• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Hoffen, dass irgendjemand in Kreuzberg das Rad auf 2000 Goldmünzen runterhandelt und sich dann wie Bolle freut, dass er ein Gewinner ist :) ... Hätte man auch guten Gewissens in den E-Bay Lacher Faden posten können.

Edit: Wenn man es wirklich drauf anlegt, kriegt man auch noch weniger für sein Geld, klick.
Versteh ich nicht, das gezeigte Merckx ist doch günstiger und gleichzeitig deutlich wertiger aufgebaut, auch wenn es immernoch zu teuer ist in meinen Augen. Übersehe ich was?
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Versteh ich nicht, das gezeigte Merckx ist doch günstiger und gleichzeitig deutlich wertiger aufgebaut, auch wenn es immernoch zu teuer ist in meinen Augen. Übersehe ich was?
Mir gings gerade tatsächlich weniger um die Komponenten als um die Darstellung. Bei dem Preis ist es doch fast egal was dran hängt, ist ja ohnehin nur Fantasie.
In Berlin wird das Fahrrad wenigstens noch vor die Garage gestellt und mit Laufrädern präsentiert. Ob das einem 1000 Euro Aufpreis wert ist muss jeder selbst entscheiden ;)
 
Moin Allerseits - was könnte man denn hier im Forum für diesen Dura Ace Black Steuersatz nehmen? Käufer wäre schon da, Preis wird gesucht.

Danke Euch

IMG_0116.jpg
IMG_0120.jpg

IMG_0121.jpgIMG_0122.jpgIMG_0123.jpgIMG_0124.jpgIMG_0125.jpgIMG_0126.jpgIMG_0127.jpgIMG_0128.jpg
 
Hallo, was kann ich für mein Koga Miyata FullPro von 1993 aufrufen?
Der Zustand ist sehr gut und alle verbauten Teile sind die originale Auslieferungsausstattung.
Die Gruppe ist natürlich, so wie es sich bei einem Fullpro gehört eine Dura Ace...hier mit STI
Die Rahmenhöhe beträgt 54 cm.
Die Zefal Luftpumpe, der Sattel und die schwarze Nitto 65 Sattelstütze sind ebenfalls Original.
Alles funktioniert einwandfrei und natürlich ohne Unfall, Beulen, Dellen oder sonstige unschönen Dinge.
Das Rad wurde kaum gefahren, was man auch an den sehr gut erhaltenen Bremsflanken sieht!
IMG-20210312-WA0000.jpgIMG-20210312-WA0001.jpgIMG-20210312-WA0002.jpgIMG-20210312-WA0003.jpgIMG-20210312-WA0004.jpgIMG-20210312-WA0005.jpgIMG-20210312-WA0007.jpgIMG-20210312-WA0008.jpgfullpro.jpg
 
Seltenheitsbonus. Da würde ich mir lieber einen Super Record mit dem Edding anmalen. Die Shimano-Steuersätze waren eher nicht so langlebig, daher gibts wohl auch icht mehr so viele.
Ich finde das daran vermutlich die wenigen Kugeln in den Käfigen schuld sind , das geht gar nicht , vollkugelig ohne Käfig eingebaut hält so ein Satz ganz schön lange . So wie der aussieht ist das ohnehin ein Tange Produkt 🤔
 
Seltenheitsbonus. Da würde ich mir lieber einen Super Record mit dem Edding anmalen. Die Shimano-Steuersätze waren eher nicht so langlebig, daher gibts wohl auch icht mehr so viele.
Langlebiger als ein Super Record Steuersatz aber alle Name...Ich wundere mich immer nur was die Leute für Preise zahlen für NOS Teile und dabei ist es egal ob da Campagnolo oder Shimano draufsteht
 
Ich finde das daran vermutlich die wenigen Kugeln in den Käfigen schuld , das geht gar nicht , vollkugelig ohne Käfig eingebaut hält so ein Satz ganz schön lange .
Wobei die meisten Steuersätze von einer zu engen Einstellung gekilled werden. Aber das dürfte durch die Marken nicht besonders unterschiedlich sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
20210312_164342.jpg20210312_164725.jpg

20210312_164735.jpg

Hallo,
Was kann für den Sattel hier im Forum aufrufen was wäre für alle Seiten fair?
flite evolution
Sind 150 i.O?
 

Anhänge

  • 20210312_164738.jpg
    20210312_164738.jpg
    222,3 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

hier einmal die klassische Frage für "einen Freund" , was ist das für ein Eddy Merckx Modell und von wann ist es? Ich finde im Netz leider nix und die Chrom Muffen irritieren mich irgendwie.

Ist das ok, wenn ich das Kleinanzeigen Angebot einfach mal verlinke?

Link

Bitte keine Diskussion, ob der Preis passt oder nicht. Soll gar nicht Thema sein hier. Das ist eine der Anzeigen, bei denen der Verkauf am Ende auch gar nicht das wirkliche Ziel ist.

Edit :Link geändert
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/eddy-merckx-rahmenmarkierungen.165177/Damit sollte sich das Rätsel lösen lassen.
Bzgl. Chrommuffen: Ist nicht unüblich bei Merckx und unabhängig vom Modell. Einige Forumsmitglieder hier haben die bei ihrem Merckx auch, bspw. der Profiamateur.
 
Langlebiger als ein Super Record Steuersatz aber alle Name...Ich wundere mich immer nur was die Leute für Preise zahlen für NOS Teile und dabei ist es egal ob da Campagnolo oder Shimano draufsteht
Da geh lieber nicht von aus. Die SR halten gerne viele Jahrzehnte, wenn man sie einmal gut einstellt, die Dura Ace (ich kenne die allerdings selber erst ab 7400) hielten selten eine ganze Saison. 6400 war so mittel und 105er waren richtig grottig. Super Record ist halt empfindlich, falls man keine Ahnung hat und die zu fest zieht, aber mein Formel 1 Auto schraub ich auch nicht selber, wenn ich keine Ahnung hab, mit der Rohrzange.
 
Hallo, was kann ich für mein Koga Miyata FullPro von 1993 aufrufen?
Der Zustand ist sehr gut und alle verbauten Teile sind die originale Auslieferungsausstattung.
Die Gruppe ist natürlich, so wie es sich bei einem Fullpro gehört eine Dura Ace...hier mit STI
Die Rahmenhöhe beträgt 54 cm.
Die Zefal Luftpumpe, der Sattel und die schwarze Nitto 65 Sattelstütze sind ebenfalls Original.
Alles funktioniert einwandfrei und natürlich ohne Unfall, Beulen, Dellen oder sonstige unschönen Dinge.
Das Rad wurde kaum gefahren, was man auch an den sehr gut erhaltenen Bremsflanken sieht!
Anhang anzeigen 910408Anhang anzeigen 910409Anhang anzeigen 910410Anhang anzeigen 910411Anhang anzeigen 910412Anhang anzeigen 910413Anhang anzeigen 910414Anhang anzeigen 910415Anhang anzeigen 910416

Sehr schönes Rad in wirklich schönem Zustand. Du haust ja hier Sachen raus ... erst der Herkelmann, jetzt das FullPro ... Würde ich nicht unter 800€ ziehen lassen, auch wenn es "nur" ein Koga ist. Muss sagen, dass mir andere Kogas schon häufiger über den Weg gelaufen sind, dieses hier sehe ich zum ersten Mal und dann ist es noch in einem unfassbar guten Zustand!

Anhang anzeigen 910430Anhang anzeigen 910431

Anhang anzeigen 910432

Hallo,
Was kann für den Sattel hier im Forum aufrufen was wäre für alle Seiten fair?
flite evolution
Sind 150 i.O?

Hätte ja gesagt 150€ passt, 250 bis 300€ finde ich hart .. 180€ ... okay .. vielleicht bekommst du das .. ich bin gespannt und würde dann wieder etwas gelernt haben :)
 
Seltenheitsbonus. Da würde ich mir lieber einen Super Record mit dem Edding anmalen. Die Shimano-Steuersätze waren eher nicht so langlebig, daher gibts wohl auch icht mehr so viele.
Hast Du überhaupt mal einen Dura Ace 1. Gen in der Hand gehabt? Ich glaube nicht. Im Ernst: der ist sicher auf dem gleichen Niveau wie ein Nuovo Record und damit deutlich widerstandsfähiger als ein Super Record.

Dass es den nicht so häufig gibt, liegt halt daran, dass Shimano im Gegensatz zu Campagnolo Ende der 70er noch exotisch war 😉
 
Zurück
Oben Unten