• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Was darf ich denn für diesen SR ESL Vorbau nehmen? Er wurde mal auf Schrägkeil-Klemmung umgerüstet, der Spreißkeil (Alu) ist aber noch drin.

Maße: Lenkerklemmung 25.4mm, Steuerrohr 22.2mm, Länge 110mm.

Anhang anzeigen 911090 Anhang anzeigen 911093Anhang anzeigen 911091Anhang anzeigen 911092Anhang anzeigen 911094Anhang anzeigen 911095Anhang anzeigen 911096Anhang anzeigen 911097Anhang anzeigen 911098
Der Winkel der Schrägung sieht irgendwie unpassend für die üblichen Keile aus. Der passende Keil müsste schon dabei sein, damit du den gut verkaufen kannst.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Guten Morgen liebes Forum, wie ist den eure Preiseinschätzung bzgl. diesem Cinelli Mod. B?
Leider wollte ich den link auf eBay Kleinanzeigen teilen aber es klappt nicht somit die Bilder einzeln dargestellt.
Ich danke euch sehr
Viele Grüße
Korbinian

moin, was ist denn mit dem Oberrohr passiert? 6fach Hinterbau war das original oder wurde aufgeweitet?
Modell B verortet man in die 60er korrekt? Ich bin nicht der Cinelli Experte aber denke ob des Lack-Zustandes sind die genannten 150-200€ wohl realistisch (für das Rahmenset).
Darf man fragen wozu die Preiseinschätzung? Hast du ein konkretes Angebot oder möchtest du dich selbst orientieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
moin, was ist denn mit dem Oberrohr passiert? Modell B verortet man in die 60er korrekt? Ich denke ob des Lack-Zustandes sind die genannten 150eur realistisch (für das Rahmenset).
Darf man fragen wozu die Preiseinschätzung? Hast du ein konkretes Angebot oder möchtest du dich selbst orientieren?
Echt?

Erscheint mir ehrlich deutlich zu wenig, wenn der nur Lackschäden hat, so gefragt wie die Dinger sind. Für 150 nehme ich den trotz falscher RH und hänge mir den an die Wand 😉
 
Echt?

Erscheint mir ehrlich deutlich zu wenig, wenn der nur Lackschäden hat, so gefragt wie die Dinger sind. Für 150 nehme ich den trotz falscher RH und hänge mir den an die Wand 😉
Ich hatte nochmal editiert und auf 150-200€ geschätzt. Zumal ich davon ausgehe dass der Hinterbau aufgeweitet wurde. Aber hey ich bin kein Cinelli Experte, das genannte würde ich zahlen ob des miserablen Oberrohres, der Rest vom Lack und der Zustand des Chroms ist ja noch annehmbar;-)
 
Ich hatte nochmal editiert und auf 150-200€ geschätzt. Zumal ich davon ausgehe dass der Hinterbau aufgeweitet wurde. Aber hey ich bin kein Cinelli Experte, das genannte würde ich zahlen ob des miserablen Oberrohres, der Rest vom Lack und der Zustand des Chroms ist ja noch annehmbar;-)
Ich glaube, dass der locker das doppelte (also 400) bringt, und so würde ich den auch inserieren und abwarten, was passiert @Korbi Nerbl

Ich bin aber auch kein Experte! - just a feeling
 
Ich glaube, dass der locker das doppelte (also 400) bringt, und so würde ich den auch inserieren und abwarten, was passiert @Korbi Nerbl

Ich bin aber auch kein Experte! - just a feeling

unabhängig davon, was macht man mit dem Oberrohr? So lassen? Beilacken?
Ich meine da kommt der Zug drüber mit Schellen vielleicht gehts dann widerum??
 
Was darf ich denn für diesen SR ESL Vorbau nehmen? Er wurde mal auf Schrägkeil-Klemmung umgerüstet, der Spreißkeil (Alu) ist aber noch drin.

Maße: Lenkerklemmung 25.4mm, Steuerrohr 22.2mm, Länge 110mm.

Anhang anzeigen 911090 Anhang anzeigen 911093Anhang anzeigen 911091Anhang anzeigen 911092Anhang anzeigen 911094Anhang anzeigen 911095Anhang anzeigen 911096Anhang anzeigen 911097Anhang anzeigen 911098

Der Winkel der Schrägung sieht irgendwie unpassend für die üblichen Keile aus. Der passende Keil müsste schon dabei sein, damit du den gut verkaufen kannst.

Ich montiere mal einen Schrägkeil und schaue wie es aussieht

also der Winkel ist wirklich ein wenig zu flach (jedenfalls mit dem Cinelli-Alu-Schrägkeil vom Cinelli Grammo, den ich dran gehalten habe). Müsste mal also ggf. nachsägen.

Geklemmt hat er auch mit dem Spreizkeil gut. Ist mir ja auch erst beim Ausbau aufgefallen.

Was darf ich trotz dieses mismatch dafür nehmen?
 
Diverse Foren und Blogs lassen mich im Dunkeln stehen. Ich hab hier ein Raleigh Rennrad und weiß nicht welches Modell es ist bzw den Wert. Möchte es wieder komplett Restaurieren. Ich hab gelesen, dass Kettenblatt und Rahmennummer dafür wichtig sind. Leider ist die Rahmennummer und eine vierstellige Zahl hinter der Bremse die einzige Info auf dem Rahmen. An der Hinterradaufhängung sehe ich nichts z. B.
PXL_20210311_104309757.jpg
PXL_20210312_110818072.jpg
PXL_20210311_104404047~2.jpg
PXL_20210311_104214363.jpg
PXL_20210311_104140601~2.jpg
 
Diverse Foren und Blogs lassen mich im Dunkeln stehen. Ich hab hier ein Raleigh Rennrad und weiß nicht welches Modell es ist bzw den Wert. Möchte es wieder komplett Restaurieren. Ich hab gelesen, dass Kettenblatt und Rahmennummer dafür wichtig sind. Leider ist die Rahmennummer und eine vierstellige Zahl hinter der Bremse die einzige Info auf dem Rahmen. An der Hinterradaufhängung sehe ich nichts z. B.Anhang anzeigen 911129Anhang anzeigen 911130Anhang anzeigen 911131Anhang anzeigen 911127Anhang anzeigen 911128
Mit Pletscher-Platte? Ich vermute es ist kein Rennrad sondern ein "Sportrad" oder wie auch immer die hießen. Somit müsste sich das ESGE was dort zu lesen ist auf den Hersteller, in dem Fall die Fabrik beziehen, aus der dieser Rahmen stammt. Das waren mäßig verarbeitete Massenprodukte wenn ich richtig informiert bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diverse Foren und Blogs lassen mich im Dunkeln stehen. Ich hab hier ein Raleigh Rennrad und weiß nicht welches Modell es ist bzw den Wert. Möchte es wieder komplett Restaurieren. Ich hab gelesen, dass Kettenblatt und Rahmennummer dafür wichtig sind. Leider ist die Rahmennummer und eine vierstellige Zahl hinter der Bremse die einzige Info auf dem Rahmen. An der Hinterradaufhängung sehe ich nichts z. B.Anhang anzeigen 911129Anhang anzeigen 911130Anhang anzeigen 911131Anhang anzeigen 911127Anhang anzeigen 911128
Ich will Dir ja Deine Illusionen nicht nehmen aber das sieht nicht aus wie ein Rennrad...Ich würde es als Halbrenner oder Sportrad bezeichnen. Auch der Zustand sieht sehr schlecht aus. Der Wert wird sich daher im mittleren zweistelligen Bereich bewegen. Ich würde da nicht viel Arbeit investieren (Ausser ich würde ein Bahnhofsrad suchen) sondern mich auf die Suche nach einem lohnenswerteten Objekt machen
 
Diverse Foren und Blogs lassen mich im Dunkeln stehen. Ich hab hier ein Raleigh Rennrad und weiß nicht welches Modell es ist bzw den Wert. Möchte es wieder komplett Restaurieren. Ich hab gelesen, dass Kettenblatt und Rahmennummer dafür wichtig sind. Leider ist die Rahmennummer und eine vierstellige Zahl hinter der Bremse die einzige Info auf dem Rahmen. An der Hinterradaufhängung sehe ich nichts z. B.Anhang anzeigen 911129Anhang anzeigen 911130Anhang anzeigen 911131Anhang anzeigen 911127Anhang anzeigen 911128
Ein Bild des gesamten Rades wäre nicht schlecht.
Die Pletscher Platte (wo die Bremse dran befestigt war) ist ein Hinweis darauf, dass meine Vorredner Recht haben. Da steht übrigens keine Nummer sondern ESGE drauf. Das war (oder ist) ein Fahrradzubehör Hersteller.
 
Ein Bild des gesamten Rades wäre nicht schlecht.
Die Pletscher Platte (wo die Bremse dran befestigt war) ist ein Hinweis darauf, dass meine Vorredner Recht haben. Da steht übrigens keine Nummer sondern ESGE drauf. Das war (oder ist) ein Fahrradzubehör Hersteller.
Danke euch für die rasche Antwort, sowas habe ich mir fast schon gedacht. Ein Gesamtbild ist schwierig, da ich es im Moment zerlegt habe. Die Lenkerstange hätte ich noch.

Misstrauisch haben mich die Luftpumpen aufhängungen an der Horizontalen
PXL_20210312_111604235.jpg
PXL_20210312_105054396.jpg
Stange gemacht
 
Mit Pletscher-Platte? Ich vermute es ist kein Rennrad sondern ein "Sportrad" oder wie auch immer die hießen. Somit müsste sich das ESGE was dort zu lesen ist auf den Hersteller, in dem Fall die Fabrik beziehen, aus der dieser Rahmen stammt. Das waren mäßig verarbeitete Massenprodukte wenn ich richtig informiert bin.
Okay, also ist es ein 0815 "Sportrad" mit ein paar Raleigh Teilen.

Alles ein wenig sauber machen, Rost entfernen und den Rahmen Pulverbeschichten ist also ein unsinniges Unterfangen?
 
Okay, also ist es ein 0815 "Sportrad" mit ein paar Raleigh Teilen.

Alles ein wenig sauber machen, Rost entfernen und den Rahmen Pulverbeschichten ist also ein unsinniges Unterfangen?
Aus finanzieller Sicht auf jeden Fall. Das Pulverbeschichten wäre vermutlich schon teurer als der Rahmen danach Wert wäre. Für das Geld bekommst du mit etwas Glück einen besseren Rahmen mit anständigem Orginallack.
 
Zurück
Oben Unten