• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Da kann man dann 4 schöne Räder aufbauen! ^^
Aus einer Gruppe ist das Rad entstanden:

Dario Pegoretti Luigino mit Campagnolo Jubi Gruppe und Cinelli VIP Combo

Ich hatte den Wunsch nach einem Massrahmen und mir gefiel schon immer die Rahmenvon Dario Pegoretti. So fuhr ich mit einer Jubi Gruppe, einem Super Record Zahnkranz und einem Cinelli VIP Combo zu Dario. Alleine schon die Ruhe und Stille, die in seiner Werkstatt herrscht war eine Wohltat gegen über dem üblichen hektischen und nervösen Klima in anderen Fahrradfabriken in Italien. Ich war vorher bei einem anderen grossen Herstellen und ich bin immer fix und fertig, wenn ich dort wieder gehe.

Mit Dario verstand ich mich auf Anhieb und wir konnten die Bestellung innerhalb von 5 Minuten abschliessen. Meine Vorgaben waren einen echte Rennmaschine auf Mass. Alles andere überliess ich dem grossen Meister. Ich käme auch nie auf die Idee, jemanden mit seiner Erfahrung zu erklären, wie er ein Rennradrahmen zu bauen hat. Selbst die Wahl der Farbe überliess ich ihm. Medias staunte dann nicht schlecht, als er mir anbot das Rad aufzubauen. Das hat Dario anscheinend noch nie getan. Ich konnte ihm dann noch ein schönes altes MASI abkaufen.

Und so sieht jetzt das Ergebnis aus. Ich bin sehr begeistert und das Rad passt perfekt und ich fühle mich sehr wohl. Für mich ist Dario der beste Rahmenbauer dieser Zeit. Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen.

Pegoretti Luigino

Rahmen und Gabel: Alle Bestandteile sind aus den 80er Jahren. Nur Lack, Lot und Arbeit ist von 2011.
Gruppe: Campagnolo Jubi Gruppe mit Super Record Titan Innenlager
Zahnkranz: Campagnolo 6-fach Super Record
Pedalriemen: Alfredo Binda Prestige
Lenker, Vorbau, Sattel und Schlauchreifentasche: Cinelli VIP
Felgen: NISI Toro
Flaschenhalter: TA Stahl, verchromt
Reifen: Veloflex Record Schlauchreifen von Mai 2010

Gewicht: 8,9kg

Ich hoffe euch gefällt es
smile.gif


Anhang anzeigen 334602 Anhang anzeigen 334603 Anhang anzeigen 334604 Anhang anzeigen 334605 Anhang anzeigen 334606 Anhang anzeigen 334607 Anhang anzeigen 334608 Anhang anzeigen 334609 Anhang anzeigen 334610 Anhang anzeigen 334611

Anhang anzeigen 334612 Anhang anzeigen 334613 Anhang anzeigen 334614 Anhang anzeigen 334615
 
dann versuche ich es mal selber:oops:

Kurbel 45,-
SW 45,-
Bremsen 40,-
Bremshebel 40,-
UW 15,-
LRS 80,-
Pedale 70,-
Sattelstütze 35,-
Tretlager 35,-
Steuerlager 35,-

Alles Athena 1. Generation, alles in sehr guten Zustand!

Schalthebel 40,- C-record

Lenkervorbau Kombi mit Moser Pato 35,-

Rahmen 150,-

Also in Teilen gerechnet 660,-

als komplett Rad vielleicht 500,- :idee:

was meint ihr?

Hi Chris - wenn mir das Ding irgendwie passen würde (zu niedrig und zu lang) würde ich den angesetzten Kurs als sehr fair betrachten. Und das Italo-Design finde ich für die Zeit auch recht stimmig. Gewisserweise habe ich ja ein wenig Glück dass die Rahmen oft sehr lang waren, spart Ausgaben :D
 
Aus einer Gruppe ist das Rad entstanden:

Dario Pegoretti Luigino mit Campagnolo Jubi Gruppe und Cinelli VIP Combo

Ich hatte den Wunsch nach einem Massrahmen und mir gefiel schon immer die Rahmenvon Dario Pegoretti. So fuhr ich mit einer Jubi Gruppe, einem Super Record Zahnkranz und einem Cinelli VIP Combo zu Dario. Alleine schon die Ruhe und Stille, die in seiner Werkstatt herrscht war eine Wohltat gegen über dem üblichen hektischen und nervösen Klima in anderen Fahrradfabriken in Italien. Ich war vorher bei einem anderen grossen Herstellen und ich bin immer fix und fertig, wenn ich dort wieder gehe.

Mit Dario verstand ich mich auf Anhieb und wir konnten die Bestellung innerhalb von 5 Minuten abschliessen. Meine Vorgaben waren einen echte Rennmaschine auf Mass. Alles andere überliess ich dem grossen Meister. Ich käme auch nie auf die Idee, jemanden mit seiner Erfahrung zu erklären, wie er ein Rennradrahmen zu bauen hat. Selbst die Wahl der Farbe überliess ich ihm. Medias staunte dann nicht schlecht, als er mir anbot das Rad aufzubauen. Das hat Dario anscheinend noch nie getan. Ich konnte ihm dann noch ein schönes altes MASI abkaufen.

Und so sieht jetzt das Ergebnis aus. Ich bin sehr begeistert und das Rad passt perfekt und ich fühle mich sehr wohl. Für mich ist Dario der beste Rahmenbauer dieser Zeit. Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen.

Pegoretti Luigino

Rahmen und Gabel: Alle Bestandteile sind aus den 80er Jahren. Nur Lack, Lot und Arbeit ist von 2011.
Gruppe: Campagnolo Jubi Gruppe mit Super Record Titan Innenlager
Zahnkranz: Campagnolo 6-fach Super Record
Pedalriemen: Alfredo Binda Prestige
Lenker, Vorbau, Sattel und Schlauchreifentasche: Cinelli VIP
Felgen: NISI Toro
Flaschenhalter: TA Stahl, verchromt
Reifen: Veloflex Record Schlauchreifen von Mai 2010

Gewicht: 8,9kg

Ich hoffe euch gefällt es
smile.gif


Anhang anzeigen 334602 Anhang anzeigen 334603 Anhang anzeigen 334604 Anhang anzeigen 334605 Anhang anzeigen 334606 Anhang anzeigen 334607 Anhang anzeigen 334608 Anhang anzeigen 334609 Anhang anzeigen 334610 Anhang anzeigen 334611

Anhang anzeigen 334612 Anhang anzeigen 334613 Anhang anzeigen 334614 Anhang anzeigen 334615

Sehr edles Rad, eines der schönsten, die ich kenne. Nicht überladen, sehr geschmackvolles und gelungenes Farbkonzept und die Zutaten sind natürlich erste Sahne. Schön, dass du es auch ab und zu fährst. Habe schonmal gesabbert, glaube, du hast es vor 2 Jahren schonmal vorgestellt.
 
hallo.

kennt jemand die marke ideal?
hab hier nen rennradrahmen aus ende 80er/anfang 90er hängen der auf diesen namen hört.
ideal ist an der sattelstrebenmuffe eingraviert.
gabel ausfallenden und hintere ausfallenden campa.
columbus sl oder ähnliches da super leicht.

hab grad leider keine bilder zur hand.

meiner recherche nach gibt‘s ideal räder nur als billig mtb‘s aus griechenland.

Schau mal hier

https://www.rennrad-news.de/forum/t...professional-1947.145656/page-37#post-4185821
 
Aus einer Gruppe ist das Rad entstanden:

Dario Pegoretti Luigino mit Campagnolo Jubi Gruppe und Cinelli VIP Combo

Ich hatte den Wunsch nach einem Massrahmen und mir gefiel schon immer die Rahmenvon Dario Pegoretti. So fuhr ich mit einer Jubi Gruppe, einem Super Record Zahnkranz und einem Cinelli VIP Combo zu Dario. Alleine schon die Ruhe und Stille, die in seiner Werkstatt herrscht war eine Wohltat gegen über dem üblichen hektischen und nervösen Klima in anderen Fahrradfabriken in Italien. Ich war vorher bei einem anderen grossen Herstellen und ich bin immer fix und fertig, wenn ich dort wieder gehe.

Mit Dario verstand ich mich auf Anhieb und wir konnten die Bestellung innerhalb von 5 Minuten abschliessen. Meine Vorgaben waren einen echte Rennmaschine auf Mass. Alles andere überliess ich dem grossen Meister. Ich käme auch nie auf die Idee, jemanden mit seiner Erfahrung zu erklären, wie er ein Rennradrahmen zu bauen hat. Selbst die Wahl der Farbe überliess ich ihm. Medias staunte dann nicht schlecht, als er mir anbot das Rad aufzubauen. Das hat Dario anscheinend noch nie getan. Ich konnte ihm dann noch ein schönes altes MASI abkaufen.

Und so sieht jetzt das Ergebnis aus. Ich bin sehr begeistert und das Rad passt perfekt und ich fühle mich sehr wohl. Für mich ist Dario der beste Rahmenbauer dieser Zeit. Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen.

Pegoretti Luigino

Rahmen und Gabel: Alle Bestandteile sind aus den 80er Jahren. Nur Lack, Lot und Arbeit ist von 2011.
Gruppe: Campagnolo Jubi Gruppe mit Super Record Titan Innenlager
Zahnkranz: Campagnolo 6-fach Super Record
Pedalriemen: Alfredo Binda Prestige
Lenker, Vorbau, Sattel und Schlauchreifentasche: Cinelli VIP
Felgen: NISI Toro
Flaschenhalter: TA Stahl, verchromt
Reifen: Veloflex Record Schlauchreifen von Mai 2010

Gewicht: 8,9kg

Ich hoffe euch gefällt es
smile.gif


Anhang anzeigen 334602 Anhang anzeigen 334603 Anhang anzeigen 334604 Anhang anzeigen 334605 Anhang anzeigen 334606 Anhang anzeigen 334607 Anhang anzeigen 334608 Anhang anzeigen 334609 Anhang anzeigen 334610 Anhang anzeigen 334611

Anhang anzeigen 334612 Anhang anzeigen 334613 Anhang anzeigen 334614 Anhang anzeigen 334615

dein Rad für die IVV dieses Jahr...:)
 
Was kann man den für einen Franzosen der auf Italiener macht aufrufen?
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NTQvNDU0OTg2LXdkMHc3cXJhMGdyNC1pbWdfNDU3OC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NTQvNDU0OTgzLWxrZWlnbmthNTR4NS1pbWdfNDU3NC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NTQvNDU0OTkwLXE1emVkYndodDN3ZS1pbWdfNDU4Ni1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NTQvNDU0OTkyLWM1NTQxcDg3M2o3bC1pbWdfNDU4OC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NTQvNDU0OTk2LW14dGtnbG9yamJ4eS1pbWdfNDU5NC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NTQvNDU0OTk4LXBkbXFxZHhmYmo3dS1pbWdfNDU5Ny1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg


Ein frühes geliano aus Columbus klemmas 26.8
In blau sehr ähnlich einem Gios blau mit weißem Streifen auf dem oberbohr
Rahmen ist 57-57 cc gemessen er hat Franz. Lager Steuersatz ist ein geliano gelabelter corbra extra leggera
Aust dem tretlager steht nur die Maße und jeweils ein F, beide Seiten haben einen Konteringschalen und Ringe sind Alu, Welle Stahl Lager laufen super geöffnet hab ich nur den Steuersatz er hat nur sehr geringen Verschleiß. Beim Tretlager passt mein Vielzahn nicht drauf und mit den Hozan wollt ich nicht die Schalen vermacken .
Der Rahmen ist gereinigt aber nicht poliert Patina ist aber da.
Chromgabel mit dazu gibts noch einen passenden Pantovorbau in schwarz in 110 von 3t und ein cinelli Champion del mondo.
weitere Bilder im meinem Verkaufsalbum.
mir ist er zu groß und soll nun gehen.
 
Aus einer Gruppe ist das Rad entstanden:

Dario Pegoretti Luigino mit Campagnolo Jubi Gruppe und Cinelli VIP Combo

Ich hatte den Wunsch nach einem Massrahmen und mir gefiel schon immer die Rahmenvon Dario Pegoretti. So fuhr ich mit einer Jubi Gruppe, einem Super Record Zahnkranz und einem Cinelli VIP Combo zu Dario. Alleine schon die Ruhe und Stille, die in seiner Werkstatt herrscht war eine Wohltat gegen über dem üblichen hektischen und nervösen Klima in anderen Fahrradfabriken in Italien. Ich war vorher bei einem anderen grossen Herstellen und ich bin immer fix und fertig, wenn ich dort wieder gehe.

Mit Dario verstand ich mich auf Anhieb und wir konnten die Bestellung innerhalb von 5 Minuten abschliessen. Meine Vorgaben waren einen echte Rennmaschine auf Mass. Alles andere überliess ich dem grossen Meister. Ich käme auch nie auf die Idee, jemanden mit seiner Erfahrung zu erklären, wie er ein Rennradrahmen zu bauen hat. Selbst die Wahl der Farbe überliess ich ihm. Medias staunte dann nicht schlecht, als er mir anbot das Rad aufzubauen. Das hat Dario anscheinend noch nie getan. Ich konnte ihm dann noch ein schönes altes MASI abkaufen.

Und so sieht jetzt das Ergebnis aus. Ich bin sehr begeistert und das Rad passt perfekt und ich fühle mich sehr wohl. Für mich ist Dario der beste Rahmenbauer dieser Zeit. Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen.

Pegoretti Luigino

Rahmen und Gabel: Alle Bestandteile sind aus den 80er Jahren. Nur Lack, Lot und Arbeit ist von 2011.
Gruppe: Campagnolo Jubi Gruppe mit Super Record Titan Innenlager
Zahnkranz: Campagnolo 6-fach Super Record
Pedalriemen: Alfredo Binda Prestige
Lenker, Vorbau, Sattel und Schlauchreifentasche: Cinelli VIP
Felgen: NISI Toro
Flaschenhalter: TA Stahl, verchromt
Reifen: Veloflex Record Schlauchreifen von Mai 2010

Gewicht: 8,9kg

Ich hoffe euch gefällt es
smile.gif


Anhang anzeigen 334602 Anhang anzeigen 334603 Anhang anzeigen 334604 Anhang anzeigen 334605 Anhang anzeigen 334606 Anhang anzeigen 334607 Anhang anzeigen 334608 Anhang anzeigen 334609 Anhang anzeigen 334610 Anhang anzeigen 334611

Anhang anzeigen 334612 Anhang anzeigen 334613 Anhang anzeigen 334614 Anhang anzeigen 334615

Jetzt musst du nur noch ne passende Wand/ ein schönes Museum finden.. ;)

sehr schick!
 
Was kann man für ein gut erhaltenes Trek 2300 Pro Rahmenset verlangen? Kommt mit passender Sattelstütze daher.
RH56cm m-o, OL54,5cm.

Anhang anzeigen 531699
hatte mal denselben Rahmen.. allerdings in nicht so schön und mit Gruppen-Murks-verbaut..
da wurde mir hier (für das Komplettrad) etwas zwischen 130-170 E oder so geraten..
Dein Rahmen kommt aber schöner daher..
 
Jetzt musst du nur noch ne passende Wand/ ein schönes Museum finden.. ;)

sehr schick!
Das wäre sehr schade drum, dieses Rad ins Museum zu geben oder an die Wand zu hängen. Das Rad ist von Dario Pegoretti für mich auf Mass gemacht und passt wie angegossen. Die erste Fahrt damit war ein AHA Erlebnis. :):):)

Ich glaube damit mit möchte ich noch über ein Pässe in der Schweiz fahren.
 
Colnago Master Olympic Rahmenset... Rest eher für die Tonne. Was kann man wohl fürs Rahmenset bzw Komplettrad aufrufen?

Danke

s-l1600.jpg
 

Anhänge

  • s-l1600.jpg
    s-l1600.jpg
    320,1 KB · Aufrufe: 18
hatte mal denselben Rahmen.. allerdings in nicht so schön und mit Gruppen-Murks-verbaut..
da wurde mir hier (für das Komplettrad) etwas zwischen 130-170 E oder so geraten..
Dein Rahmen kommt aber schöner daher..

Okay, danke für die Einschätzung. Dennoch schwierig sich da lang zu hangeln. Wären 100€ fair für Rahmenset mit Sattelstütze?
Würde den auch mit Steuersatz, Innenlager, STIs, Umwerfer, Schaltwerk und Kurbel verkaufen (Dura ACE 74xx) ;)
 
Meinem persönlichen Empfinden nach eher mehr.. aber vielleicht äußert sich noch wer..?
Ist wahrscheinlich Vielen hier schon zu neu..
 
Colnago Master Olympic Rahmenset... Rest eher für die Tonne. Was kann man wohl fürs Rahmenset bzw Komplettrad aufrufen?

Danke

Anhang anzeigen 531920
https://www.ebay.de/itm/Colnago-Mas...131557?hash=item23989ab6e5:g:P7oAAOSwlxRabamQ

Hier ist eine auslaufende Auktion mit der selben Gruppe, aber ein 48er und wahrscheinlich etwas mehr bei den Leuten aus Fernost beliebt..

Also ich würde den Rahmen so bei 450-500€ gesehen, wenn der Zustand gut ist.
 
Zurück
Oben Unten