• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
hallo.

kann mir bitte jemand sagen zu welcher gruppe die gezeigten bremsen gehören und eventuell auch in welchem zeitraum sie produziert wurden.

desweiteren würde mich interessieren wer der hersteller der felgen ist.

1644FE42-F6CD-4E36-A047-E3D453829CC4.jpeg


danke.
 
hallo.

kann mir bitte jemand sagen zu welcher gruppe die gezeigten bremsen gehören und eventuell auch in welchem zeitraum sie produziert wurden.

desweiteren würde mich interessieren wer der hersteller der felgen ist.

Anhang anzeigen 709104

danke.
Das müsste eine Centaur oder Daytona sein. Das einzige was 100% ausgeschlossen werden kann ist Record ? Chorus gab es kurzzeitig auch mit verdeckten Schrauben.
 
hey leute, danke.

wie ist die rangfolge?
chorus daytona centaur oder wie?

kann man den zeitraum etwas (oder sogar präzise) eingrenzen?

wie sieht's mit den felgen aus?
kennt die niemand?
 
dake.
also chorus und dann centaur (daytona) oder andersrum also centaur dann chorus?

der steuersatz ist ein chris king no logo purple
 
Oh: wusste ich gar nicht, dass es die in ein Zoll auch ohne Logo gab… Daytona wurde etwas später eingeführt und ist streng genommen unter der Centaur anzusehen ; Großzügiger betrachtet sind sie nahezu baugleich
 
bestätigt ja meine Messungen
Ja , aber das wurde hier im Forum schon vehement bestritten ( "ist doch wohl klar das das verstärkte Ende nach unten kommt wg. Stabilität" ) etc etc
Warum es dann aber zu den realen Stützendurchmessern kommt ist mit Verzug beim Löten und ähnlichem Wischiwaschi begründet worden .
ich habe dann aufgegeben....:oops:
 
Ja , aber das wurde hier im Forum schon vehement bestritten ( "ist doch wohl klar das das verstärkte Ende nach unten kommt wg. Stabilität" ) etc etc
Warum es dann aber zu den realen Stützendurchmessern kommt ist mit Verzug beim Löten und ähnlichem Wischiwaschi begründet worden .
ich habe dann aufgegeben....:oops:
Es gibt hier zu dem Thema einfach keine allgemeingültige Wahrheit und die Allgemeinplätze kann man sich schenken, ich glaub eh nur was ich selbst messen kann. Es wird auch Varianten mir dem dicken Ende unten geben, vielleicht auch mal zweifach konifiziert. Leider hab ich nur eine Verlängerung für das Teil und kann daher max. 25 cm unterhalb der Sattelklemme messen.
 
Muffen und Gabel sind wie bei Diamant, fotografier mal die Sattelklemmung. Gibt es eine Nummer oben auf der Tretlagermuffe?
 
Zurück
Oben Unten