uwe71
Aktives Mitglied
Danke, den Katalog kenne ich, aber mein Rahmen scheint jünger zu sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke, den Katalog kenne ich, aber mein Rahmen scheint jünger zu sein.
Glückwunsch! Schönes Rad! 1000€ hast du da "gerettet" würde ich sagen.Hallo zusammen!
Ich heiße Michael und habe vor einiger Zeit bei einer Wohnungsauflösung ein "Gios Torino Super Record", vermutlich 2nd Gen, 1978 mit Rahmenhöhe (wenn ich mich nicht vermessen habe) von 53 cm vorm Schrott gerettet. Das Rad war die mindestens letzten 8 Jahre im trockenen Keller gestanden.
Habe es heute mal, so gut es ging, gereinigt. Wollte nur das Fett an der Kette dran lassen.
Ich hoffe, man kann auf den komprimierten Bildern noch was erkennen. Habe noch mehr Bilder, konnte aber leider nur 10 anhängen.
Kann mir bitte wer abschätzen, was der Renner wert wäre?
Danke!![]()
Echt ein schicker Rahmen aber die Delle ist schon übel.Was ist das ???? Michel Cloud ?? Selbst google sagt nix...ist die Delle im OR schlimm ?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...d-fahrradrahmen-vitus-979/1321764629-217-8088
GlückspilzHallo zusammen!
Ich heiße Michael und habe vor einiger Zeit bei einer Wohnungsauflösung ein "Gios Torino Super Record", vermutlich 2nd Gen, 1978 mit Rahmenhöhe (wenn ich mich nicht vermessen habe) von 53 cm vorm Schrott gerettet. Das Rad war die mindestens letzten 8 Jahre im trockenen Keller gestanden.
Habe es heute mal, so gut es ging, gereinigt. Wollte nur das Fett an der Kette dran lassen.
Ich hoffe, man kann auf den komprimierten Bildern noch was erkennen. Habe noch mehr Bilder, konnte aber leider nur 10 anhängen.
Danke!![]()
Wie kommst du darauf dass er jünger ist? Genau die Gabel hatte ich bei meinem 82er auch.Danke, den Katalog kenne ich, aber mein Rahmen scheint jünger zu sein.
Weil mein Steuerkopfaufkleber anders ist, also bei den Modellen im Katalog und die Bremszughalter auf dem Oberrohr sehen auch anders aus und angeblich soll die Einbaubreite 130mm betragen.Wie kommst du darauf dass er jünger ist? Genau die Gabel hatte ich bei meinem 82er auch.
Könnte doch dieses sein?
Ein Gios ohne Rost ist wie ein Pinarello mit kompletten Decals. Da stimmt was nicht.Hallo zusammen!
Danke!![]()
So einen Steuerrohraufkleber gab es z.B. 1985.Wie kommst du darauf dass er jünger ist? Genau die Gabel hatte ich bei meinem 82er auch.
Könnte doch dieses sein?
Ein Gios ohne Rost ist wie ein Pinarello mit kompletten Decals. Da stimmt was nicht.
PS: deiner scheint sehr gut gepflegt zu sein, denn der Zustand ist ungewöhnlich.
Dann sind es wohl die, die das Netz überfluten.Das mit dem Rost bei Gios wurde erst ab der 80er ein auffallendes Problem, davor waren die nicht schlechter alle anderen auch.
Sollte dann nicht auch irgendwo ein BMZ eingeschlagen sein in den Muffen? War doch bei den Milanettis auch so.
Auf dem einen Bild ja, auf Bild 2 siehts OK aus. Zumal, dass Rohr ist oval, von der Delle oben kann das nicht sein, aber da Gabel nicht original und die Stellen an der Kettenstrebe komisch aussehen, wer kanns sagen?ichIst das Sitzrohr auch deformiert ? Sieht irgendwie komisch aus...
Hallo zusammen!
Danke!![]()