vintage bikes by b
Aus Fragen lernt man...
Überlesen, sorry....wie schon geschreiben sieht alles nach C-Modell aus - also Riviera.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Überlesen, sorry....wie schon geschreiben sieht alles nach C-Modell aus - also Riviera.
35-40Hallo
was ruft man für eine noch sehr schöne Dura Ace 8fach Kassette 12-21 auf?
Meine Beine geben das nicht her
Anhang anzeigen 1322545Anhang anzeigen 1322546Anhang anzeigen 1322547
Bei sowas kann man wunderbar die Spacer nehmen und eine Kassette nach Wunsch aus einer 9s Kassette zusammenstellen. Zusätzlich gibt es auch noch Einzelritzel von Miche.Hallo
was ruft man für eine noch sehr schöne Dura Ace 8fach Kassette 12-21 auf?
Meine Beine geben das nicht her
Anhang anzeigen 1322545Anhang anzeigen 1322546Anhang anzeigen 1322547
le taureauHoffe ich bin hier richtig (falls nicht bitte entschuldigt) - gibt es jemanden der dieses Logo kennt? Würde gerne mehr darüber wissen, habe leider nichts gefunden...danke schonmal im voraus
Anhang anzeigen 1322771
Hoffe ich bin hier richtig (falls nicht bitte entschuldigt) - gibt es jemanden der dieses Logo kennt? Würde gerne mehr darüber wissen, habe leider nichts gefunden...danke schonmal im voraus
Anhang anzeigen 1322771
Le Taureau - Radsport Stier aus StuttgartHoffe ich bin hier richtig (falls nicht bitte entschuldigt) - gibt es jemanden der dieses Logo kennt? Würde gerne mehr darüber wissen, habe leider nichts gefunden...danke schonmal im voraus
Anhang anzeigen 1322771
le taureau
Chips & ColaLe Taureau. Von Rickert oder Mercier hergestellt. Über die späteren Modelle kein Peil.
Vielen Dank euchLe Taureau. Von Rickert oder Mercier hergestellt. Über die späteren Modelle kein Peil.
für das gezeigte Rad treffen die Aussagen zu den Herstellern nicht zu.Vielen Dank euch![]()
Stimmt.für das gezeigte Rad treffen die Aussagen zu den Herstellern nicht zu.
Ist ein frühes Master mit C Record 1 Serie. Wurde 86 so gekauft, der Verkäufer konnte mir aber leider keine Auskunft geben, wer die Gruppe damals modifiziert hat.zeig ma den Rest vom Rad bitte
Ich habe hier ein paar alte Schlauchreifen (alle NOS) und frage mich: Kann man die noch fahren? Oder lieber nicht und gehören die allenfalls an ein "Show-Rad"? Gibt es dafür Interesse und was darf man dafür verlangen?
Im einzelnen sind es ein Paar Hutchinson Tempo 1, schon in Euro ausgezeichnet:
Anhang anzeigen 1323319
Anhang anzeigen 1323320
Anhang anzeigen 1323310
Ein Wolber Classic 290 in gutem Zustand:
Anhang anzeigen 1323317
Anhang anzeigen 1323311Anhang anzeigen 1323312
Ein Wolber Invulnerable 84 in schlechtem Zustand:
Anhang anzeigen 1323313Anhang anzeigen 1323314
Zwei Jantex Klebebänder von 1980 ohne jegliche Klebkraft, also nur was für die Vitrine -- oder für die Tonne...
Anhang anzeigen 1323315
+1Kann man die noch fahren ===> Nein. Nicht wenn du auf deine eigene Sicherheit wert legst.
Wenn du drauf stehst potentiell in den Planeten zu beißen, mach.
Alte Reifen haben sind selbst bei guter Lagerung problematisch. Sie sehen oft noch gut aus und versagen dann beim Fahren.
Gummi hat - wie Plastik auch - Weichmacher die sich über die Jahr(zehnt)e verflüchtigen, sie werden hart und bieten nicht mehr den Grip, die Seitenflanken halten den Druck nicht stand und sich dann das Innere nach außen stülpt, usw.
Für mich gilt: Alte Reifen sind Deko, nix anderes. Wenn ich fahren will dann nur mit Neureifen.
Das würde ich auch als Pauschalansage stehen lassen. Die Ausnahmen halte ich für en relativ schlechten Richtwert.