• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Hallo Bianchi-Wissende,
ich habe heute einen Rahmen von Bianchi angeboten bekommen. Leider habe ich kein Bild machen können und habe kein vergleichbares im Inet gefunden.
Vielleicht kann trotzdem jemand helfen oder ein Bild verlinken.
Hier die Daten:
  • Rh m-m 50cm
  • Or m.m 53,5cm
  • EB HR 130mm
  • celeste - perlmout
  • dunkelblaue Bianchi decals, Unterschrift decal am Or und ital. Banderole
  • Rohr Columbus "Thron"
  • für 26" LRS
  • Muffen nur am Steuerrohr
  • das Sattelrohr ist verlängert - hoffe ihr versteht mich
  • das Unterrohr wird zum Tretlager dick und nahezu 4-eckig
  • ohne Gabel
  • angeblich NOS bzw nie verbaut
Was ist sowas wert?

ist auf jeden Fall etwas zu neu für hier, hört sich für mich ohne Bilder nach min. 93 oder 94 an. Bei Thron bin ich mir nicht sicher, glaube aber, dass es kein Hi-End Material war. dazu gehört sicher eine Unicrown-Gabel. Der Markt ist noch nicht so groß für die Dinger, die sollten dann auch nicht sooo teuer sein, noch kein Klassiker. Ohne Gabel ist eh schwierig...
So habe nun einen (Bahn-) Rahmen gefunden, der dem "etwas" ähnelt. Die Unicrown Gabel ist auch zu sehen. Bei meinem ist halt nichts verchromt und ist halt kein Bahnrad-Rahmen.
Man erkennt halt das dicker werdende UR und das verlängerte SR
Bianchi (FILEminimizer).jpg

Quelle:
http://www.flickr.com/photos/neploho/8119101787/sizes/o/in/pool-1085447@N22/

EDIT:
Also nach zähem verhandeln verlangt der Vk 220€.
Mein Fahrradladen hätte eine gebrauchte Carbongabel (1") für 50€

Wäre 220€ für einen NOS Bianchi aus Columbus Thron Rohren aus den 90er ein guter Preis?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo,
bitte, bitte nicht anfeinden weil hier ein Laie den Wert seines Bike`s ermitteln möchte.​
Immerhin ist dieses Forum doch für Radsportfreunde gemacht:)
Daaaaaanke.​
Radsport Brügelmann Frankfurt
Barellia, 54 cm, Mod.Giro d`Italia, Shimano Rahmenschaltung Campagnolo.
Alles Originalteile wie z.B. Lenker mit Logo Cinelli Milano, Rennsattel, Bremsen, Klickpedale usw.
Wurde wohl auch original bei der Hessenrundfahrt 70 er oder 80 er gefahren. (weiß nimmer)
Kenne leider kein BJ. Wer kann mir einen Tipp in Bezug auf einen fairen Verkaufspreis sagen oder mir Interessenten nennen?
Danke an euch Radsportexperten

Anhänge

• SSL24204.JPG
    SSL24204.JPG
    213,5 KB · Aufrufe: 134
  • SSL24209.JPG
    SSL24209.JPG
    222,9 KB · Aufrufe: 123
  • SSL24211.JPG
    SSL24211.JPG
    175,7 KB · Aufrufe: 119
  • SSL24213.JPG
    SSL24213.JPG
    186,8 KB · Aufrufe: 121
  • SSL24205.JPG
    SSL24205.JPG
    198,2 KB · Aufrufe: 125
Hallo Micha,

einige Bilder mehr wären für die Preisfindung von Vorteil.
Du hast das Rad von der falschen Seite fotografiert.
Barellia war , ist, die Hausmarke von Brügelmann gewesen.

Willkommen im Forum. Ich würde empfehlen einfach mal kurz in den Preisfindungsthread hereinzuschauen - da siehst Du zum einen welche Bilder bei der Preisfindung hilfreich sind, und zum anderen ist dann die Frage mit besseren Fotos dort gut aufgehoben :)

So einen hatte ich mal ( in Rot , uni ) hatte auch exakt den gleiche Aufkleber der 25CrMo4 Rohre , die werden meiner Meinung nach irgendwo bei Bielefeld gefertigt , ich habe den bei einem Händler in HH erworben , der sagte sowas .
Einen Damenrahmen in " Meral - Form " davon hat meine Frau noch.
Nix federleichtes aber solide gelötet und gerichtet , for daily use ok .

Cool, ein Méral!

War eine sehr kleine, aber auch sehr Gute frz. Radschmiede. Die Stückzahlen, die sie hergestellt haben, waren so klein, dass man schon fast sagen kann, dass die Räder auf Bestellung gebaut wurden. Méral hatte eine komplette Modellpalette im Angebot, von günstig bis richtig teuer. Aber unabhängig vom Preis waren die durch die Bank alle schön verarbeitet.

Tolles Rad! Den Decals nach frühe/Mitte 80er.

...Verkauft... Es war zwar in einem sehr schönen Zustand, aber beim Klassiker ist RH 54 bei 1,80m nicht das Wahre... :( ... :idee:... Obwohl, der Mensch, dem ich es verkauft habe, war 1,90m... :rolleyes:

Ich sehe nix, was an diesem Rahmen auf Meral hindeuten würde. Der Rahmen ist nicht besonders schön. Die meisten Merals waren zwar auch keine Filigrankunstwerke, aber mMn immer noch etwas feiner gebaut als dieser Rahmen.

Hmmm..... Vielleicht hab' ich mich da gerade etwas schnell von dem anderen Rad leiten lassen...

... Könnte es evtl. ein Motobecane Mirage sein?

OLLI.BMC Die Zusammenstellung ist etwas unorthodox. Chromgabel mit "Stahlsteuersatz". Sattelkerze. Schaltung 600EX (6207), Bremsen 600 Arabesk). Naben aus Frankreich mit Ambrosio Felgen (kann ich nicht genau erkennen)? Sugino Kurbel.
Da hat sich der EX wohl einen Endsiebziger upgegradet.

Zurück