record Ti 10Speed Kurbel in 175 in gutem Zustand (mit und ohne sehr gute schwarze Stronglight Blätter) aufrufen?

Und was für Record Ti Bremsen aus der selben Gruppe, Sceleton / Schwarz, neue Beläge, zustand ok.

Bilder kommen noch. Bin gerade smartphonelos.

Und an die Techniker: Ich habe ein Kurzes Record Ti Schaltwerk (Carbonkäfig). Schaltet das ordentlich eine 3Fach oder 48/32 Kurbel? Sonst würde ich das zum Tausch einstellen.
Gleiches für den Umwerfer vorn, da brauche ich wohl sicher einen für Compact oder so?!

Das Zeug hängt aktuell hier dran:
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Danke und SPORT FREI!
 
Kann jemand Genaueres dazu sagen? Die Kollegen vom MTB Forum haben mich rüber geschickt :)

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Hallo @maxpet,

Hochwertiger Stahlrahmen mit hochwertiger Gabel und Mittelklasse-Teilen. Dürfte sich auf Waldwegen und leichten Trails schön fahren lassen.

VINER ist in der MTB-Szene kein so bekannter Name und MTBs sind in der VINER-Szene ... usw

Deshalb ist der Wert etwas schwierig einzuschätzen. Vielleicht 180-280, wenn Du einen Käufer findest, der den Stahlrahmen schätzt.

Hol Dir einen Satz schwarze Reifen und vielleicht einen bequemeren Vorbau und ab in die Herbstwälder.
Mit der Silent Clutch? Nabe was für Genussfahrer.
 
Hallo @maxpet,

Hochwertiger Stahlrahmen mit hochwertiger Gabel und Mittelklasse-Teilen. Dürfte sich auf Waldwegen und leichten Trails schön fahren lassen.

VINER ist in der MTB-Szene kein so bekannter Name und MTBs sind in der VINER-Szene ... usw

Deshalb ist der Wert etwas schwierig einzuschätzen. Vielleicht 180-280, wenn Du einen Käufer findest, der den Stahlrahmen schätzt.

Hol Dir einen Satz schwarze Reifen und vielleicht einen bequemeren Vorbau und ab in die Herbstwälder.
Mit der Silent Clutch? Nabe was für Genussfahrer.
Danke, ja ist mit silent Freilauf, wirklich kaum hörbar. Hab noch Originale Ritchey Reifen in 1,9er Breite dazu bekommen 👍🏼
 
Fuhrparkoptimierung!

Was kann ich für eine Campagnolo Record Ti 10Speed Kurbel in 175 in gutem Zustand (mit und ohne sehr gute schwarze Stronglight Blätter) aufrufen?

Und was für Record Ti Bremsen aus der selben Gruppe, Sceleton / Schwarz, neue Beläge, zustand ok.

Bilder kommen noch. Bin gerade smartphonelos.

Und an die Techniker: Ich habe ein Kurzes Record Ti Schaltwerk (Carbonkäfig). Schaltet das ordentlich eine 3Fach oder 48/32 Kurbel? Sonst würde ich das zum Tausch einstellen.
Gleiches für den Umwerfer vorn, da brauche ich wohl sicher einen für Compact oder so?!

Das Zeug hängt aktuell hier dran:
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Danke und SPORT FREI!
Bin zwar kein Techniker, aber bei mir werkelt ein kurzes Record Carbon Schaltwerk mit einer Kompakt-Kurbel 50/34 und einer 13-29 Kassette ohne Probleme.
Für eine Kassette mit mehr als 26 Zähnen oder 3-fach sollte laut Katalog aber ein längerer Käfig benutzt werden. Habe ich aber nach dem Aufbau gelesen. :rolleyes:

Record cages.jpg
 
Hallo,
hab die hier beim Aufräumen gefunden. Was bekomme ich dafür? Möchte die jemand. Eine ist noch top, die anderen drei unterschiedlich...
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Danke
 
Bin zwar kein Techniker, aber bei mir werkelt ein kurzes Record Carbon Schaltwerk mit einer Kompakt-Kurbel 50/34 und einer 13-29 Kassette ohne Probleme.
Für eine Kassette mit mehr als 26 Zähnen oder 3-fach sollte laut Katalog aber ein längerer Käfig benutzt werden. Habe ich aber nach dem Aufbau gelesen. :rolleyes:

Anhang anzeigen 1324093
Gut gut! Dann werde ich es erst montieren.

Umwerfer werde ich aber wohl wechseln müssen?
 
Gut gut! Dann werde ich es erst montieren.

Umwerfer werde ich aber wohl wechseln müssen?
Für Compact-Kurbeln gibt es spezielle Umwerfer mit tief heruntergezogenem inneren Leitblech (kann man auf dem Bild hoffentlich erkennen, die untere rechte Ecke des Leitbleches kann man im Ausschnitt des großen Kettenblattes sehen):
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Auch die Umwerfer für 3-fach Kurbeln haben einen ähnlichen Käfig und das kann man dann schon mal verwechseln.
 
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