Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich würde Interesse für den 2. anmelden. Preislich kann ich aber keine Auskunft geben!Ich habe hier zwei Zeus 2000 Alu-Kränze. Die sind mir mal als NOS verkauft worden, sind sie aber offensichtlich nicht. Zustand ist aber gut bis sehr gut. Auf den Rückseiten ist je ein B eingeschlagen, ich habe das als BSA gedeutet (als BSA sind sie mir auch verkauft worden)
Was wären die Forumspreise?
Nr. 1:
271g
6x 14-15-17-19-21-24
Anhang anzeigen 757522Anhang anzeigen 757523Anhang anzeigen 757527
Nr. 2:
212g
5x 14-15-16-17-18
Anhang anzeigen 757524Anhang anzeigen 757525Anhang anzeigen 757526
Ich habe hier zwei Zeus 2000 Alu-Kränze. Die sind mir mal als NOS verkauft worden, sind sie aber offensichtlich nicht. Zustand ist aber gut bis sehr gut. Auf den Rückseiten ist je ein B eingeschlagen, ich habe das als BSA gedeutet (als BSA sind sie mir auch verkauft worden)
Was wären die Forumspreise?
Nr. 1:
271g
6x 14-15-17-19-21-24
Anhang anzeigen 757522Anhang anzeigen 757523Anhang anzeigen 757527
Nr. 2:
212g
5x 14-15-16-17-18
Anhang anzeigen 757524Anhang anzeigen 757525Anhang anzeigen 757526
inzwischen weiß ich mehr. Die Rohre sind anscheinend nicht konifiziert, Sitzrohr 27,0mm.kann mir jemand etwas zu diesem Rahmen sagen, Rohrsatz oder evtl. Rahmenbauer?
EB 123mm
Sattelstütze 27mm
Gewinde kann ich noch nicht sagen
Gewicht mit Tretlager und Steuersatz 3,3kg
Innenverlegte Züge
Hallo Allerseits,
ich wollte mich erkundigen, ob mir jemand sagen kann, um was für ein Bianchi es sich hier handelt. Es ist von meinem Vater und vermutlich aus den 70er/80er Jahren. Vorne am Rahmen findet man die Nummer: 899218
Wert wäre auch interessant, auch wenn ich denke, dass ich es behalten werde.
Vielen Dank und liebe Grüße, Paul
Das ging aber fix - vielen Dank!
Kannst du auch zu diesem alten Bismarck etwas sagen? Soweit ich weiß ist nur der Rahmen Original - konnte bei meiner Recherche aber nicht herausfinden, um was für eins es sich genau mal gehandelt hat.
Jo, das war ein "Sportrad" nach zeitgemäßer Nennung. Also ähnlich einem "Tourenrad", die waren unbunt und sahen aus wie Hollandräder ohne Wachstuchkettenkasten. Heutzutage würden nur Masochisten solche Räder mit Sport oder Touren in Verbindung bringen.Da werden andere mehr zu sagen können. Aber ein richtiges Rennrad ist und war es jedenfalls auch nicht.
Auf jeden Fall ein interessantes Rad mit dem Oberrohr aus Doppelstreben. Bisher dachte ich, das war eine Mode der späten 70er oder frühen 80er (zB bei Kettler), aber das Bismarckwerk ging 1957 in Konkurs. Andererseits lebt Bismarck wohl als Zombiemarke weiter, und die Lackierung sieht mir eher nach 60er Jahre aus. Bei letztem lasse ich mich gern korrigieren, bei ersterem weiter aufjlären.
Irgendwie gefällt mir der Aufbau, obwohl ich solche Hipster-Schleudern ohne Schutzblech gar nicht mag. Aber ich kenne die Vorgeschichte des Rades nicht. Falls es die Schutzbleche nicht mehr gibt, würden sich verchromte gut machen, da wiederholt sich das Chrom vom Werkezugkasten-Deckel.
Neben verchromten Schutzblechen würden auch schwarze passen, eng an den Reifen montiert fallen die kaum auf. Lenkerband aus echtem Leder, das halte ich nicht wirklich für alltagstauglich - habe damit aber auch keine eigenen Erfahrungen.Bin tatsächlich auch noch auf der Suche nach geeigneten Schutzblechen, da es doch gerne Alltagstauglich sein darf, bisher aber noch keine passenden gefunden und ich denke, dass ich das Lenkerband noch gegen eines aus echtem Leder tauschen werde.
1989, ansonsten kann ich mich nur anschließen, Wert keine 100€, daher behalten.Hallo Allerseits,
ich wollte mich erkundigen, ob mir jemand sagen kann, um was für ein Bianchi es sich hier handelt. Es ist von meinem Vater und vermutlich aus den 70er/80er Jahren. Vorne am Rahmen findet man die Nummer: 899218
Wert wäre auch interessant, auch wenn ich denke, dass ich es behalten werde.
Vielen Dank und liebe Grüße, Paul
Hallo,
Ich möchte nicht wissen was es wert ist, viel mehr würde mich interessieren, ob dieser Rahmen in die Jahre um 1976 einzuordnen wäre?
Schaltwerk und Kurbel waren von 1976. Die Bremsen vor 1978. Mit dieser original Ausstattung habe ich Ihn gefubden
Gab es denn das Model Precision von Chesini vor 1980?
danke
http://www.perthvintagecycles.com/2017/02/1989-colnago-master-pui.html?m=1Wie findet ihr das folgende.
Colnago Master in rot mit der normalen, geschwungenen Gabel mit ner c record Campagruppe für ca. 1600€, ich glaube, auf 1500€ verhandeln zu können. Rahmen und Teile haben Patina.
Good deal oder eher zu teuer?
Hätte bei Bedarf den passenden Umwerfer für 15,- +V.Ich hätte gerne eine Werteinschätzung zu folgendem Basso-Riesenrad:
RH 65 cm aus Columbus Cromor, leichte Abschürfungen am Hinterbau, sonst gut im Lack. Ausgestattet komplett mit einer Shimano Santé-Gruppe in tollem Zustand, bis auf den Umwerfer, der ist vom Zustand auch gut, aber leider 600 Tricolore.
Ansonsten 3ttt Lenker und Vorbau, Campa Omega Strada Hardox Felgen, Sattel Selle San Marco Rolls.
Anhang anzeigen 757624
Danke vorab!
http://www.perthvintagecycles.com/2017/02/1989-colnago-master-pui.html?m=1
Ähnlich wie hier, aber nur in einem abgerockteren Zustand