• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ach da interessiert mich doch auch mal was ihr von meiner Preisschätzung für den mata Rahmen haltet.
Ist das zu viel ? Tue mich da echt schwer. Sind die 150 zu hoch angesetzt ?
Oder was wäre ein fairer Forumspreis ? Ist halt wirklich ein schöner Rahmen, leicht und tolle Muffen. Aber eben auch ordentlich runter etc.
Ich würde ihn halt schon am liebsten an einen Forumskollegen geben, der ihn wieder fit macht und mir das ganze auch gerne hier im Forum vielleicht in der Entwicklung ansehen.

Meine persönliche Meinung ist zu teuer. Rahmen ist vielleicht selten, aber eben auch fertig. Aufwand einer Neulackierung Ist ja nicht zu unterschätzen.Verkaufe gerade etwas Ähnliches und schätze mal es wirdnicht mehr als ein etwas höherer 2 stelliger Betrag rausspringen.

Meine persönliche Meinung ist zu teuer. Rahmen ist vielleicht selten, aber eben auch fertig. Aufwand einer Neulackierung Ist ja nicht zu unterschätzen.Verkaufe gerade etwas Ähnliches und schätze mal es wirdnicht mehr als ein etwas höherer 2 stelliger Betrag rausspringen.
Echt zweistellig... ? Ok ich versuche es mal mit 130 hier. Aber unter 100 fänd ich schon irgendwie recht wenig. Kann natürlich auch an der psychologischen Grenze liegen ;-) Wobei ich keine Ahnung was so eine neue Lackierung kostet und was dann der Wiederverkaufswert eines solchen Rahmen wäre...

Was haltet ihr von diesem Grunewald in Chrom mit kleiner Delle und kleinen Abplatzern?
Hat jemand eine Idee des Baujahrs?
Schonmal Dank für Eure Hilfe - bin am Kauf des Wiesbadener Originals interessiert ...
Bild1.jpg

Anhänge

• Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 71
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 70
  • Bild4.jpg
    Bild4.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 64
  • Bild5.jpg
    Bild5.jpg
    120,5 KB · Aufrufe: 76
Patria Randonneur aus Mannesmann 25 CrMo 4 (alle Rohre) etwa aus dem Jahr 1988:

Anhang anzeigen 743715

Anhang anzeigen 743716

Anhang anzeigen 743717

Anhang anzeigen 743718

Anhang anzeigen 743719

Anhang anzeigen 743720

Anhang anzeigen 743721

Anhang anzeigen 743722

Anhang anzeigen 743723

Ein guter Tange Steuersatz ist drin (und bleibt), dazu ein FAG Innenlager welches auch noch anständig (aber nicht Super) dreht - kann aber noch auf Wunsch demontiert werden.

RH ist 58 cm (M-OK)
Einbauweite hinten ist 126 mm
Sattelstütze ist 26,6 mm und kann in schwarz mitgeliefert werden.
32-er Reifen und Schutzbleche waren drauf, 37-er Reifen passen auch noch.

Was kann man sich dafür fragen? (wenn's zu wenig ist, fahre ich den als Stadtrad)
sowas mit diesen angehefteten platten bringt ungeputzt maximal 30 euro..wenn es ùberhaupt wer haben will...

Wie hoch werden Adidas Eddy Mercks Schuhe in NOS gehandelt?
Wie kann man die Größenangaben verstehen? Eine Nummer abziehen?
Anhang anzeigen 743934
das sind keine merckx Schuhe sondern eher was fùr Tourenradler wùrde ich sagen..die Sohle ist bestimmt flexibel oder?
kann man so als sneaker tragen..in 44.5 hàtte ich Interesse

Richtig. Trotz Preisvorschlag-Option: Die Verchromung ist partiell tot, decals fehlen, Lack durchschnittlich.
Mein Pina-Titan Road hat mich ebenfalls bei ebay in sehr, sehr gutem Zustand 500 Flocken gekostet. Das war fair. Dieser Montello-Rahmen dürfte weniger als die Hälfte bringen. Die Rahmen sind allerdings qualitativ immer sehr gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für deine Antwort.
Ich besitze diese Schuhe nicht, überlege mir aber, solche zu kaufen. Der Verkäufer hätte gerne ein Angebot, ich aber keine Preisvorstellung.
Ja, ich denke auch, dass es eine flexible Sohle ist.
Es ist nicht 44.5.

Tach auch (mal wieder...)

Was kann man für eine wirklich picobello Dura Ace 7402 Gruppe nehmen bzw. erwarten?

• 2/8fach STI
  • Dual Pivot Bremsen
  • Kurbelsatz
  • Schaltung
  • Umwerfer
  • Sattelstütze
  • Kassette 8fach
  • Zuganschläge

Muss abbauen und daher schlachten. Ist aber noch nicht geschehen, daher ohne Bilder. Aber hier am Rad kann man den Zustand erahnen:
431172-43uasi2rsco7-gazelle_2016_1-original.jpg

Tach auch (mal wieder...)

Was kann man für eine wirklich picobello Dura Ace 7402 Gruppe nehmen bzw. erwarten?

• 2/8fach STI
  • Dual Pivot Bremsen
  • Kurbelsatz
  • Schaltung
  • Umwerfer
  • Sattelstütze
  • Kassette 8fach
  • Zuganschläge

Muss abbauen und daher schlachten. Ist aber noch nicht geschehen, daher ohne Bilder. Aber hier am Rad kann man den Zustand erahnen:
431172-43uasi2rsco7-gazelle_2016_1-original.jpg

Einzeln:

STI 80
Bremsen 50
Kurbel 70
Schaltung FD + RD 50
Stütze 40
Kassette 20

Zusammen dann vielleicht 250 (fehlt ja so einiges zur Gruppe)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück