• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ehrlich gesagt, liebäugle ich ja schon seit Wochen mit einem RR, mit dem Du so gaaar nix anfangen könntest :

jedes Mal wenn ich beim Michael Sörgel ( SMI ) in Waltrop bin, lacht mich das used RH52 Rennrad mit Sörgel-Rahmen und kompletter Chorus Ausstattung an. 850 will er dafür, aber ein edles Teil, super leicht und der Rahmen ist wie neu. Allein der nackte Rahmen hat 1200 gekostet...wär ne geile "Trainingsmaschine" und es steht taktisch soooo gefährlich - direkt vorn am Eingang rechts, Du musst also jedes mal daran vorbei.....wie würde ich das Moni beibringen ? Oder: krieg ich das an Moni vorbeigeschmuggelt, so dass sie es gar nicht merkt ???

Ich glaub ich darf da nicht mehr hin und eigentlich wollte ich doch auch gar nicht mehr.......aber Sörgel Qualität und Service sind einfach top........:rolleyes:
Von einem sehr erfahrenen Forumsmitglied habe ich den tip bekommen, man muss so viele Räder, Rahmen und Teile haben, das die Gattin den Überblick verliert.

Falls dann mal Fragen aufkommen ganz unschuldig antworten: "Das habe ich schon lange ..."
 
Brooks Colt fast neu, einmal testweise montiert
Ursprünglich wohl honigfarben, allerdings jetzt eine deutlich Fehlfarbe. Wird das vielleicht mit dem roten Brooks Fett wieder normal?
Meiner sieht genau so aus, auch fast neu. Find diesen "used look" eigentlich gar nich schlecht. An meinem Koga Randonneur sieht der richtig gut aus. Am weissen Pöscho ging's gar nicht.
Allerdings werde ich mit dem Sattel nicht so ganz warm, - lässt sich für meinen Geschmack nicht weit genug nach hinten schieben. Beim Pofessional fand ich das besser.
Hab für meinen glaub ich 60€ gezahlt und werde mich wohl auch wieder trennen und nach einem Professional ausschau halten....... B15 zu empfehlen??
 
Hab für meinen glaub ich 60€ gezahlt und werde mich wohl auch wieder trennen und nach einem Professional ausschau halten....... B15 zu empfehlen??
Ich finde ihn bequemer, aber 1. tickt da ja jeder anders und 2. finde ich den Colt sehr unbequem.
Der B15 ist halt nochmal hinten schmaler (150 mm) aber v.a. schmaler geschnitten und flexibler in der Decke.
 
Kommt drauf an wie kritisch Du Neulack ggü. stehst würde ich sagen. Bin jetzt nicht so fit bei den Cinellis aber die Hälfte würde ich mal aus dem Bauch heraus veranschlagen
Das denke ich auch. Cinellis sind schon teuer, aber sonst ist das der normales SR-Kram. kein Panto.Kram, der das überteuer macht. Die Felgen müssen noch getauscht werden, das Lenkerband auch.
 
Ok. Danke.
Ist das echt Massenware?
Solche Cinellis habe ich bisher kaum gesehen.
Was glaubst du, könnte das Rad mit reparierter Gabel bringen?
500,-- € ? 🙄
Mit reparierter Gabel bringt es auch keine 100 Euro..... Ich habe im letzten Sommer ein Wheeler MTB mit 91er LX/DX in einem guten, unverschlissenen Zustand um die Ecke für 30 Euro gekauft. Und da war eine Starrgabel dran. Dh es war sofort fahrtüchtig.

Geld bringt das Rad nur, wenn es zerlegt wird. Aber eben nicht wirklich viel, da keine teuren Komponenten dran sind. Aber die Komponenten sehen auf den Bildern optisch gut und relativ neuwertig aus. Da gibt es immer Bedarf für Ersatzteile. Da muss man dann eben alles einzeln beschreiben und verschicken......

Der Rahmen ist ein Wald-und-Wiesen TIG geschweisster Taiwan-Rahmen, wie sie damals fast alle Hersteller zugekauft haben. Eben Massenware.
 
Zurück
Oben Unten