CrMn
The dreams of some are the nightmares of others
Sollte das erste Highway sein ca 86/87Basso, von der Lackierung sieht es aus wie ein Gap
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sollte das erste Highway sein ca 86/87Basso, von der Lackierung sieht es aus wie ein Gap
Danke. Das ist ein heißer Tipp. Habe gerade auch folgende Brügelmann (1988) Seite gefunden:
Immer diese verborgenen Botschaften....Ich nehme Heike![]()
Prima, DANKE.Anhang anzeigen 997686
Später hatten beide Modelle Cantisockel
1987/88 haben auch die anderen Reiseradfirmen Gazelle, Nishiki etc ihre Modelle umgestellt
https://www.google.de/amp/s/www.ren...neuron-qualit%C3%A4t-und-baujahr.89861/?amp=1Moin,
hat jemand fundierte Werkstoffkenntnisse?
Mich würde einmal genauer interessieren was Columbus Neuron zu den angeblichen Toprohrsatz der 90er macht.
Das Netz gibt ja ein paar wenige Infos, die kenne ich bereits (meine ich).
thx
150 als VB bei KA?Moin,
ich hab einen Raleigh Professional Rahmen [MK IV Model DL180] inkl. der Gabel von 1975 abzugeben.
Am Sattelrohr befindet sich auf ca. halber Höhe eine kleine Delle.
Der Lack ist am besten auf den Bilder zu erkennen.
Der Chrom an der Gabel ist noch ok.
Die Rahmennummer unterm Lager lautet: WA5006759
Die Rahmenhöhe ist 56,5 ab Mitte Lager gemessen.
Ich hab' jetzt ein anderes Projekt reinbekommen und deswegen kann dieser Rahmen wech (so wie auf den Bildern zu sehen ohne Steuersatz etc.)
Was kann ich dafür noch ansetzen?
Glaubt Ihr, jemand würde gegen ein Campagnolo Super Record Steuerlager mit italienischem Gewinde in ziemlich gutem Zustand tauschen?
Interessant noch: Von welchem Jahr/Brügelmann ist dein Ausschnitt?Anhang anzeigen 997686
Später hatten beide Modelle Cantisockel
1987/88 haben auch die anderen Reiseradfirmen Gazelle, Nishiki etc ihre Modelle umgestellt
Die Tabelle ist ganz nett , aber technisch nüchtern betrachtet steht da (wie gewohnt) nichts darüber drin welche echte Stahlsorten das wirklich sind , sondern nur Handelnamen mit viel geschwurbel und marketingblabla , oder hab ich was überlesen ?
Die Tabelle ist ganz nett , aber technisch nüchtern betrachtet steht da (wie gewohnt) nichts darüber drin welche echte Stahlsorten das wirklich sind , sondern nur Handelnamen mit viel geschwurbel und marketingblabla , oder hab ich was überlesen ?
Der Columbus Katalog hat die gesuchten Infos. Wenn man die dort beschriebenen Eigenschaften von Neuron mit denen, der anderen damals gängigen Rohrsätze Genius, EL, Thron usw. vergleicht, wird vielleicht klarer, was das Material damals zu top of the line machte.
Columbus Tubing 1999
Was ist mein Rennrad Wert? Wieviel Geld kann ich dafür verlangen? Nichts klappert oder rappelt, schaltet und bremst einwandfrei...
Giant Cadex 980c Carbon Rennrad 1989
Rahmengröße:
• 49 cm
Rahmen/Gabel:
• Carbon/Aluminium
Bremsen/Schaltung:
• Campagnolo Bremsen/Bremshebel
• Campagnolo Umwerfer
• Campagnolo Kurbelgarnitur
• 8fach
Lenker/Vorbau:
• 3ttt Forma SL Ergopower Lenker
• 3ttt Vorbau
Sattelstütze:
• Campagnolo
Laufräder/Reifen:
• 28 Zoll
• Vorne Campagnolo Vento Felgen
• Hinten Mavic 195NE Black Electro / Aero Uni Disc
• Continental Grand Prix Classic
• Campagnolo Schnellspannern
Sattel:
• Voll-Carbon Sattel
Würde das Rad bei 300-350 Euro sehen.Was ist mein Rennrad Wert? Wieviel Geld kann ich dafür verlangen? Nichts klappert oder rappelt, schaltet und bremst einwandfrei...
Giant Cadex 980c Carbon Rennrad 1989
Rahmengröße:
• 49 cm
Rahmen/Gabel:
• Carbon/Aluminium
Bremsen/Schaltung:
• Campagnolo Bremsen/Bremshebel
• Campagnolo Umwerfer
• Campagnolo Kurbelgarnitur
• 8fach
Lenker/Vorbau:
• 3ttt Forma SL Ergopower Lenker
• 3ttt Vorbau
Sattelstütze:
• Campagnolo
Laufräder/Reifen:
• 28 Zoll
• Vorne Campagnolo Vento Felgen
• Hinten Mavic 195NE Black Electro / Aero Uni Disc
• Continental Grand Prix Classic
• Campagnolo Schnellspannern
Sattel:
• Voll-Carbon Sattel
Was ist mein Rennrad Wert?
Na guck da hast du dir deine Frage doch schon selber beantwortet.300-350 Euro... lustiger Kerl. Da fehlt eine 1 vor dem Zahl den du genannt hast.
Und wenn man einen neuen Lenker einbaut hat, ist dann das ganze Fahrrad 5 Mark teuer? 300-350 Euro... lustiger Kerl. Da fehlt eine 1 vor dem Zahl den du genannt hast.