• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Hallo,
ich habe hier einen japanischen Vorbau, den ich von einem einfachen Centurion demontiert habe. Ich finde ihn Recht schön. Leider steht kein Herstellerbezeichnung drauf. Ich bitte um die Hilfe des Forums.

SR Royal Super Light?
Vorhin wurde einer im Biete angeboten, kannste ja mal vergleichen
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo zusammen,

kennt jemand vielleicht dieses Centurion Professional Modell ?
&was ist dieses Rahmenset in etwa wert?

Anhang anzeigen 1145366

Ich danke für Eure Antworten & evtl. weiterführende Infos 🙏

MfG Oli
So, ich hänge mich mal aus dem Fenster...

  • Seltener Rahmen. Da es aufgrund der Seltenheit keinen Mark gibt, gibt es auch keine preislichen Referenzen.
  • Ob nun Keirin-Zulassung oder nicht, ist m.M.n. unbedeutend und wird von der geringen Anzahl der existierenden Rahmen preislich überkompensiert.
  • Interessant wäre es zu erfahren, ob der Rahmen evtl. für Centurion gefertigt wurde. Ich kann mir aber gut vorstellen, daß die von Centurion selbst gefertig wurden, einfach nur, um zu zeigen, daß sie das problemlos können.
  • Gründsätzlich würde ich mich preislich an NJS-Rahmen aus dieser Zeit orientieren.
  • Die Frage ist, ob der an die 3-Renshos in der Wertschätzung ran kommt oder nicht. Da ich kein Anhänger großer Marken bin, denke ich, eher nicht. Aber das ist rein subjektiv.

Definitiv ist das ein Rahmen für Sammler, nicht für Hipster. Umso entscheidender ist der Zustand des Lackes. Hat der Rahmen Schrammen, Rost, etc.?

Wie sieht es mit der Lötqualität aus? Sind die Muffen befeilt? Welches Geröhr und welches Lot wurde genutzt? Wie sind die Rohre geformt (Kettenstreben, etc.)

Kurz: Ist das Handarbeit oder hohe industrielle Qualität?

Mindestens 600,-
Je nach dem, wie klein der Markt oder wie gut der Rahmen ist, könnten auch 900,- geboten werden.
Mehr als 1.200,- würden mich überraschen. Aber, ich kenne mich mit japanischem Rahmenbau nicht aus!

Feuer frei!

PS: Ich würde versuchen, mal von einem japanischem Forum Infos und Einschätzungen zu bekommen. Die sollten sich mit diesen Rahmen gut auskennen.
 
1663972535178.png


Welches Modell ist das und was wäre das Set in etwa wert?

Ist mit Trikolor aufgebaut.
 
So, ich hänge mich mal aus dem Fenster...

  • Seltener Rahmen. Da es aufgrund der Seltenheit keinen Mark gibt, gibt es auch keine preislichen Referenzen.
  • Ob nun Keirin-Zulassung oder nicht, ist m.M.n. unbedeutend und wird von der geringen Anzahl der existierenden Rahmen preislich überkompensiert.
  • Interessant wäre es zu erfahren, ob der Rahmen evtl. für Centurion gefertigt wurde. Ich kann mir aber gut vorstellen, daß die von Centurion selbst gefertig wurden, einfach nur, um zu zeigen, daß sie das problemlos können.
  • Gründsätzlich würde ich mich preislich an NJS-Rahmen aus dieser Zeit orientieren.
  • Die Frage ist, ob der an die 3-Renshos in der Wertschätzung ran kommt oder nicht. Da ich kein Anhänger großer Marken bin, denke ich, eher nicht. Aber das ist rein subjektiv.

Definitiv ist das ein Rahmen für Sammler, nicht für Hipster. Umso entscheidender ist der Zustand des Lackes. Hat der Rahmen Schrammen, Rost, etc.?

Wie sieht es mit der Lötqualität aus? Sind die Muffen befeilt? Welches Geröhr und welches Lot wurde genutzt? Wie sind die Rohre geformt (Kettenstreben, etc.)

Kurz: Ist das Handarbeit oder hohe industrielle Qualität?

Mindestens 600,-
Je nach dem, wie klein der Markt oder wie gut der Rahmen ist, könnten auch 900,- geboten werden.
Mehr als 1.200,- würden mich überraschen. Aber, ich kenne mich mit japanischem Rahmenbau nicht aus!

Feuer frei!

PS: Ich würde versuchen, mal von einem japanischem Forum Infos und Einschätzungen zu bekommen. Die sollten sich mit diesen Rahmen gut auskennen.

Ich bedanke mich für
die objektive Einschätzung 🙏🙏🙏
 
Moin,
könnte das ein Pogliaghi sein?
Wenn ja, was ist das wert?
Wenn nein, wat is et dann?
Schau Dir doch bitte mal im Biete Fred den Post von @Anma1975 am 1.September an..dort ist ein Mafioletti zu sehen das hat glaube ich die gleiche Gabel wie Dein Centurion..😉

Sorry für den Umstand,ich weiß leider nicht wie ich den Beitrag verlinke..🙄

MfG Oli

Ps:Sag mir bitte Bescheid falls Du mit dem Rahmen keine Pläne hast,
bzw.ihn abgeben möchtest 🙏🙏🙏
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
verzerrt vom Handyfoto?
Neulich habe ich über ein Handyfoto gelacht auf dem meine Freundin zu sehen war. Der Grund war ihre Schuhgröße auf dem Bild die ich auf 52 schätzen würde bei einer Körpergröße von 1,59m. Sie stand im äußeren Bildrand.
Handyfotos sind gefährlich. Nicht nur für die Wahrnehmung von Jugendlichen 😅
Krassere Farben, geilere Optik durch Weitwinkel usw.
 
Wo findet man denn sowas????
Gude haihoo,

ach den hab ich vor ein paar Jahren im Netz gefunden..Stand längere Zeit zum Verkauf,aber wollte keiner haben..
Also hab ich mich dann seiner angenommen,weil ich Räder von Bauer sehr mag,egal ob Vor- oder Nachkrieg..
Aber in dem Fall hier war es einfach nur Liebe auf den ersten Blick 😉

Grüße aus Sachsenhausen,
Oli
 
Moin,
könnte das ein Pogliaghi sein?
Wenn ja, was ist das wert?
Wenn nein, wat is et dann?
Hallo zusammen,
Es hat sich herausgestellt, dass es ein Centurion Professional Rahmen aus 1978 ist und (wahrscheinlich) eine Maffioletti Gabel.
Was ist das wert?
 
Hab noch einen Schraubkranz über

Regina CX 6-fach
14-16-17-20-24-28

Läuft gut. Habs nur kurz abgewischt.
Was bringt der noch?
 

Anhänge

  • 20220924_141057.jpg
    20220924_141057.jpg
    185,6 KB · Aufrufe: 18
  • 20220924_141045.jpg
    20220924_141045.jpg
    307,3 KB · Aufrufe: 14
  • 20220924_141038.jpg
    20220924_141038.jpg
    293,9 KB · Aufrufe: 15
  • 20220924_141027.jpg
    20220924_141027.jpg
    220,4 KB · Aufrufe: 16
  • 20220924_141016.jpg
    20220924_141016.jpg
    249,4 KB · Aufrufe: 15
Hallo zusammen,
Es hat sich herausgestellt, dass es ein Centurion Professional Rahmen aus 1978 ist und (wahrscheinlich) eine Maffioletti Gabel.
Was ist das wert?
die Pros sind doch Cinelli 1A "Brüder" und haben nicht diese Art der Strebenanlegung woher stammt die Aussage es sei ein 78 Pro? Ist da was mit dem anderen Rahmenset durcheinander gekommen?
Die Anlegung erinnert an Semi Pro, anderen Details passen aber zu Pro. Die Gabel würde ich seperat verkaufen dürfte auch nicht leicht zu finden sein Sind das Suntour Ausfallende, ich kanns nicht erkennen?
 
Zurück
Oben Unten