• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Laufradsatz Dura Ace Hochflansch.
Was kann man aufrufen?
20201126_115311.jpg
20201126_115257.jpg
20201126_115305.jpg

Im ausgespeichten Zustand bekommst mehr für die Naben.
Vereinfacht auch den Versand.
Habe meine DA HF Naben vor ca. 14 Tagen für 110€ verkauft.

Im Suche, gabs doch grad 1-3 potenzielle Käufer.

Die GP4 kannste theoretisch wegschmeissen oder zum SR lagern verwenden.

Als kompletter LRS bin ich da bei Roy mit 80-85€.

Aber immerhin stehn die Ventile hier net wie ich nach 12 Bier.
Es gibt ja Foristi, die stellen ihr doch sehr schönes Rad in den KdM und verpassen dann Punkte, weil die Ventile kurz vor Abriss stehn... hust...

GP4 kannste theoretisch wegschmeissen oder zum SR lagern verwenden.
Oder fahren.....sind top Felgen, bebremste Flanken bei dunklen Felgen ist hat nicht zum Posen. GP4 u.ä. sind nur mit unbebremsten Flanken etwas wert. Ich habe meine GP4 im Konolut für Stück 2€ Verkauft.

Verkaufe GP4 Felgen Konvolut. 27" 6x 36L , 3x 32L. Eloxal runtergebremst, Flanken teilw. rau & riefig, aber noch lange nicht durchgebremst.
Bilder hier:
http://fotos.rennrad-news.de/s/18258
Preis: 28€ inkl. Versand in D
15€ bei Abholung in Braunschweig
verkauft

Oder fahren.....sind top Felgen, bebremste Flanken bei dunklen Felgen ist hat nicht zum Posen. GP4 u.ä. sind nur mit unbebremsten Flanken etwas wert. Ich habe meine GP4 im Konolut für Stück 2€ Verkauft.

Es gibt ja Foristi, die stellen ihr doch sehr schönes Rad in den KdM und verpassen dann Punkte, weil die Ventile kurz vor Abriss stehn... hust...
Danke sehr ausführlich......hust....

Preislich ja.

Wie @sulka bereits konstatierte - ungeliebte hässliche Räder fahren scheiße!
Jetzt kann man klar die Qualität der Liebe versuchen zu bemessen, zb im vintage Rennradsegment, schiefe Ventile, am Schlauchreifen naja, gib ja wohl noch andere Mühen 🤣 .
Gott wartet auch immer!

PS: edit: Wer liebt schon Fahrräder/vintage gemuffte Rennräder, wer liebt sich überhaupt (selbst), welche Liebe?
🙏
;- )

edit: verdammte Erinnerung - es war hässlich :D
https://www.rennrad-news.de/forum/t...gsklassiker-was-und-warum.153569/post-4415416link quelle

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
ich habe eine Frage zu den Campagnolo record Naben "no Record", also ohne den record-Schriftzug.
Ich habe auf einigen Seiten gelesen, dass der Record-Schriftzug bei den Hochflansch-Naben um 1963 dazu kam. Die Niederflansch-Naben ohne Record sieht man ja recht selten und ich habe im NEtz kaum was dazu gefunden. Können die analog zu den Hochflanschnaben in prä-record (<1963) und record (>1963) eingeteilt werden? Oder was hat es mit den Naben auf sich?

1606472737232.png

Zurück