• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Aber dafür müsste das Rad vorher schon geputzt und aufbereitet und die Verschleißteile noch gut sein. Eventuell noch den Sattel tauschen und neues Lenkerband drauf.
Ich habe vor, es erstmal hier im Forum anzubieten. Würde dann eher im Preis runtergehen und das "Customizen" dem versierten Käufer überlassen :)
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
ein montello mit kompletter dura ace - komplett überarbeitet, verschleissteile neu
soll dann 600 bringen??? ist ein witz oder?
nehm ich dann auch sofort

Ich schrieb "600€ aufwärts" ? Was hat das denn mit einem Witz zu tun?
Zudem habe ich nichts von komplett aufbereiten und alle verschleißteile neu gesagt. Sondern lediglich, wenn die Verschleißteile ok Sind, nicht neu und dass man ja eventuell vorher Sattel und Lenkerband tauschen könnte.

Ich finde immer der erste Eindruck zählt und wenn ich ein Rad mit dreckigen Lenkerband und komplett ziffigen Sattel sehe, Schließe ich darauf, dass der Verkäufer eher wenig wert auf sein Rad legt und würde keine 600€ oder mehr dafür ausgeben. Ich denke ein kleine Investition von 20€ für einen gebrauchten Sattel und 10€ für Lenkerband dazu noch etwas putzen würden den Verkaufspreis um einiges steigern. Dann wären die 600€ aufwärts drin.

Ich selbst habe für mein montello mit C-Record erster Serie weniger bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde immer der erste Eindruck zählt und wenn ich ein Rad mit dreckigen Lenkerband und komplett ziffigen Sattel sehe, Schließe ich darauf, dass der Verkäufer eher wenig wert auf sein Rad legt und würde keine 600€ oder mehr dafür ausgeben.
Sattel und Lenkerband macht man eh meist neu. Wenn es den Verkaufspreis senkt oder die potentiellen Interessenten verschreckt, sind mir so kleine kosmetische Einbußen beim Kaufzustand ganz recht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schrieb "600€ aufwärts" ? Was hat das denn mit einem Witz zu tun?
Zudem habe ich nichts von komplett aufbereiten und alle verschleißteile neu gesagt. Sondern lediglich, wenn die Verschleißteile ok Sind, nicht neu und dass man ja eventuell vorher Sattel und Lenkerband tauschen könnte.

Ich finde immer der erste Eindruck zählt und wenn ich ein Rad mit dreckigen Lenkerband und komplett ziffigen Sattel sehe, Schließe ich darauf, dass der Verkäufer eher wenig wert auf sein Rad legt und würde keine 600€ oder mehr dafür ausgeben. Ich denke ein kleine Investition von 20€ für einen gebrauchten Sattel und 10€ für Lenkerband dazu noch etwas putzen würden den Verkaufspreis um einiges steigern. Dann wären die 600€ aufwärts drin.

Ich selbst habe für mein montello mit C-Record erster Serie weniger bezahlt.

Ich liebe es hingegen Räder zu kaufen , die auf den ersten Eindruck ziemlich abgeschraddelt aber (wichtig) unbebastelt dastehen .
Übergefummelte Teile ( Verkaufsaufhübschung ) sind mir ein Gräuel .
 
Ich liebe es hingegen Räder zu kaufen , die auf den ersten Eindruck ziemlich abgeschraddelt aber (wichtig) unbebastelt dastehen .
Übergefummelte Teile ( Verkaufsaufhübschung ) sind mir ein Gräuel .
:daumen:
Genau, wenn irgendwelche Dilettanten versuchen da was zu verschlimmbessern...:confused::eek::rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Ich brauche jetzt auch mal eure Hilfe. Ich hab schon auf Velobase gesucht und auch google bemüht, konnte aber leider nichts finden. Weiß vllt. jemand von euch welcher Campagnolo Umwerfer das ist?

20180630_162118.jpg
20180630_162124.jpg
 
Ich liebe es hingegen Räder zu kaufen , die auf den ersten Eindruck ziemlich abgeschraddelt aber (wichtig) unbebastelt dastehen .
Übergefummelte Teile ( Verkaufsaufhübschung ) sind mir ein Gräuel .

Ja das stimmt schon, so kaufe ich ja auch die meisten Räder, sonst wäre es ja langweilig wenn man nichts dran machen muss, aber dann sind die meist deutlich günstiger :p
 
Hallo zusammen,

Ich brauche jetzt auch mal eure Hilfe. Ich hab schon auf Velobase gesucht und auch google bemüht, konnte aber leider nichts finden. Weiß vllt. jemand von euch welcher Campagnolo Umwerfer das ist?

Anhang anzeigen 575991 Anhang anzeigen 575992

Athena RS aus dem 1993 Katalog, leider schlechte Qualität, entschuldige:

Screen Shot 2018-06-30 at 17.56.49.png


Stratos aus dem 1994 Katalog, ebenfalls niedrige Auflösung:

Screen Shot 2018-06-30 at 17.57.59.png


Oder in besserer Qualität:
https://www.cyclollector.com/gb/fro...agnolo-stratos-braze-on-front-derailleur.html

Hoffe, dass diese hilfreich sind.
 
Was ist das für eine Dura Ace UG Nabe und was kann ich im Forum für einen Preis angegeben? Ohne Schnellspanner. Ritzel sind teilweise runter.
Lager laufen super.

IMG_20180627_205936.jpg


IMG_20180627_205845.jpg IMG_20180627_210434.jpg IMG_20180627_205714.jpg IMG_20180627_210043.jpgIMG_20180627_210026.jpg IMG_20180627_210031.jpg
 
Was ist dieses NOS-Bremsen-Set wert:
Weinmann Type 734 Beginn 80-er, mit Entspannungshebeln, VR-Bremse breiter mit Raum für Schutzblech, Bremshebel mit Zusatzhebel. Original Beläge und Schuhe, nur für eine Probefahrt gefahren. Anhang anzeigen 576147Anhang anzeigen 576148Anhang anzeigen 576149Anhang anzeigen 576150Anhang anzeigen 576151Anhang anzeigen 576152Anhang anzeigen 576153Anhang anzeigen 576154Anhang anzeigen 576155

Nicht viel. Die Selbstmörderhebel sind gemeingefährlich und die späten Weinmänner mit Plastik will eigentlich Keiner. Vielleicht € 30? Und das würdest Du ggf. allein für die Zugentspanner bekommen, wenn die Jemand für ältere 730er Bremskörper sucht.
 
Moin!

In einem Gebrauchtwarenladen um die Ecke steht ein Koga Damen(halb)renner. Vom Lackschema und der Ausstattung dürfte es sich um folgendes Modell handeln:
koga.JPG


Es ist eine 54 auf der Sattelstrebe zu lesen, Reynoldsrahmen und Shimano Deore Ausstattung (siehe Anhang). Der Vorbau ist ein bisschen länger, es ist noch ein ziemlich vernünftig aussehender Gepäckträger verbaut. Neue Weißwandreifen, ansonsten eher übergefeudelt als gewartet - soweit man das durch das Schaufenster beurteilen kann.

Jetzt zu meinen Fragen: Die Kandidatin ist 1,73 m groß mit 79 cm Schrittlänge. Passt das?
Ich habe gelesen dass Koga c-t misst. Laut den "modernen" Rahmenrechnern ist 54 sogar eher groß. Für mein Gefühl würde ein 55/56er Rahmen auch nicht schaden, aber ich bin optisch auch nur meine Klettergerüste mit 62 cm aufwärts gewöhnt.
Falls es passt, was kann man guten Gewissens dafür ausgeben?

PS: Ist die Shimano Deore eigentlich schon gerastert? Das ist noch Friction + HG Kassetten oder?
 

Anhänge

  • 26.jpg
    26.jpg
    162,3 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet:
@baumhaus ,
Hallo, ich fahre Koga in 54 cm, bin 170 cm, Schrittlänge 82 cm, mit entsprechendem Vorbau kaum Sattelüberhöhung. Müsste für Deine Freundin passen. Gut schauen ob der Rahmen gestaucht ist, falls nicht und Freundin ok sagt: kaufen, sind sehr schöne Räder. Alles unter 100 Euro halte ich für ein Schnäppchen, selber würde ich bis 150 gehen.
Gruß Peter
 
Es müßte sich um das Modell "Ladiessport LS" handeln, das im Katalog 1983 abgebildet ist.
Bei diesen Trapezrahmen, die ja nicht mit STI-Hebeln im Wettkampf gefahren werden,
kommt es auf einen cm mehr oder weniger bei der Rahmenhöhe nicht an. Das ist vollkommen egal.
Dementsprechend gab es diesen Rahmen auch nur in 2 Größen: 54 und 56 cm.
Das ist heute kaum anders.
Ich würde tendenziell immer zu dem eher kleineren Rahmen raten, und mit Körpergröße von 1,73 m
wird Rh. 54 cm gut passen.
..Es ist eine 54 auf der Sattelstrebe zu lesen...
Es gibt Sitzstreben, Kettenstreben und das Sitzrohr. "Sattelstreben" gibt es nicht. Gemeint ist wohl das Sitzrohr,
auf dem der Größenaufkleber angebracht ist.
...Reynoldsrahmen und Shimano Deore Ausstattung (siehe Anhang). ...
Würde mich wundern, wenn da irgendwo "Reynolds" draufsteht. Der Rohrhersteller heißt "Tange".
...PS: Ist die Shimano Deore eigentlich schon gerastert? Das ist noch Friction + HG Kassetten oder?
"Original" war da eine Friktionsschaltung, und Hyperglide gab es noch nicht----> Uniglide
...Falls es passt, was kann man guten Gewissens dafür ausgeben?...
Ich stehe immer auf dem Standpunkt: Für ein "altes" Rad eines guten Markenherstellers, in gutem Zustand, vielleicht noch etwas alltagstauglich (Licht u. Gepäckträger) sind 300 € Spielgeld nicht zu wenig. Es wurde immerhin ein LED-Rücklicht nachgerüstet.:D
Und einfach mal vergleichen...die Conway Gurken kosten heute neu auch mindestens 500 €...und fahren nicht besser....keineswegs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten