• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Sehr schönes Rad in wirklich schönem Zustand. Du haust ja hier Sachen raus ... erst der Herkelmann, jetzt das FullPro ... Würde ich nicht unter 800€ ziehen lassen, auch wenn es "nur" ein Koga ist. Muss sagen, dass mir andere Kogas schon häufiger über den Weg gelaufen sind, dieses hier sehe ich zum ersten Mal und dann ist es noch in einem unfassbar guten Zustand!



Hätte ja gesagt 150€ passt, 250 bis 300€ finde ich hart .. 180€ ... okay .. vielleicht bekommst du das .. ich bin gespannt und würde dann wieder etwas gelernt haben :)
Danke auch für deine Einschätzung
Ich soll denn für einen Bekannten verkaufen und möchte das er fair behandelt wird.

Ich Morgen erstmal anständige Bilder und können weitergehen.
Wer Interesse hat gerne eine PN
Grüße Andreas
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hast Du mal einen Dura Ace 1. Gen in der Hand gehabt? Im Ernst: der ist sicher auf dem gleichen Niveau wie ein Nuovo Record und damit deutlich widerstandsfähiger als ein Super Record.

Dass es den nicht so häufig gibt, liegt halt daran, dass Shimano im Gegensatz zu Campagnolo Ende der 70er noch exotisch war 😉
Wie gesagt, ich kenne die ab 7400 und zu dieser Zeit bis zur Einführung von Industrielagern war die Langlebigkeit recht schlecht. Die ganz alten kenne ich nicht aus eigener Erfahrung. Mehr Kugeln hilft aber sicher, den Steuersatz etwas zu schonen. Wichtig ist nur, dass die 100 wohl wegen der Seltenheit bezahlt werden müssen. Es gibt ja auch andere Dinge die wegen ihrer Seltenheit und nicht wegen ihrer Qualität teuer gehandelt werden. Stichwort Deltas 1. Gen, also die echten 1. Gen.
PS: ich befürchte, dass ich die Qualität eines Steuersatzes vom in der Hand haben nicht endgültig beurteilen kann. Ich denke, neben der allgemeinen Qualität der Fertigung, die man sehen kann, spielt die Härte des Laufbahnen und die päzise Ausführung derselben inkl. der Parallelität eine entscheidende Rolle. Das wird man erst nach dem Einbau oder gar erst nach einer Weile fahren beurteilen können. Klar, es gibt auch Lagerbahnen, da brauch ich nicht mal mit dem Finger drüber gehen, damit ich weiß, dass die nicht gut laufen können, das betrifft wohl aber eher die untersten Klassen bei Shimano. Speziell bei Naben mit schwarzen, huckeligen Konen ist das zu sehen. Sowas ist aber schon bei einer 105 nicht mehr zu erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich kenne die ab 7400 und zu dieser Zeit bis zur Einführung von Industrielagern war die Langlebigkeit recht schlecht. Die ganz alten kenne ich nicht aus eigener Erfahrung. Mehr Kugeln hilft aber sicher, den Steuersatz etwas zu schonen. Wichtig ist nur, dass die 100 wohl wegen der Seltenheit bezahlt werden müssen. Es gibt ja auch andere Dinge die wegen ihrer Seltenheit und nicht wegen ihrer Qualität teuer gehandelt werden. Stichwort Deltas 1. Gen, also die echten 1. Gen.
Ein NOS Nuovo Record würde auch 100 kosten und den gab es viel häufiger. Unverwüstlich waren bei im Vergleich zu den nachfolgenden beider Marke - dafür aber auch viel schwerer ;)

Apropos NOS: bei Lagern sehe ich da sogar eine höhere Berechtigung für hohe Preise als bei den meisten anderen Teilen.
 
Hast Du überhaupt mal einen Dura Ace 1. Gen in der Hand gehabt? Ich glaube nicht. Im Ernst: der ist sicher auf dem gleichen Niveau wie ein Nuovo Record und damit deutlich widerstandsfähiger als ein Super Record.

Dass es den nicht so häufig gibt, liegt halt daran, dass Shimano im Gegensatz zu Campagnolo Ende der 70er noch exotisch war 😉
Haltbarkeit spielt keine Rolle, wenn man solche NOS-Sachen nur für die Vitrine kauft :D
 
Hallo zusammen,

ich habe hier noch etwas in der Garage stehen und mich würde interessieren was mein Rad in etwa wert ist. Leider bin ich weder im Kotter-Kult noch hier fündig geworden.

Ich habe es Mitte der 90er erstanden von einem Triathleten, dessen Name mir leider nicht mehr präsent ist. Bin es dann länger selbst gefahren unverändert und dann habe ich es an die Wand gehängt.
Zustand ist gebraucht, aber m. E. in einem guten Zustand. Änderungen habe ich keine vorgenommen, abgesehen von Reifen und Beläge.

Baujahr schätze ich selbst einmal auf Ende 80er - Anfang 90er.
Daten:
  • Albuch Kotter Aufkleber
  • K auf der Gabel
  • Rahmennummer C481351
  • 28/26er Radsatz Mavic/ Wolber
  • Ausstattung komplett 600er (6400)
  • Frontumwerfer Dura Ace (7400)
Danke für Eure Hilfe und viele Grüße

Bert
 

Anhänge

  • IMG_20210306_113309.jpg
    IMG_20210306_113309.jpg
    576,7 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_20210306_113345.jpg
    IMG_20210306_113345.jpg
    286,5 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_20210306_113457.jpg
    IMG_20210306_113457.jpg
    299,3 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_20210306_113535.jpg
    IMG_20210306_113535.jpg
    307,9 KB · Aufrufe: 74
Hallo, was kann ich für mein Koga Miyata FullPro von 1993 aufrufen?
Der Zustand ist sehr gut und alle verbauten Teile sind die originale Auslieferungsausstattung.
Die Gruppe ist natürlich, so wie es sich bei einem Fullpro gehört eine Dura Ace...hier mit STI
Die Rahmenhöhe beträgt 54 cm.
Die Zefal Luftpumpe, der Sattel und die schwarze Nitto 65 Sattelstütze sind ebenfalls Original.
Alles funktioniert einwandfrei und natürlich ohne Unfall, Beulen, Dellen oder sonstige unschönen Dinge.
Das Rad wurde kaum gefahren, was man auch an den sehr gut erhaltenen Bremsflanken sieht!
Anhang anzeigen 910408Anhang anzeigen 910409Anhang anzeigen 910410Anhang anzeigen 910411Anhang anzeigen 910412Anhang anzeigen 910413Anhang anzeigen 910414Anhang anzeigen 910415Anhang anzeigen 910416
Seltenheits-Boni wegen der Lackierung.
🤭
Bei geminderter Verkaufspreis wegen der Lackierung.n
Die schwazze Sattelstuetze von Nitto ist niz.
 
Hallo, was kann ich für mein Koga Miyata FullPro von 1993 aufrufen?
Der Zustand ist sehr gut und alle verbauten Teile sind die originale Auslieferungsausstattung.
Die Gruppe ist natürlich, so wie es sich bei einem Fullpro gehört eine Dura Ace...hier mit STI
Die Rahmenhöhe beträgt 54 cm.
Die Zefal Luftpumpe, der Sattel und die schwarze Nitto 65 Sattelstütze sind ebenfalls Original.
Alles funktioniert einwandfrei und natürlich ohne Unfall, Beulen, Dellen oder sonstige unschönen Dinge.
Das Rad wurde kaum gefahren, was man auch an den sehr gut erhaltenen Bremsflanken sieht!
Anhang anzeigen 910408Anhang anzeigen 910409Anhang anzeigen 910410Anhang anzeigen 910411Anhang anzeigen 910412Anhang anzeigen 910413Anhang anzeigen 910414Anhang anzeigen 910415Anhang anzeigen 910416
Schönes Rad!
Der Rahmen mit 54 ist interessant für Frauen, aber fahren viele Frauen Youngtimer?
Wenn du einen Fan erreichst, dann 1000?
Sonst sehe ich es zwischen 650-800?
Was fehlt ist tatsächlich die passende Sattelstütze zur Gruppe.
 
Schönes Rad!
Der Rahmen mit 54 ist interessant für Frauen, aber fahren viele Frauen Youngtimer?
Wenn du einen Fan erreichst, dann 1000?
Sonst sehe ich es zwischen 650-800?
Was fehlt ist tatsächlich die passende Sattelstütze zur Gruppe.
Oh, dann muss ich mich wohl einer Geschlechtsumwandlung unterziehen ......... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Rad!
Der Rahmen mit 54 ist interessant für Frauen, aber fahren viele Frauen Youngtimer?
He, he, es gibt auch ein Paar Zwergen unter uns. 1,70 ;) Aber auch wir fahren lieber alte Räder.
Wir holen uns nach was wir uns damals nicht leisten könnten.
Gruß aus KF
 
Schönes Rad!
Der Rahmen mit 54 ist interessant für Frauen, aber fahren viele Frauen Youngtimer?
Wenn du einen Fan erreichst, dann 1000?
Sonst sehe ich es zwischen 650-800?
Was fehlt ist tatsächlich die passende Sattelstütze zur Gruppe.
Danke für die Einschätzung.
Ich denke auch das gerade im Klassiker Bereich die RH 54 auch bei Männern noch ziemlich gängig ist.
Die Dura Ace Sattelstütze ist natürlich schön, aber in diesem Fall gehört zu dem FullPro einfach die Nitto65 Sattelstütze. Weil sie halt der Originalzustand ist. Ob sie jetzt besser oder schlechter ist...ich habe es nicht verglichen. Aber sie sieht sehr gut aus und passt und gehört dazu. Wäre sie getauscht worden und mit einer Dura Ace ersetzt worden, wäre es bestimmt deutlich schwieriger eine Nitto65 in schwarz und passender Größe zu bekommen als umgekehrt. Ich bin froh das die originale Nitto dran ist! :)
 
Da bin ich schon dran mittels Abholhilfe ! LG Micha
Ach nee Micha, das Ding ist doch nichts, was man haben muss! 😫 Geschmäcker sind natürlich verschieden, aber wenn man sich schon aus der aus meiner Sicht grausamen „Alurahmen/Schaftvorbau-Generation“ Mitte der Neunziger einen Rahmen kauft, dann doch wenigstens was Gescheites. Aber falls es kein zurück mehr gibt, kannst den dann wenigsgut mit deinem Principia vergleichen. Wobei dafür die Bilder eigentlich auch schon reichen.

8FF53188-66AF-4AA5-A21D-248C956988B3.png


Lass es lieber!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten