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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Für mein Rennrad:
1 LRS Super Record HF (100/126) aber mit italienischer Drahtreifenfelge Ende 70/frühe 80iger
Das ist, vermute ich mal, eher kein Alltagsrad. Warum dann nicht schöne schmale Schlauchreifen auf flachen Felgen ? So haben die Räder früher ausgesehen ;-)
Eine eingespeichte aber zerlegte Campa Bahn HF für hinten hätte ich. Reicht aber nicht für den LRS ...
 
Wieso bist du nicht einfach weitergefahren? Da leidet der Reifen zwar, aber der ist ja eh schon kaputt gewesen.
Jaha das muss man natürlich schon auch wissen das da nichts weiter passiert!
Ich hatte halt Schiss meine Felge zu ruinieren, nachdem ich das Rad ja gerade neu aufgebaut hatte wäre das schon ärgerlich gewesen. o_O
 
Das ist natürlich auch eine Möglichkeit, sollte dann aber vlt auch angegeben werden.
Ich für meinen Teil habe keine Ausstellungsräder, die werden wenn auch vorsichtig bewegt.
Aber klar du hast schon recht!
Die kann man vielleicht auch noch fahren, ich denke das waren gute Reifen zu ihrer Zeit. Wenn sie gut gelagert waren, man kann sie ja auch noch etwas pflegen. Mal pumpen, gucken & hören ;-)
 
Jaha das muss man natürlich schon auch wissen das da nichts weiter passiert!
Ich hatte halt Schiss meine Felge zu ruinieren, nachdem ich das Rad ja gerade neu aufgebaut hatte wäre das schon ärgerlich gewesen. o_O
Naja, wenn du in ein Schlagloch fährst oder bordsteinkanten hoch und sitzen bleibst, passiert schon was. Aber bei halbwegs normalen Straßen nicht. Bei Drahtreifen sollte man etwas vorsichtig sein, ich bin mal ca. 70 km auf einem platten Drahtreifen gefahren, da waren die Felgenhörner runter. Und in den Kurven wirds auch oft ganz wabbelig.
 
Bei Drahtreifen sollte man etwas vorsichtig sein, ich bin mal ca. 70 km auf einem platten Drahtreifen gefahren, da waren die Felgenhörner runter. Und in den Kurven wirds auch oft ganz wabbelig.
Im letzten (für die pros vorletzten) Sektor von Paris-Roubaix hab ich eine Kollegen gesehen der seinem Clinchervorderrad mit flattem Reifen den Rest gegeben hat. Aber, er ist erhobenen Hauptes ins Velodrom eingefahren. Manches muß einem einfach etwas wert sein ;-)
 
Alter Paris Roubaix ist halt schon was für die harten Hunde.
Ich kann mich erinnern deine Bilder im Faden gesehen zu haben.
Wenn mich sonst nix beeindruckt, da ziehe ich meinen Hut!
Und dann noch mit nem Platten einrollen, das ist purer Wille visualisiert! :daumen:o_O
@Bianchi-Hilde auch geil, 70km auf der Felge ohne Worte!
Übrigens bin ich auch selbst schon mal ca 25 km auf ner Wulstfelge aus den 40ern heimgefahren.
Werde ich mein Lebtag nicht mehr vergessen.
Zunächst ein Plattfuß weil sich der uralte Reifen mit Standplatten und Loch in der Lauffläche verabschiedet hatte, dann hatte es mir den Schlauch verheddert so das mir nix anderes blieb als die Reste zu entfernen und auf der reinen Felge heim zu fahren.. :)
Das Rad hatte ich in einem Kaff über die Kleinanzeigen geangelt und habe es bis heute.
Die Felge hab ich auch retten können!

mfg
 
Wie sieht es eigentlich mit Holzfelgen aus - die gab es auch schon in den 70/80 und die gibt es heute als Clincher
Eigentlich gabs die da schon nicht mehr. Auf der Bahn evtl. in den 70ern vereinzelt, aber auch nicht mehr wirklich. Ist nicht so meine Zeit, aber nach dem Krieg kamen die Alufelgen mit Holzkern irgendwann und dann verschwanden die Holzkerne auch. Das muss so in den 60ern gewesen sein. Bis ca. 1985/1990 fuhr man am Rennrad Schlauchreifen. Dann kam das langsam mit den Drahtreifen auf. Im Wettkampf wehren sich die Profis ja bis heute dagegen.
 
@Bianchi-Hilde auch geil, 70km auf der Felge ohne Worte!


mfg
Hab das ja nicht freiwillig gemacht. Damals gabs noch keine Handys und zu Fuß gehen war keine Option. Hab aber auch einmal angehalten und kurz geweint. Dann nochmal zu Hause, als ich mir die Felge anschaut und überlegt hab, wie viel Zeitungen ich für die neue austragen muss...
 
Hallo zusammen ,
ich habe noch ein Colnago Master Olympic Rad in Art Decor Lackierung. mich würde ein realistischer aktueller Marktpreis interessieren, da ich dieses eventuell verkaufen möchte.

verbaut ist eine Campagnolo Veloce Schaltgruppe und ein Athena Bremssystem. Der Rahmen hat keine Dellen oder sonstiges. Gebrauchsspuren sind wenig vorhanden.
Die Bilder im Anhang sind aktuell. Im Voraus vielen Dank. Anhang anzeigen 783129

niemand eine Idee?
 
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