• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Q heisst Fertigung 1988, könnte also ein Pro MJ 89 sein. Die hatten aber noch keine Lochverstärkung im OR, sondern nur eine Gummitülle. Die gelötete Verstärkung kam m. W. erst 90. Also etwas undurchsichtig 😐.
Danke, und die Chrom Socken hatten sie da auch? Kogas mit Chrom sieht man so kaum.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Q heisst Fertigung 1988, könnte also ein Pro MJ 89 sein. Die hatten aber noch keine Lochverstärkung im OR, sondern nur eine Gummitülle. Die gelötete Verstärkung kam m. W. erst 90. Also etwas undurchsichtig 😐.

Danke, und die Chrom Socken hatten sie da auch? Kogas mit Chrom sieht man so kaum.
Das sollte (aufgrund des Qs) ein 1988er Full Pro.

Sowohl das 87er als auch das 88er hatte die aufgelöteten Lochverstärkungen, Koga Gravur im Strebendeckel, Chromsocken und die gebogene Bremsbrücke hinten.

Sowohl das 87er als auch das 88er hatte die aufgelöteten Lochverstärkungen, Koga Gravur im Strebendeckel, Chromsocken und die gebogene Bremsbrücke hinten.
Alles klar, danke.
Was wäre ein fairer Preis? Strukturell ist der Rahmen tiptop, Chrom ebenfalls.

Bräuchte einen Preis fürs Forum. Hoods zerbröseln. Bremsen ok.

Canon_Eos_0267.JPG
Canon_Eos_0266.JPG
Canon_Eos_0265.JPG
Canon_Eos_0264.JPG
Canon_Eos_0263.JPG
Canon_Eos_0262.JPG

Mal wieder die beliebte Frage, was ist meine Schlauchreifenfelge wert. Geld, einen feuchten Händedruck oder Schrott?

Es geht um eine Weinmann Weltmeister (?), ohne Holzkern. Flanken sind geriffelt, das datiert sie laut @SirPolston in die frühen 60er. Aufkleber nur noch rudimentär erhalten.
Zum Einspeichen nötige Unterlegscheiben sind dabei, keine Risse. Ich bin kurz mit Autosol drüber, die wird wieder schön.

DSC00377.JPG
DSC00378.JPG

Aufgrund des Anlötsockels für die Startnummernhalterung sollte es auch einzugrenzen sein.
Die gab es wohl nur 1-2 Jahre so.....

Oder fertige Rahmenbauteile wie hier bei Colnago:

Anhang anzeigen 1035912

🤫 Pssst!

Colnagos wurden doch alle vom Maestro selbst in beflissendlicher Handarbeit in seinem Keller einzeln zusammengelötet.

Da war nix mit Lötkarussell und vorgefertigten Teilen. Nix, gar nix, niente!

Solche Fertigteile sparen Produktionszeit. Aber gewinnt man damit die Tour? 🤔

Mal wieder die beliebte Frage, was ist meine Schlauchreifenfelge wert. Geld, einen feuchten Händedruck oder Schrott?

Es geht um eine Weinmann Weltmeister (?), ohne Holzkern. Flanken sind geriffelt, das datiert sie laut @SirPolston in die frühen 60er. Aufkleber nur noch rudimentär erhalten.
Zum Einspeichen nötige Unterlegscheiben sind dabei, keine Risse. Ich bin kurz mit Autosol drüber, die wird wieder schön.

Anhang anzeigen 1035903Anhang anzeigen 1035904

Einzelne Weinmann Weltmeister 36 Loch immer gern zu mir wenn noch nutzbar;-)
Wenn du einen Preis hast meld dich gern.

🤫 Pssst!

Colnagos wurden doch alle vom Maestro selbst in beflissendlicher Handarbeit in seinem Keller einzeln zusammengelötet.

Da war nix mit Lötkarussell und vorgefertigten Teilen. Nix, gar nix, niente!

Solche Fertigteile sparen Produktionszeit. Aber gewinnt man damit die Tour? 🤔
nein nein, das ist ein frühes, da war das Lötkarussel noch gaaaanz klein 🤏
😄

Zurück