• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
bin zwar kein peugeot experte,
aber ich find den preis top.

allerdings wäre es vielleicht noch schön zu wissen, welches vitus geröhr das ist.
Ich schließe mich an. Für den Zustand scheint der Preis echt fair zu sein. Und das Fahrrad finde ich grundsätzlich schön. Klar, es ist offensichtlich kein Top-Modell. Aber zum Fahren nicht verkehrt.
 
Brooks Colt fast neu, einmal testweise montiert
Ursprünglich wohl honigfarben, allerdings jetzt eine deutlich Fehlfarbe. Wird das vielleicht mit dem roten Brooks Fett wieder normal?
Ich glaube bei beiden Sätteln nicht an Fehlfarben, sondern eh an fehlende Pflege bzw. falsche oder zu lange Lagerung. Mit der richtigen Pflege werden beide bestimmt eine schönere Oberfläche erhalten, aber weiterhin ihren Vintage-Look (das böse Wort 👿) behalten.
Bei Kleinanzeigen werden abgeramschte Brooks-Sättel oft noch für 40€ gehandelt, neuwertige sogar oft für 70€ aufwärts.
Ob sie tatsächlich einen Käufer finden, sei mal dahingestellt.
Du wirst bestimmt Liebhaber dafür finden.
Mich persönlich haben Brooks-Sättel schon immer gereizt, ich konnte mich bislang aber nicht dazu durchringen.

Hast Du die Sitzbreite gemessen?
Edit: Kann man natürlich auch googeln. Wäre aber ein Service für potentielle Käufer.
 
Habe meine Zahnkranzkiste ausgemistet und einige Kränze gefunden bei denen ich mir unsicher bin. Normaler 6/7 Gang liegt bei 20 bis 30 €, aber was ist mit diesen 5-Gängern, die teilweise sogar noch NOS sind

Suntour 14-22



Shimano 600 13-22



Meada (sieht auch ziemlich neu aus) danke Rechtschreibkorrektur 14-22



Shimano UG (3 und 5 sehen neu aus) 14-23



Shimano NOS 13-22



Und viele NOS Regina Ritzel (die 3 aus der obersten reihe sind weg ...)




Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meine Zahnkranzkiste ausgemistet und einige Kränze gefunden bei denen ich mir unsicher bin. Normaler 6/7 Gang liegt bei 20 bis 30 €, aber was ist mit diesen 5-Gängern, die teilweise sogar noch NOS sind

Suntour



Shimano 600



Medea (sieht auch ziemlich neu aus)



Shimano UG (3 und 5 sehen neu aus)



Shimano NOS



Und viele NOS Regina Ritzel (die 3 aus der obersten reihe sind weg ...)




Oliver
Der dritte von oben ist übrigens ein Maeda (also SunTour), an welchem ich übrigens Interesse hätte.
Welche Abstufung hat der?
 
Mich persönlich haben Brooks-Sättel schon immer gereizt, ich konnte mich bislang aber nicht dazu durchringen.

Hast Du die Sitzbreite gemessen?
Edit: Kann man natürlich auch googeln. Wäre aber ein Service für potentielle Käufer.
na klar :D mein Service nur für Dich ;) Deine Chance zum Ausprobieren
Colt und B15 sind 150 mm breit, der Colt ist schweinhart, weil er das dickste Leder im Brooks Portfolio hat.
Habe auch noch einen B17 Black Copper und einen Professional in Honig hier. Beide noch OVP und neu. Die sind 170 und 165 mm.
 
Niemand da, der eine Einschätzung in Euro abgeben kann?
(ansonsten versuch ich mal im MTB Forum versuchen... da hab ich nur (noch) keinen Account)
Das Rad bringt mit defekter Federgabel keine 100 Euro. Alte MTB Massenware mit langem Oberrohr und langem Vorbau wird quasi nicht nachgefragt. Wer soll sich auf die Streckbank setzen? Die paar Oldies, die das noch können, fahren High-End Rahmen und XTR.

Der Sattel ist ganz schön und ohne Defekt geht der bestimmt gut weg. Auch die Reifen sind interessant. Die Felgen sind gut, aber das Italo-Zeug wird bei MTBs nicht nachgefragt.

Insgesamt kein schlechtes Rad. Kürzerer/steilerer Vorbau dran und eine Stahlgabel, dann kann man selbst damit rumheizen. Sonst eben zerlegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Rad bringt mit defekter Federgabel keine 100 Euro. Alte MTB Massenware mit langem Oberrohr und langem Vorbau wird quasi nicht nachgefragt. Wer soll sich auf die Streckbank setzen? Die paar Oldies, die das noch können, fahren High-End Rahmen und XTR.

Der Sattel ist ganz schön und ohne Defekt geht der bestimmt gut weg. Auch die Reifen sind interessant. Die Felgen sind gut, aber das Italo-Zeug wird bei MTBs nicht nachgefragt.

Insgesamt kein schlechtes Rad. Kürzerer/steilerer Vorbau dran und eine Stahlgabel, dann kann man selbst damit rumheizen. Sonst eben zerlegen...
Ok. Danke.
Ist das echt Massenware?
Solche Cinellis habe ich bisher kaum gesehen.
Was glaubst du, könnte das Rad mit reparierter Gabel bringen?
500,-- € ? 🙄
 
Ok. Danke.
Ist das echt Massenware?
Solche Cinellis habe ich bisher kaum gesehen.
Was glaubst du, könnte das Rad mit reparierter Gabel bringen?
500,-- € ? 🙄
Man weiß es nie was irgendwer so macht...
Fakt ist jedenfalls, dass Italo MTBs kaum einen hinter dem Ofen vorlocken. Wie oben schon geschrieben gibt's bei den Fans andere Maßstäbe und Begehrlichkeiten als hier. Wenn man sich mit den MTB Oldie Freaks unterhält, fallen eigentlich nie italienische Namen. Da geht's meist um Amis... Da der MTB Markt ziemlich tot und ziemlich übersättigt ist, gibt da keiner 500,-Euro, vermutlich nicht mal die Hälfte. Wert ist es vielleicht mehr, nur bezahlt wohl niemand mehr. Man kann natürlich Glück haben.
Wie gesagt, sowas sammelt eigentlich keiner und fahren ist auch sehr speziell.
 
Ok. Danke.
Ist das echt Massenware?
Solche Cinellis habe ich bisher kaum gesehen.
Was glaubst du, könnte das Rad mit reparierter Gabel bringen?
500,-- € ? 🙄
Wenn das von ´96 ist, sagt doch die Federgabel schon alles. Eine Manitou 1 war ´91 up to date, eine NoName Gabel mit derselben Technik 5 Jahre später bei der rasanten Entwicklung damals war weit weniger begehrenswert, um es höflich zu formulieren.
Auch die restlichen Teile am Rad zeigen doch, daß es untere Mittelklasse war. Hatte ich ja oben schon geschrieben. Cinelli hat eben nicht nur Sachen für die oberen Preisklassen gemacht. Im Laden hatten wir Anfang der ´90er ein Cinelli mit Shimano Exage. Solche Komponenten werden heute höchstens deshalb nicht direkt weggeschmissen, weil der Stahl-Kunstoff Verbund schwer in die unterschiedlichen Tonnen einzuordnen ist...
Nichtsdestotrotz sind die Cinellis eigentlich alle mindestens farblich interessant. Insofern kann das auch Abnehmer finden. Aber eben nicht für Liebhaberwerte.

Viele Grüße,
Georg
 
Zurück
Oben Unten