• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Hi,
was hab ich denn hier? Also ja, ein 600EX Schaltwerk. Der Prägung nach RD-6207 - allerdings mit inversen Farben? Velobase erwähnt nichts dergleichen.
Abgesehen davon hab ich keine Auffälligkeiten entdecken können. Data Stamp auch normal und üblich.

Habt ihr so eins schonmal gesehen? Wert ist egal. Mir gefällts und es wird verbaut :bier:

Von links nach rechts: 'normales' 6207, fancy 6207, normales 6208.

IMG_20200219_161911103.jpg


IMG_20200219_161804784.jpg IMG_20200219_161915638.jpg IMG_20200219_161712223_HDR.jpg IMG_20200219_161732561.jpg
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo!
Vielleicht können mir die Bianchi Experten helfen! Was könnte das für ein Rad sein? Der Vorbau, Lenker und eine Bremse passen nicht zu dem Rad. Ist natürlich nur anhand der Bilder schwer zu erkennen, aber evtl. gibt es ein paar Hinweise. Danke schon mal für die Hilfe!

Das ist eines der einfacheren Modelle der 70er
 
Vielleicht bei bsa 109 und ita 111? Ich habe 2 italiener mit dieser Gruppe und meine mich an 111 zu erinnern. 109 hatte ich neulich bei Victroy.
Gab es da Unterschiede zwischen BSA und ITA? Ich dachte die unterscheiden sich nur beim Abstand der Konen.
Die alten Chorus Kurbeln kenne ich jedenfalls auch mit ITA Innenlager nur mit 109, aber vielleicht hat sich ja bei 8-fach was geändert.
 
Hallo!
Vielleicht können mir die Bianchi Experten helfen! Was könnte das für ein Rad sein? Der Vorbau, Lenker und eine Bremse passen nicht zu dem Rad. Ist natürlich nur anhand der Bilder schwer zu erkennen, aber evtl. gibt es ein paar Hinweise. Danke schon mal für die Hilfe!

Am Geschmack. :p



Es ist übrigens durchaus legitim den Link zu den Kleinanzeigen zu posten. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bianchi-rennrad-von-1973/1327998613-217-2077

"Daniel" stimmt als Verkäufer auch mit der Aussage von @sgx-83 überein.
 
OK, war ja klar, dass das Angebot nicht unentdeckt bleibt ?

Na ja, was soll daran auch geheim sein? Die Kleinanzeigen sind öffentlich und es hat keine Minute gedauert bis ich es gefunden hatte. Wenn das Schaltwerk noch original sein sollte, wird es nicht das billigste von 1973 gewesen sein. Frag doch mal die @Bianchi-Hilde... er ist quasi ein Katalog.
 
Gab es da Unterschiede zwischen BSA und ITA? Ich dachte die unterscheiden sich nur beim Abstand der Konen.
Die alten Chorus Kurbeln kenne ich jedenfalls auch mit ITA Innenlager nur mit 109, aber vielleicht hat sich ja bei 8-fach was geändert.

Das weiß ich nicht. Im 87er Chorus Katalog ist leider keine Länge angegeben. Meine Kurbeln möchte ich nur ungern zum Nachmessen demontieren ;)
 
Na ja, was soll daran auch geheim sein? Die Kleinanzeigen sind öffentlich und es hat keine Minute gedauert bis ich es gefunden hatte. Wenn das Schaltwerk noch original sein sollte, wird es nicht das billigste von 1973 gewesen sein. Frag doch mal die @Bianchi-Hilde... er ist quasi ein Katalog.
Das Rad ist jedenfalls nicht von 73. Ich denke eher an Mitte der 70er. Was genau es ist, dazu bräuchte es deutlich bessere Bilder.
 
Im 87 Chorus Katalog hatte Campa noch mit dem extrem kurzen Abstand der Kurbelarme geworben (115 mm), bei 111 mm Welle wären das nur 2 mm Abstand zu den Lagerschalen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das eine 109 Welle war (um ganz sicher zu sein, müsste ich jetzt die Kurbelarme abziehen). Sieht aber auch im Katalog nicht nach 111 aus:
Screen shot 2020-02-19 at 20.18.33.png

Wahrscheinlich wurde dann tatsächlich bei den 8-fach Gruppen die Länge auf 111 geändert, würde ja durchaus Sinn ergeben.
 
Im 87 Chorus Katalog hatte Campa noch mit dem extrem kurzen Abstand der Kurbelarme geworben (115 mm), bei 111 mm Welle wären das nur 2 mm Abstand zu den Lagerschalen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das eine 109 Welle war (um ganz sicher zu sein, müsste ich jetzt die Kurbelarme abziehen). Sieht aber auch im Katalog nicht nach 111 aus:
Anhang anzeigen 749480
Wahrscheinlich wurde dann tatsächlich bei den 8-fach Gruppen die Länge auf 111 geändert, würde ja durchaus Sinn ergeben.

Natürlich kein Beweis, aber hier sind auch 111mm angegeben

https://www.ebay.de/itm/Campagnolo-...873155?hash=item444df7fa03:g:rWkAAOSwgENd64Aw
https://www.ebay.de/itm/Campagnolo-...579031?hash=item1cddd180d7:g:3xoAAOSwyT1cx8mG
https://www.ebay.de/itm/NOS-NIB-Cam...132912?hash=item341413abf0:g:r18AAOSwPZhdhnIq
 
Meiner Meinung nach DAS Weltmeister-Replika von 53.
Auf dem Sattelrohr mit Bildchen vom Heinz Müller (auch wenn es hier unkenntlich abgenutzt ist).
 
Zurück
Oben Unten