• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

bin kein fahrrad händler, ist bei einem bekannten im laden wo ich abundzu die werkstatt nutzen kann wen platz ist.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Das kann ich absolut nachvollziehen.
Sähe es gern wenn Liebhaber sich daran erfreuen können.
DieTeile kommen aus guten Händen und sollen in ebensolche gehen.
Will mal in mich gehen
 
Hi,

was kann man für folgendes Rad verlangen?

Daten: Ciöcc Baujahr 1989 (glaube ich), sehr gut erhalten, Shimano Sport LX und Exage Sport, teileweise Shimano 600 (Sattelstütze) Columbus SLX Rahmen...siehe Bilder.

Mängel: unterschiedliche Felgen / Naben (Mavic & Araya) bzw. (Exage & 600), Lenkerband defekt. Schaltung müsste neu eingestellt werden.



















 
auf ebay z.b. würdest du für den rahmen alleine wohl ziemlich das gleiche bekommen wie für das komplette rad. jemand der sowas kauft will kein alltagsrad das lediglich funktioniert, sondern einen klassiker mit standesgemäßen teilen.
250 euro würde ich für den rahmen veranschlagen, auch wenn ich die lackierung höchst langweilig finde.
wenn die laufräder für drahtreifen sind, die naben funktionieren und sonst keine mängel vorhanden sind würd ich für einen stadtrad lrs 40 euros verlangen.
die lx und exage sachen sind unter shimano 105 niveau und wirklich nur was für puristen, auch wenn einige an ihren alltagsrädern darauf schwören...
da kann ich den wert nicht wirklich festmachen.
als komplettrad vielleicht 300, da sowas in kombination kaum jemand sucht und es der käufer dann nur auf den rahmen abgesehen hat (ebay und forenerfahrung).
 
Danke für deine schnellen Einschätzungen.
Du meinst also so wurde das Rad ursprünglich nicht angeboten? Ich hatte mich auch über die teilweise "billigen" Anbauteile gewundert.

Und mehr ist der Rahmen nicht wert? Der Zustand ist m.E. sehr gut, Chrom ist einwandfrei..
Die Gabel einzeln anbieten? In der Bucht ist die letzte für 130€ verkauft worden.
 
nein!
bitte so einen rahmen nie auseinanderreißen wenns keinen nicht monetären grund gibt!
kann gut sein dass er mehr bringt. ciöcc ist eine sehr renomierte marke und das slx geröhr sehr gefragt. der preis war eher ne einschätzung fürs forum.
wenn er wirklich in sehr sehr gutem zustand ist, wonauch es aussieht, kann da schon mehr bei rumkommen.
der rahmen ist obere oberklasse und die anbauteile, von der stütze evtl mal abgesehen, unterste unterklasse der damaligen zeit. da hing sicher mal ne c-record, chorus oder dura ace dran. evtl hatte es der, der es weiterverkauft hat, auf die teile abgesehen für ein anderes projekt.
 
hm... es könnte aber auch sein, dass der slx sticker nicht original ist. die lackierung und die details sind sehr einfach für einen ciöcc. habe solche mit dem lack auch schon aus cromor oder aelle gesehen. fand das immer toll, dass ciöcc auch aus einfachem rohr was schönes gemacht hat. der sattelstützendurchmesser könnte auskunft geben.
 
Also das ist schade :( hätte das Rad sehr gerne mit den originalen teilen gesehen.

Ist diese langweilige Farbkombi selten? Ich habe bis jetzt nur 1 bis 2 Räder gesehen, welche änlich waren (steuerrohr war heller).
Also am besten den Rahmen samt Gabel in die Bucht setzten und den Bietern freien lauf lassen.
 
Also das ist schade :( hätte das Rad sehr gerne mit den originalen teilen gesehen.

Ist diese langweilige Farbkombi selten? Ich habe bis jetzt nur 1 bis 2 Räder gesehen, welche änlich waren (steuerrohr war heller).
Also am besten den Rahmen samt Gabel in die Bucht setzten und den Bietern freien lauf lassen.

Diese Lackierung hatten auch andere Hersteller, z.B. Dancelli. Wenn Du den bei Ebay reinstellst und auch für internationale Bieter anbietest, wird das sicher ziemlich abgehen, schätze so max. 200€, vielleicht auch mehr.
 
das ist grad das was mich stutzig macht (beliebigkeit des lacks). zweifelsfrei ein ciöcc und auch schön chrom und campa ausfaller, aber diese lackierung hatten eben auch andere marken an ihren günstigeren modellen. könnte mich irren mit c-record ära, also dass es eher von mitte 80 (super record) ist, aber selbst dann hätte man wohl bei nem top of the line slx rahmen den bremszug im oberrohr verlegt oder irgend so ein späßchen... so wie hier
http://velospace.org/node/22039
bin aber eher der 70er typ. vielleicht taugt mir einfach das design nicht so. wegen ner seltenen lackierung wirst du in dem fall keinen höchstwert erzielen (und wehe ich les das im ebay text... und wehe gabel und rahmen tauchen einzeln auf ;) ).
slx wäre höchst wahrscheinlich 27,2. muss aber auf der sattelstütze stehen.
wenn es dir die arbeit wert ist, zerlegs und pass sehr sehr auf, weil der zustand wirklich super zu sein scheint.
wenn nicht, dann stells so rein.
 
Find ich auch :D Also doch ein SLX :daumen:

Ich hatte das auf der Sattelstütze nich gleich gesehen, da diese eingefettet ist und ich erstmal zum Lappen greifen musste :rolleyes:

Jetzt geht dann das auseinanderbauen los, mit Samthandschuhen versteht sich.
 
Ich träume von einem Koga Pro oder Full Pro Rahmen der Jahre 89/90/91 in RH60 mit 130mm Einbaumaß, was sollte ich bei anständigem Zustand dafür höchstens berappen?
 
Zurück