• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Was kann ich bzw. was würdet ihr für ein Paar Mavic GP4 36L, ein paar Mavic Record du Monde de l'heure 36L in Gold und ein paar Ambrosio Sythesis Durex Super Prof. 32L bezahlen?
Alles NOS
Bräuchte Preise pro Paar Bitte...
...danke!
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Was kann ich bzw. was würdet ihr für ein Paar Mavic GP4 36L, ein paar Mavic Record du Monde de l'heure 36L in Gold und ein paar Ambrosio Sythesis Durex Super Prof. 32L bezahlen?
Alles NOS
Bräuchte Preise pro Paar Bitte...
...danke!

Für die GP4 würde ich mal 80 ansetzen (welcher Aufkleber?)
...und wenn neues Logo, dann genau ins Felgenbett schauen: Es gab 2 verschiedene Varianten, siehe hier:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/der-mavic-thread.128697/page-46#post-4863310
 
:daumen: bei 2nd Gen (lila-gelb) ... bei 1st Gen (rote MAVIC Raute) sogar 100 die sind inzwischen zu Sammlerware in NOS avonciert
...ja, aber aus meiner Sicht nicht für die letzte Version; die wog nach Katalogangabe 480g, wohingegen die Version in der ursprünglichen Geometrie 395g wog.

1. Version mit altem Logo
1671545615648.png


2. Version mit neuem Logo, aber alter Geometrie
1671545519396.png


3. Version mit neuem Logo, aber neuer Geometrie
1671545556286.png


Aus meiner Sicht ist die letzte, 3. Version eine komplett neue Felge und nicht mit der "legendären" Ursprungsfelge zu vergleichen!

Edit: Außerdem unterscheiden sich die Versionen 1 und 2 in der Anodisierung: Version 1 ist eher bräunlich gefärbt, Version 2 eher anthrazit.
 
Was kann ich bzw. was würdet ihr für ein Paar Mavic GP4 36L, ein paar Mavic Record du Monde de l'heure 36L in Gold und ein paar Ambrosio Sythesis Durex Super Prof. 32L bezahlen?
Alles NOS
Bräuchte Preise pro Paar Bitte...
...danke!
Wenn hier schon die Experten in Sachen SR-Felgen unterwegs sind, wo liegt denn bitte der Kurs für ein Paar MAVIC GEL280 in 32 Loch, rotes Bapperl und piekfein NOS?
Danke für alle Infos!
 
...ich würde um die 150,-€ ansetzen.
:daumen: hier im Forum passt das - draussen noch etwas mehr - teilweise liegen die bei 100/Stück, da sie sowieso sehr selten sind und dann noch in NOS... dagegen gibt's die GP4 1st Gen "en masse"

... würd' ich aber nicht kaufen da ich sie ja auch fahren möchte und da tun's gute Gebrauchte
 
Und wieviel sind dann Mavic SSC NOS so wert? Hätte da ne Quelle..... Und warum waren die soo viel teurer als die Route, GP4 Argent légére usw.?
 
Und wieviel sind dann Mavic SSC NOS so wert? Hätte da ne Quelle..... Und warum waren die soo viel teurer als die Route, GP4 Argent légére usw.?
Hängt sehr von der Farbe ab (editiert). Blau scheint am begehrtesten zu sein. Ich denke ab 200, je nach Farbe und Anzahl der Löcher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würdet ihr die Mavic Record du Monde de l'heure 36L in Gold teurer oder günstiger einschätzen als die GP4?
Bei Kleinanzeigen steht seit einiger Zeit ein Satz in 28 Loch für 140€ drin in NOS und geht nicht weg. Ich habe das Geld aktuell nicht, aber wenn ich es hätte, wären die schon bei mir. Ich glaube @grumpy0ldman hat mal einen Satz in 36 Loch NOS für 200€ angeboten.
 
Und wieviel sind dann Mavic SSC NOS so wert? Hätte da ne Quelle..... Und warum waren die soo viel teurer als die Route, GP4 Argent légére usw.?

SSC sind technisch nicht besser aber sie haben über Jahre sich den Nimbus nur für die Elite zu sein erworben - dazu gehörte es auch das SSC erst einmal 5 Jahre nur für Profis exklusiv erhältlich waren

vom Prinzip kann eine SSC technisch auch nicht mehr als eine GP4 der 2nd Gen oder eine Ambrosio Nemesis oder eine Campagnolo Sigma resp. eine FIR Pulsar Servizo Course

inzwischen liegen die preislich bei 150/Stück in NOS aufgrund ihres Nimbus und ihrer Exklusitiät insbesondere bei Sammlern

Aber auch hier gilt ich würde das nicht bezahlen, da ich Sie auch fahren möchte und da genügen Gebrauchte und sie werden nicht selten in LRS für kleines Geld verschleudert - in Geel auf der Börse sollten gebrauchte SSC grise mit MAVIC 500/550 Naben 25 EUR kosten... aber keine wollte sie

...habe aber bei Campagnolo Sigmas mal die Erfahrung gemacht - als wir wir in Italien 30-40 Paar bei einem ehemaligen Händler NOS-Felgen vom Typ Hardox und Pavé gefunden haben, fiel der Preis relativ schnell auf 100/Paar - das kann bei den SSC auch passieren wenn man sie nicht dosiert in den Markt gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieviel sind dann Mavic SSC NOS so wert? Hätte da ne Quelle..... Und warum waren die soo viel teurer als die Route, GP4 Argent légére usw.?

Hängt sehr vom Preis ab. Blau scheint am begehrtesten zu sein. Ich denke ab 200, je nach Farbe und Anzahl der Löcher.

Ah, auch hier hängt der Wert mal wieder vom Preis ab. Das habe ich jetzt schon des öfteren gehört, ob es da einen Zusammenhang gibt?
 
Zurück
Oben Unten