• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich habe von meinem gebraucht gekauften Crosser die ST-6800 abmontiert und bin auf Ergopower gewechselt... Was darf man im Forum so für die STI verlangen?

Funktionieren gut, aber links sind Kratzer im Hebel und am Alu, wohl ein Sturzschaden?
Außerdem ist der Gummi links schon etwas klebrig und nicht mehr 100% passgenau, evtl. müsste der Käufer also in neue Hoods investieren.
IMG_20201123_135317.jpg
IMG_20201123_135220.jpgIMG_20201123_135254.jpgIMG_20201123_135346.jpgIMG_20201123_135358.jpg
 
Ich kenn die nur gebraucht, eventuell haben nur die 3 mal getauschten überlebt. Wie gesagt es sind 6510, vielleicht hat man da geändert.
Es gibt kaum Angebote mit 7700, was ich kenne ist so eher 120-140. Die Abdeckkappen werden grad für 65 angeboten😂
Dafür schraub ich die meiner Frau vom Rad. Die wird auch mit 7800 glücklich.
 
An die Hellseher und Glaskugel-Besitzer: kann jemand anhand der Fotos erkennen, von welchem Hersteller der Vorbau ist und welches Modell? Der Gezeigte ist schon optimal, ich möchte noch einen mit 80-90mm Auskragung suchen, um Testaufbauten Probe zu fahren (der abgebildete ist 100mm) und um zielgerichtet suchen zu können, benötige ich mehr Infos. Danke!Anhang anzeigen 859244Anhang anzeigen 859245Anhang anzeigen 859246Anhang anzeigen 859247Anhang anzeigen 859248
Ich habe mal zielgerichtet im Keller gesucht und gleich zwei solche erigierten Vorbauten in 80mm Länge gefunden: Einen schwarzen von Sakae und einen silbernen mit elend langem Schaft von Humpert. DIe Kannst du gerne haben, die Löcher für den Bremszug müsstest du aber selbst bohren.
 
Ich habe mal zielgerichtet im Keller gesucht und gleich zwei solche erigierten Vorbauten in 80mm Länge gefunden: Einen schwarzen von Sakae und einen silbernen mit elend langem Schaft von Humpert. DIe Kannst du gerne haben, die Löcher für den Bremszug müsstest du aber selbst bohren.
Vielen Dank, aber beide kommen leider nicht in Frage (schwarz bzw. lang)...
 
Ich hatte schon einen Schwung Bilder hochgeladen. Auf ein oder zwei Seiten vorher. :)
Glaube, mit den 350 liegst du schon ganz gut bzw. günstig. Mit dem Steuersatz in schönem Zustand gehts schon in Kategorie Schnapper.

Willst du den Rahmen aufbauen? Kommt mir sehr klein vor, gerade so RH 50? Natürlich kenne ich deine Körpergröße nicht.. ;)
 
Sieht alles sehr gut aus (einzig die Aufkleber am Unterrohr sind ein wenig „verrutscht“). Mit dabei war noch der originale Sattel (Geld/Rolls) und EDCO Competion Lager.
Bin 1,74m klein und das könnte mit 51cm gut passen. Habe mich gefreut, endlich einen kleineren Rahmen zu finden.
Möchte ihn schon aufbauen und überlege die ganze Zeit mit mit welcher Gruppe.
 
Sieht alles sehr gut aus (einzig die Aufkleber am Unterrohr sind ein wenig „verrutscht“). Mit dabei war noch der originale Sattel (Geld/Rolls) und EDCO Competion Lager.
Bin 1,74m klein und das könnte mit 51cm gut passen. Habe mich gefreut, endlich einen kleineren Rahmen zu finden.
Möchte ihn schon aufbauen und überlege die ganze Zeit mit mit welcher Gruppe.

9 oder 10 Fach Campagnolo Record oder Chorus
 
Habe heute schon sämtliche Seiten durchforstet und wird wohl Richtung Record Gruppe gehen. Werde Stück für Stück alles zusammen „suchen“ und weiter aufbauen.
Habt ihr vielleicht noch nen tip für einen passenden Vorbau mit Lenker?
 
Habe eine Mischfrage auf Bastel/ und Was-ist das-wert:

Spiele mit dem Gedanken, mir die erste Carbon SaStü meines Lebens zuzulegen..
Was haltet ihr in diesem Zusammenhang von solchen Billo-China-Dingern?
Einen Versuch wert oder warten und teuer kaufen? Also letztlich werden die teuren ja nu auch nicht gerade in Castrop-Rauxel gefertigt wahrscheinlich.. !?

Z.B. diese hier..
https://www.ebay.de/itm/matte-carbo...213205?hash=item4b5ad14c55:g:UOQAAOSwi5xcOeBc
 
Was haltet ihr in diesem Zusammenhang von solchen Billo-China-Dingern?
Absolut gar nichts....einem Freund von mir ist mal eine Carbonstütze abgebrochen,
alles schön zersplittert sah aus wie mehrere Skalpellspitzen.
Hätte es ihn an der richtigen Stelle getroffen, hätte er jetzt einen künstliche Darmausgang.

Das gleich gilt übrigens auch für die billigen Carbonlenker.
Ein 3T mit breiter Handauflage kostet ca. 600 Euro, die Chinakracher gibt es ab 60 Euro.
 
Habe eine Mischfrage auf Bastel/ und Was-ist das-wert:

Spiele mit dem Gedanken, mir die erste Carbon SaStü meines Lebens zuzulegen..
Was haltet ihr in diesem Zusammenhang von solchen Billo-China-Dingern?
Einen Versuch wert oder warten und teuer kaufen? Also letztlich werden die teuren ja nu auch nicht gerade in Castrop-Rauxel gefertigt wahrscheinlich.. !?

Z.B. diese hier..
https://www.ebay.de/itm/matte-carbo...213205?hash=item4b5ad14c55:g:UOQAAOSwi5xcOeBc

Ich hab von sowas 2 und beide sind bei 27.2 eher in Richtung 27.0 stark untermaßig.
 
Habe eine Mischfrage auf Bastel/ und Was-ist das-wert:

Spiele mit dem Gedanken, mir die erste Carbon SaStü meines Lebens zuzulegen..
Was haltet ihr in diesem Zusammenhang von solchen Billo-China-Dingern?
Einen Versuch wert oder warten und teuer kaufen? Also letztlich werden die teuren ja nu auch nicht gerade in Castrop-Rauxel gefertigt wahrscheinlich.. !?

Z.B. diese hier..
https://www.ebay.de/itm/matte-carbo...213205?hash=item4b5ad14c55:g:UOQAAOSwi5xcOeBc

Kann die Untermaßigkeit nur bestätigen, bei mir waren es 30,8mm anstelle von 30,9mm... Ich habe das mit einer Schicht Klarlack ausgeglichen.
Ich habe 2 Stützen von Elita, keine davon ist gebrochen. Allerdings sind sie auch nur im leichten Einsatz an den Reiserädern von mir und meiner besseren Hälfte. Ich wiege 72Kg, sie ist deutlich leichter, wieviel leichter mag sie nicht öffentlich bekannt geben ;) .

P.S. Für weitere Lektüre: Der China-Teile Faden beim Nachbarn
 
Ich vertrete da eher die Meinung, dass das bestenfalls ein Stück rundes Rohr ist (okay das Ding da weiter oben ist nicht überall rund). Das aus Carbonfasern zu formen ist sicherlich keine Raketenwissenschaft und das sollten die dadrüben wohl noch so grade hinbekommen. Ich finde eher den Preis von zum Teil mehreren 100€ für eine Sattelstütze von den namhaften Herstellern echt überzogen und lächerlich.
Klar wenn ne Sattelstütze bricht ist im wahrsten Sinne des Wortes fürn Arsch. Aber ich bin mir sicher, dass auch schon die die Stützen von 3t oder sonstwas gebrochen sind.
 
Danke für alle Antworten und Erfahrungen..
Das bestätigt weitestgehend mein Gefühl.. bin so ein wenig bei Alu/ Stahl stehen geblieben..
Finde zwar die frühen Carbon-Rahmen schick (und habe drei davon =), aber bei Bauteilen bleibe ich skeptisch..
Mal gucken, ob es früher oder später für ne namhafte bzw. hochwertige Sastü reicht. Viell. hat ja wer was schickes übrig.. ;)
 
Zurück
Oben Unten