Ich hatte neulich schon mal angesetzt, jetzt habe ich (schlechte) Bilder zum Rahmen.
VERAMA Swiss Finish - Patpanther - Galibier
Im Netzt konnte ich über "VERAMA" + Velo/Bike heraus finden daß unter VERAMA Mtb + auch Rennmaschinen in der Schweiz gehandelt wurden. leider waren die Texte und Bilder der beendeten Angebote nicht mehr lesbar. Ist das eine Marke/Löterei oder haben sie nur zugekaufte Rahmen (schön) gefinished?
Ich weiß nicht was dieser Aufleber uns sagen will. Vielleicht auch ein Vélo Registrierung?
Bemerkenswert die untere Steuerrohrmuffe mit den Schaltzugführungen.
Diese Form der Sattelmuffe/Klemmung und Strebenanlegung habe ich an einem CILO gesehen, da paßte aber der Rest nicht.
Ausfaller hinten sind von Columbus. Auffallend die Ösen oberhalb der Ausfaller.
Schön gemacht die Anlötteile, hier der Schaltzuggegenhalter, an der Strebe ein Ketten Aufhänger. Der durch das Oberrohr geführte Bremszug verläuft samt Hülle in einem eingelöteten Röhrchen.
Schließlich noch die Tretlagermuffe mit Seriennummer, Größe 56 m/m, und ?
Hinterbau mißt 130mm, Sattelrohr 27,0. Wenn es, ausgehend von den hinteren Ausfallern, Columbus Rohr sein sollte könnte es damit Chromor sein oder SP(X), Tange Prestige hat auch 27,0. Vom nicht gewogenen Gewicht halte ich Chromor für plausibel. Schick gefinished und offensichtlich nicht schlampig aufgebaut wenn ich von dem noch eingebauten Campa Record Steuersatz ausgehe.
Zunächst interessiert mich der Hersteller/Marke. Was bitte bedeutet Patpanther? Galibier ist das Modell.
Und schließlich interessiert mich eure Meinung zu welchem Kurs ich das Rahmenset ohne Steuersatz im Forum anbieten könnte.
Nix krumm, alle Gewinde schön, Lack schön, ein winziger Abplatzer am Sattelrohr. Chrom insgesamt schön, im Spritzwasserbereich etwas angegriffen.
Danke & Gruß
klaus