• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Danke dir. Ich habe den Rahmen auch für einen schmalen taler bekommen, den werde ich vermutlich mit einfachen Komponenten aufbauen. Vielleicht wird es ja das erste Rad für jemanden, und es weckt die Begeisterung fürs Rennradfahren. :)
Das fährt bestimmt super, zum Einstieg optimal...
Ich habe ja auch ein Gudereit 😉
04734E54-862D-481E-B2AE-078B341958D1.jpeg
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Die beiden Modelle kann man überhaupt nicht vergleichen! :)
Ich hatte schon mehrere, einige richtige Gudereit Rennräder so wie das von Hexer und auch "andere" unter anderem das von Elvedin.
Ich möchte dich nicht entmutigen, aber dieses Gudereit ist wirklich das schlimmste, womit du mit Rennrad fahren anfangen kannst. Es ist schlimmer als ein Karzentra Sportrad von Karstadt, wo die Schutzbleche abgeschraubt wurden, damit es als Rennrad durchgeht.
Der Rahmen ist meiner Meinung nach wirklich aus Wasserrohr gebaut. Das Rohr ist für die Muffen zu dick und so verjüngen sie sich direkt vor den Muffen. Ein komplett aufgebautes Mittelklasse Rennrad fühlt sich leichter an als nur dieser Rahmen.
Die Lackierung sieht von weitem speziell aus, aber wenn man drüber fühlt, merkt man das man anscheinend in der Fabrik immer nur die Pinsel nach dem Wände streichen über den Rahmen ausgeschlackert hat.
Wenn du was aufbauen willst um zu fahren, dann nehme besser irgendein günstigen anderen Rahmen.
Es tut mir leid das so zu sagen...aber ich finde es wirklich schrecklich und ich war froh als meins für 90 Euro verkauft wurde. Und der Zustand war sogar gut...für das was es war!
Sorry nochmal!
 
Ich habe vor kurzem das große Glück gehabt diesen Gudereit Rahmen zu erwerben. Er liegt noch eingepackt bei mir im Karton, deswegen habe ich leider keine Informationen zur Einbaubreite oder ähnlichem. Kann jemand anhand des Lackschemas erkennen, um welches Modell und oder Baujahr es sich handelt? Ich würde den Rahmen nämlich sehr gerne mit den passenden Komponenten aufbauen. Vielen Dank.
Verkauft von Eldorado - Mönchengladbach...Zukauf Longus?
 
Die beiden Modelle kann man überhaupt nicht vergleichen! :)
Ich hatte schon mehrere, einige richtige Gudereit Rennräder so wie das von Hexer und auch "andere" unter anderem das von Elvedin.
Ich möchte dich nicht entmutigen, aber dieses Gudereit ist wirklich das schlimmste, womit du mit Rennrad fahren anfangen kannst. Es ist schlimmer als ein Karzentra Sportrad von Karstadt, wo die Schutzbleche abgeschraubt wurden, damit es als Rennrad durchgeht.
Der Rahmen ist meiner Meinung nach wirklich aus Wasserrohr gebaut. Das Rohr ist für die Muffen zu dick und so verjüngen sie sich direkt vor den Muffen. Ein komplett aufgebautes Mittelklasse Rennrad fühlt sich leichter an als nur dieser Rahmen.
Die Lackierung sieht von weitem speziell aus, aber wenn man drüber fühlt, merkt man das man anscheinend in der Fabrik immer nur die Pinsel nach dem Wände streichen über den Rahmen ausgeschlackert hat.
Wenn du was aufbauen willst um zu fahren, dann nehme besser irgendein günstigen anderen Rahmen.
Es tut mir leid das so zu sagen...aber ich finde es wirklich schrecklich und ich war froh als meins für 90 Euro verkauft wurde. Und der Zustand war sogar gut...für das was es war!
Sorry nochmal!
Diese Lackierungen waren Anfang der 90er bei einigen Herstellern zu sehen, cracked oder so ähnlich nannte man das, klar schön ist was anderes.
 
Diese Lackierungen waren Anfang der 90er bei einigen Herstellern zu sehen, cracked oder so ähnlich nannte man das, klar schön ist was anderes.
Ja, ich weiß was du meinst! Aber es gab halt schöne Formen dieser Lackierungen und halt diese Gudereit.
Das sind wirklich abgeschlackerte Farbspritzer oder Kleckse. Die sind auch richtig zu fühlen!
 
Das Titan hier war auch schon sehr speziell. Das habe ich vor 4 Jahren mal verkauft.
Wenn ich das heute so sehe...dann war das doch irgendwie schön! :)
Aber das ist cracked in gut! Finde ich auf jedenfall!
IMG_20190407_113817.jpg
 
Die beiden Modelle kann man überhaupt nicht vergleichen! :)
Ich hatte schon mehrere, einige richtige Gudereit Rennräder so wie das von Hexer und auch "andere" unter anderem das von Elvedin.
Ich möchte dich nicht entmutigen, aber dieses Gudereit ist wirklich das schlimmste, womit du mit Rennrad fahren anfangen kannst. Es ist schlimmer als ein Karzentra Sportrad von Karstadt, wo die Schutzbleche abgeschraubt wurden, damit es als Rennrad durchgeht.
Der Rahmen ist meiner Meinung nach wirklich aus Wasserrohr gebaut. Das Rohr ist für die Muffen zu dick und so verjüngen sie sich direkt vor den Muffen. Ein komplett aufgebautes Mittelklasse Rennrad fühlt sich leichter an als nur dieser Rahmen.
Die Lackierung sieht von weitem speziell aus, aber wenn man drüber fühlt, merkt man das man anscheinend in der Fabrik immer nur die Pinsel nach dem Wände streichen über den Rahmen ausgeschlackert hat.
Wenn du was aufbauen willst um zu fahren, dann nehme besser irgendein günstigen anderen Rahmen.
Es tut mir leid das so zu sagen...aber ich finde es wirklich schrecklich und ich war froh als meins für 90 Euro verkauft wurde. Und der Zustand war sogar gut...für das was es war!
Sorry nochmal!
Du, alles gut. Der Rahmen, bzw. dass Rad sind nicht für mich gedacht, sondern für einen Freund. Der wird nicht wissen, ob er nun auf einem Wasserrohr-Rahmen sitzt, oder aus einem Columbus SLX oder Reynolds 751. Ich habe zwar bei weitem nicht so viele tolle Räder wie die meisten anderen hier, aber ich fahre noch auf einer schönen Concorde Aquila mit 8-Fach Tricolor. :)

Den Rahmen hat mich wegen der (von weitem) schönen Lackierung angesprochen, ich habe nur 20€ gezahlt. :)
 
Moin,
da bei uns ein großer Umzug ansteht, bin ich am aussortieren von Radteilesediment... Seit Jahren habe ich eine Suntour Superbe Pro Kurbel und ein selbiges Tretlager im Keller liegen. Alle anderen SSP Teile, die ich mal hatte, habe ich schon vor Jahren abgegeben, das Kürbelchen aber fand ich so cool, dass ich das immer nicht wollte. Realistischerweise werde ich es voraussichtlich nie einbauen, aber wer ist hier schon Realist...

Genug der Vorrede. Habe zwei Dinge:
1) Kurbelsatz SSP neuere Version 172.5, 52/40 (Kettenblätter beide SSP) inkl zwei Kurbelschrauben, allerdings nur einer Unterlegscheibe, Zustand gebraucht (nicht von mir) mit ein paar leichten Kratzern/Spuren des Gebrauchs
2) Innenlager/ Tretlager SSP BB-SB11-I (36x24T)

Was wäre ein für beide Seiten fairer Forumspreis? Daran würde ich bemessen, ob ich ins Grübeln geraten werde. ;) Wenn ich es verkaufe, dann hier. (Bitte das nicht als Anlass für direkte Kaufanfragen sehen).

Herzlichen Dank im Voraus und einen schönen 4. Advent.
Daniel

IMG_5984.jpgIMG_5986.jpgIMG_5989.jpg
 
Moin,
da bei uns ein großer Umzug ansteht, bin ich am aussortieren von Radteilesediment... Seit Jahren habe ich eine Suntour Superbe Pro Kurbel und ein selbiges Tretlager im Keller liegen. Alle anderen SSP Teile, die ich mal hatte, habe ich schon vor Jahren abgegeben, das Kürbelchen aber fand ich so cool, dass ich das immer nicht wollte. Realistischerweise werde ich es voraussichtlich nie einbauen, aber wer ist hier schon Realist...

Genug der Vorrede. Habe zwei Dinge:
1) Kurbelsatz SSP neuere Version 172.5, 52/40 (Kettenblätter beide SSP) inkl zwei Kurbelschrauben, allerdings nur einer Unterlegscheibe, Zustand gebraucht (nicht von mir) mit ein paar leichten Kratzern/Spuren des Gebrauchs
2) Innenlager/ Tretlager SSP BB-SB11-I (36x24T)

Was wäre ein für beide Seiten fairer Forumspreis? Daran würde ich bemessen, ob ich ins Grübeln geraten werde. ;) Wenn ich es verkaufe, dann hier. (Bitte das nicht als Anlass für direkte Kaufanfragen sehen).

Herzlichen Dank im Voraus und einen schönen 4. Advent.
Daniel

Anhang anzeigen 1189605Anhang anzeigen 1189604Anhang anzeigen 1189603
Für beides zusammen sage ich mal grob 150,- bis 200,- €.
 
Moin,
da bei uns ein großer Umzug ansteht, bin ich am aussortieren von Radteilesediment... Seit Jahren habe ich eine Suntour Superbe Pro Kurbel und ein selbiges Tretlager im Keller liegen. Alle anderen SSP Teile, die ich mal hatte, habe ich schon vor Jahren abgegeben, das Kürbelchen aber fand ich so cool, dass ich das immer nicht wollte. Realistischerweise werde ich es voraussichtlich nie einbauen, aber wer ist hier schon Realist...

Genug der Vorrede. Habe zwei Dinge:
1) Kurbelsatz SSP neuere Version 172.5, 52/40 (Kettenblätter beide SSP) inkl zwei Kurbelschrauben, allerdings nur einer Unterlegscheibe, Zustand gebraucht (nicht von mir) mit ein paar leichten Kratzern/Spuren des Gebrauchs
2) Innenlager/ Tretlager SSP BB-SB11-I (36x24T)

Was wäre ein für beide Seiten fairer Forumspreis? Daran würde ich bemessen, ob ich ins Grübeln geraten werde. ;) Wenn ich es verkaufe, dann hier. (Bitte das nicht als Anlass für direkte Kaufanfragen sehen).

Herzlichen Dank im Voraus und einen schönen 4. Advent.
Daniel

Anhang anzeigen 1189605Anhang anzeigen 1189604Anhang anzeigen 1189603
Huhu Daniel...,wenn du nicht mehr grübeln mußt hier bitte... 🙋‍♂️
 
Zurück
Oben Unten