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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Niemand da, der eine Einschätzung in Euro abgeben kann?
(ansonsten versuch ich mal im MTB Forum versuchen... da hab ich nur (noch) keinen Account)
Das Rad bringt mit defekter Federgabel keine 100 Euro. Alte MTB Massenware mit langem Oberrohr und langem Vorbau wird quasi nicht nachgefragt. Wer soll sich auf die Streckbank setzen? Die paar Oldies, die das noch können, fahren High-End Rahmen und XTR.

Der Sattel ist ganz schön und ohne Defekt geht der bestimmt gut weg. Auch die Reifen sind interessant. Die Felgen sind gut, aber das Italo-Zeug wird bei MTBs nicht nachgefragt.

Insgesamt kein schlechtes Rad. Kürzerer/steilerer Vorbau dran und eine Stahlgabel, dann kann man selbst damit rumheizen. Sonst eben zerlegen...
 
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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Das Rad bringt mit defekter Federgabel keine 100 Euro. Alte MTB Massenware mit langem Oberrohr und langem Vorbau wird quasi nicht nachgefragt. Wer soll sich auf die Streckbank setzen? Die paar Oldies, die das noch können, fahren High-End Rahmen und XTR.

Der Sattel ist ganz schön und ohne Defekt geht der bestimmt gut weg. Auch die Reifen sind interessant. Die Felgen sind gut, aber das Italo-Zeug wird bei MTBs nicht nachgefragt.

Insgesamt kein schlechtes Rad. Kürzerer/steilerer Vorbau dran und eine Stahlgabel, dann kann man selbst damit rumheizen. Sonst eben zerlegen...
Ok. Danke.
Ist das echt Massenware?
Solche Cinellis habe ich bisher kaum gesehen.
Was glaubst du, könnte das Rad mit reparierter Gabel bringen?
500,-- € ? 🙄
 
Ok. Danke.
Ist das echt Massenware?
Solche Cinellis habe ich bisher kaum gesehen.
Was glaubst du, könnte das Rad mit reparierter Gabel bringen?
500,-- € ? 🙄
Man weiß es nie was irgendwer so macht...
Fakt ist jedenfalls, dass Italo MTBs kaum einen hinter dem Ofen vorlocken. Wie oben schon geschrieben gibt's bei den Fans andere Maßstäbe und Begehrlichkeiten als hier. Wenn man sich mit den MTB Oldie Freaks unterhält, fallen eigentlich nie italienische Namen. Da geht's meist um Amis... Da der MTB Markt ziemlich tot und ziemlich übersättigt ist, gibt da keiner 500,-Euro, vermutlich nicht mal die Hälfte. Wert ist es vielleicht mehr, nur bezahlt wohl niemand mehr. Man kann natürlich Glück haben.
Wie gesagt, sowas sammelt eigentlich keiner und fahren ist auch sehr speziell.
 
Ok. Danke.
Ist das echt Massenware?
Solche Cinellis habe ich bisher kaum gesehen.
Was glaubst du, könnte das Rad mit reparierter Gabel bringen?
500,-- € ? 🙄
Wenn das von ´96 ist, sagt doch die Federgabel schon alles. Eine Manitou 1 war ´91 up to date, eine NoName Gabel mit derselben Technik 5 Jahre später bei der rasanten Entwicklung damals war weit weniger begehrenswert, um es höflich zu formulieren.
Auch die restlichen Teile am Rad zeigen doch, daß es untere Mittelklasse war. Hatte ich ja oben schon geschrieben. Cinelli hat eben nicht nur Sachen für die oberen Preisklassen gemacht. Im Laden hatten wir Anfang der ´90er ein Cinelli mit Shimano Exage. Solche Komponenten werden heute höchstens deshalb nicht direkt weggeschmissen, weil der Stahl-Kunstoff Verbund schwer in die unterschiedlichen Tonnen einzuordnen ist...
Nichtsdestotrotz sind die Cinellis eigentlich alle mindestens farblich interessant. Insofern kann das auch Abnehmer finden. Aber eben nicht für Liebhaberwerte.

Viele Grüße,
Georg
 
Ehrlich gesagt, liebäugle ich ja schon seit Wochen mit einem RR, mit dem Du so gaaar nix anfangen könntest :

jedes Mal wenn ich beim Michael Sörgel ( SMI ) in Waltrop bin, lacht mich das used RH52 Rennrad mit Sörgel-Rahmen und kompletter Chorus Ausstattung an. 850 will er dafür, aber ein edles Teil, super leicht und der Rahmen ist wie neu. Allein der nackte Rahmen hat 1200 gekostet...wär ne geile "Trainingsmaschine" und es steht taktisch soooo gefährlich - direkt vorn am Eingang rechts, Du musst also jedes mal daran vorbei.....wie würde ich das Moni beibringen ? Oder: krieg ich das an Moni vorbeigeschmuggelt, so dass sie es gar nicht merkt ???

Ich glaub ich darf da nicht mehr hin und eigentlich wollte ich doch auch gar nicht mehr.......aber Sörgel Qualität und Service sind einfach top........:rolleyes:
Von einem sehr erfahrenen Forumsmitglied habe ich den tip bekommen, man muss so viele Räder, Rahmen und Teile haben, das die Gattin den Überblick verliert.

Falls dann mal Fragen aufkommen ganz unschuldig antworten: "Das habe ich schon lange ..."
 
Brooks Colt fast neu, einmal testweise montiert
Ursprünglich wohl honigfarben, allerdings jetzt eine deutlich Fehlfarbe. Wird das vielleicht mit dem roten Brooks Fett wieder normal?
Meiner sieht genau so aus, auch fast neu. Find diesen "used look" eigentlich gar nich schlecht. An meinem Koga Randonneur sieht der richtig gut aus. Am weissen Pöscho ging's gar nicht.
Allerdings werde ich mit dem Sattel nicht so ganz warm, - lässt sich für meinen Geschmack nicht weit genug nach hinten schieben. Beim Pofessional fand ich das besser.
Hab für meinen glaub ich 60€ gezahlt und werde mich wohl auch wieder trennen und nach einem Professional ausschau halten....... B15 zu empfehlen??
 
Hab für meinen glaub ich 60€ gezahlt und werde mich wohl auch wieder trennen und nach einem Professional ausschau halten....... B15 zu empfehlen??
Ich finde ihn bequemer, aber 1. tickt da ja jeder anders und 2. finde ich den Colt sehr unbequem.
Der B15 ist halt nochmal hinten schmaler (150 mm) aber v.a. schmaler geschnitten und flexibler in der Decke.
 
Kommt drauf an wie kritisch Du Neulack ggü. stehst würde ich sagen. Bin jetzt nicht so fit bei den Cinellis aber die Hälfte würde ich mal aus dem Bauch heraus veranschlagen
Das denke ich auch. Cinellis sind schon teuer, aber sonst ist das der normales SR-Kram. kein Panto.Kram, der das überteuer macht. Die Felgen müssen noch getauscht werden, das Lenkerband auch.
 
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