• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Atek_01.png


Kann mir jemand sagen was die Campa Atek Felgen kosten dürfen?


das das ding beulenfrei und 8 er frei ist muss ich wohl nicht extra erwähnen

tu es aber sicherheitshalber doch
Wie sieht es am Übergang Felge / Speiche aus, gibt es da irgendwelche Haarrisse?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
dat ding iss neu, ungefahren
habe aber trotzdem nochmal nachgeschaut - nichts - keinerlei haarrisse oder sonstige unstimmigkeiten - kein alu korrosionsfrass ...
nur halt ungeputzt derzeit mit dem staub vergangener jahre
 
Was kann, soll, muss ich für diese Campagnolo Record Ergopower von 1993 verlangen?
Danke für eure Einschätzungen!
faliero
Anhang anzeigen 511540
gummis gut begriffen, wenn die noch knackig schalten, würde ich mit 75 incl versand reingehen...
wurden die auch als chorus verkauft?
dann hätte ich ne passende gruppe ohne ergos dazu...
 

Die Record sind recht begehrt, auch wenn es nicht die allererste Version ist.
Im gutem Zustand (aber nicht NOS) laufen die Carbon zwischen 120 und 130 € aus der Bucht.
Deine im gut gebrauchten Zustand würde ich auf 70 - 90€ schätzen.

Mille - Greetings
@L€X

EDITh secht:

gummis gut begriffen, wenn die noch knackig schalten, würde ich mit 75 incl versand reingehen...
wurden die auch als chorus verkauft?
dann hätte ich ne passende gruppe ohne ergos dazu...

Ups,
wollte Dir nicht in die Parade fahren.
Sorry
:oops:
 
nee kenn ich nicht - zu neu für meine interessen - hab ich nur mal irgendwie mitgelesen
das es sowas gibt - oder räder mit sowas angeboten werden

war auch von mir nicht böse geantwortet - könnte ja auch ein grund sein warum sowas
jahre eingelagert war und nicht verkauft wurde - also alles ok
daher habe ich ja auch nochmal nachgeschaut
 
Moin zusammen,
mal ne knifflige Aufgabe zur Rahmenidentifikation.
Ich hab vor paar Wochen ein Rad im "Der Nimm du es..." verlinkt und als es nach paar Tagen immer noch drin stand, hab ich den VK mal selbst angeschrieben. Die Neugier war größer als der Bedarf :rolleyes:
Der VK konnte keine Angaben zu Herkunft oder irgendetwas machen... er hat sogar den Schriftzug auf der linken Seite übersehen... o_O

Naja, jetzt steht das Rad bei mir und ich bin irgendwie begeistert von der Kiste... hat sehr viele schöne Details und scheint sehr gut und ordentlich verarbeitet zu sein. Mich interessiert natürlich, welcher Rahmenbauer des Ding gelötet haben könnte - sieht für mich nach Auftragsarbeit aus.
Vielleicht hat einer von euch einen verwertbaren Hinweis. Freu mich über jede Info!

was ist zu sehen:

- Dussler Schriftzug links
- 700c Räder (vom Meister persönlich)
- Pursuit SR mit horizontalem OR
- ITA Tretlager
- Aero Schaltzugverlegung
- Innenklemmung Sattelstütze
- OR querovalisiert sich in Richtung Stütze
- sehr saubere Verarbeitung der Rohrübergänge
- Tretlagermuffe verrät nich ausser größe und Rahmen-Nr.(?)
- Gabel für interne Tachokabelverlegung vorbereitet
- Columbus Schticka auf der Gabel
- auffälliger Heckstummel an "Sattelmuffe"
- auffällige Lackierung

Bildärz:

451716-b5spd709i6l1-img_5387-large.jpg
451717-cde9uvf4jx9i-img_5388-large.jpg
451718-kxp44rpz86y0-img_5389-large.jpg
451719-rt040qcskku2-img_5390-large.jpg
451720-j2086g766dlx-img_5391-large.jpg
451721-3wpn1zfjdhxt-img_5392-large.jpg
451722-1x034rlyvrit-img_5393-large.jpg
451723-h9f8scf4cg5q-img_5394-large.jpg
451724-cys69989dbe4-img_5395-large.jpg
451725-5kxh8wf0uxek-img_5396-large.jpg
451726-nz74trcrgk9v-img_5397-large.jpg
451727-b5mov4bvm04z-img_5398-large.jpg
451728-gmynzss0f0k1-img_5400-large.jpg
451729-buumu8tvdbnq-img_5401-large.jpg
451730-5f2imvre6yvn-img_5402-large.jpg
451731-9qnifp9e06sr-img_5403-large.jpg
451732-h9fzo7pgl51u-img_5404-large.jpg


Bevor es später mal Gemecker gibt: ich habe das Rad vorrangig aus Neugier gekauft, überlege jetzt aber doch, den rahmen zu behalten, obwohl mir das OR zu lang is. Aber dennoch kanns sein, dass er später doch hier oder inna bucht auftaucht.
 
Moin zusammen,
mal ne knifflige Aufgabe zur Rahmenidentifikation.
Ich hab vor paar Wochen ein Rad im "Der Nimm du es..." verlinkt und als es nach paar Tagen immer noch drin stand, hab ich den VK mal selbst angeschrieben. Die Neugier war größer als der Bedarf :rolleyes:
Der VK konnte keine Angaben zu Herkunft oder irgendetwas machen... er hat sogar den Schriftzug auf der linken Seite übersehen... o_O

Naja, jetzt steht das Rad bei mir und ich bin irgendwie begeistert von der Kiste... hat sehr viele schöne Details und scheint sehr gut und ordentlich verarbeitet zu sein. Mich interessiert natürlich, welcher Rahmenbauer des Ding gelötet haben könnte - sieht für mich nach Auftragsarbeit aus.
Vielleicht hat einer von euch einen verwertbaren Hinweis. Freu mich über jede Info!

was ist zu sehen:

- Dussler Schriftzug links
- 700c Räder (vom Meister persönlich)
- Pursuit SR mit horizontalem OR
- ITA Tretlager
- Aero Schaltzugverlegung
- Innenklemmung Sattelstütze
- OR querovalisiert sich in Richtung Stütze
- sehr saubere Verarbeitung der Rohrübergänge
- Tretlagermuffe verrät nich ausser größe und Rahmen-Nr.(?)
- Gabel für interne Tachokabelverlegung vorbereitet
- Columbus Schticka auf der Gabel
- auffälliger Heckstummel an "Sattelmuffe"
- auffällige Lackierung

Bildärz:

451716-b5spd709i6l1-img_5387-large.jpg
451717-cde9uvf4jx9i-img_5388-large.jpg
451718-kxp44rpz86y0-img_5389-large.jpg
451719-rt040qcskku2-img_5390-large.jpg
451720-j2086g766dlx-img_5391-large.jpg
451721-3wpn1zfjdhxt-img_5392-large.jpg
451722-1x034rlyvrit-img_5393-large.jpg
451723-h9f8scf4cg5q-img_5394-large.jpg
451724-cys69989dbe4-img_5395-large.jpg
451725-5kxh8wf0uxek-img_5396-large.jpg
451726-nz74trcrgk9v-img_5397-large.jpg
451727-b5mov4bvm04z-img_5398-large.jpg
451728-gmynzss0f0k1-img_5400-large.jpg
451729-buumu8tvdbnq-img_5401-large.jpg
451730-5f2imvre6yvn-img_5402-large.jpg
451731-9qnifp9e06sr-img_5403-large.jpg
451732-h9fzo7pgl51u-img_5404-large.jpg


Bevor es später mal Gemecker gibt: ich habe das Rad vorrangig aus Neugier gekauft, überlege jetzt aber doch, den rahmen zu behalten, obwohl mir das OR zu lang is. Aber dennoch kanns sein, dass er später doch hier oder inna bucht auftaucht.
Ist es denn schon Weihnachten? :D
 
Guten abend.
Was kann ich tür diesen schönen Cinelli Milano Giro D'Italia Lenker in 40cm/MM mit 90mm Vorbau verlangen.
Danke im voraus für eure Einschätzung.
Anhang anzeigen 511570 Anhang anzeigen 511571 Anhang anzeigen 511573 Anhang anzeigen 511574 Anhang anzeigen 511577
Hallo Nochmal.
Kennt das teil hier wirklich keiner. Erste Interessenbekundungen sind schon da. es wäre schön wenn ich einen Preis nennen könnte. Ich möchte mich nicht an Ebay orientieren.
Liebe Grüße,
Yusuf
 
Guten abend.
Was kann ich tür diesen schönen Cinelli Milano Giro D'Italia Lenker in 40cm/MM mit 90mm Vorbau verlangen.
Danke im voraus für eure Einschätzung.
Anhang anzeigen 511570 Anhang anzeigen 511571 Anhang anzeigen 511573 Anhang anzeigen 511574 Anhang anzeigen 511577

Vielleicht hilft dir das ...

https://www.willhaben.at/iad/kaufen...-lenker-und-vorbau-giro-ditalia-1a-228737569/

deiner ist ja eindeutig in schönerem Zustand - ich würde sagen so um die 80€ für deinen? ...
 
Moin zusammen,
mal ne knifflige Aufgabe zur Rahmenidentifikation.
Ich hab vor paar Wochen ein Rad im "Der Nimm du es..." verlinkt und als es nach paar Tagen immer noch drin stand, hab ich den VK mal selbst angeschrieben. Die Neugier war größer als der Bedarf :rolleyes:
Der VK konnte keine Angaben zu Herkunft oder irgendetwas machen... er hat sogar den Schriftzug auf der linken Seite übersehen... o_O

Naja, jetzt steht das Rad bei mir und ich bin irgendwie begeistert von der Kiste... hat sehr viele schöne Details und scheint sehr gut und ordentlich verarbeitet zu sein. Mich interessiert natürlich, welcher Rahmenbauer des Ding gelötet haben könnte - sieht für mich nach Auftragsarbeit aus.
Vielleicht hat einer von euch einen verwertbaren Hinweis. Freu mich über jede Info!

was ist zu sehen:

- Dussler Schriftzug links
- 700c Räder (vom Meister persönlich)
- Pursuit SR mit horizontalem OR
- ITA Tretlager
- Aero Schaltzugverlegung
- Innenklemmung Sattelstütze
- OR querovalisiert sich in Richtung Stütze
- sehr saubere Verarbeitung der Rohrübergänge
- Tretlagermuffe verrät nich ausser größe und Rahmen-Nr.(?)
- Gabel für interne Tachokabelverlegung vorbereitet
- Columbus Schticka auf der Gabel
- auffälliger Heckstummel an "Sattelmuffe"
- auffällige Lackierung

Bildärz:

451716-b5spd709i6l1-img_5387-large.jpg
451717-cde9uvf4jx9i-img_5388-large.jpg
451718-kxp44rpz86y0-img_5389-large.jpg
451719-rt040qcskku2-img_5390-large.jpg
451720-j2086g766dlx-img_5391-large.jpg
451721-3wpn1zfjdhxt-img_5392-large.jpg
451722-1x034rlyvrit-img_5393-large.jpg
451723-h9f8scf4cg5q-img_5394-large.jpg
451724-cys69989dbe4-img_5395-large.jpg
451725-5kxh8wf0uxek-img_5396-large.jpg
451726-nz74trcrgk9v-img_5397-large.jpg
451727-b5mov4bvm04z-img_5398-large.jpg
451728-gmynzss0f0k1-img_5400-large.jpg
451729-buumu8tvdbnq-img_5401-large.jpg
451730-5f2imvre6yvn-img_5402-large.jpg
451731-9qnifp9e06sr-img_5403-large.jpg
451732-h9fzo7pgl51u-img_5404-large.jpg


Bevor es später mal Gemecker gibt: ich habe das Rad vorrangig aus Neugier gekauft, überlege jetzt aber doch, den rahmen zu behalten, obwohl mir das OR zu lang is. Aber dennoch kanns sein, dass er später doch hier oder inna bucht auftaucht.

Interessantes Rad...!

[Geiermodus]

Wenn Du nur den Rahmen behalten willst, wäre ich an der blauen Sitzgelegenheit interessiert!

[/Geiermodus]
 
Moin zusammen,
mal ne knifflige Aufgabe zur Rahmenidentifikation.
Ich hab vor paar Wochen ein Rad im "Der Nimm du es..." verlinkt und als es nach paar Tagen immer noch drin stand, hab ich den VK mal selbst angeschrieben. Die Neugier war größer als der Bedarf :rolleyes:
Der VK konnte keine Angaben zu Herkunft oder irgendetwas machen... er hat sogar den Schriftzug auf der linken Seite übersehen... o_O

Naja, jetzt steht das Rad bei mir und ich bin irgendwie begeistert von der Kiste... hat sehr viele schöne Details und scheint sehr gut und ordentlich verarbeitet zu sein. Mich interessiert natürlich, welcher Rahmenbauer des Ding gelötet haben könnte - sieht für mich nach Auftragsarbeit aus.
Vielleicht hat einer von euch einen verwertbaren Hinweis. Freu mich über jede Info!

was ist zu sehen:

- Dussler Schriftzug links
- 700c Räder (vom Meister persönlich)
- Pursuit SR mit horizontalem OR
- ITA Tretlager
- Aero Schaltzugverlegung
- Innenklemmung Sattelstütze
- OR querovalisiert sich in Richtung Stütze
- sehr saubere Verarbeitung der Rohrübergänge
- Tretlagermuffe verrät nich ausser größe und Rahmen-Nr.(?)
- Gabel für interne Tachokabelverlegung vorbereitet
- Columbus Schticka auf der Gabel
- auffälliger Heckstummel an "Sattelmuffe"
- auffällige Lackierung

Bildärz:


Also ich kann da auch nur speukulieren und vielleicht ein paar Anstöße zu Suchbegriffen liefern:

Das Ding hat mit einem "Verfolger" ( Pursuit) nichts zu tun, es sit j aein Straßenrenner. Gebogene Satttelrohre ließen den Hinterbau schrumpfen, was bei Zeitfahrrädern, Criteriums Rennern, Bahn-Verfolgern und anderen gerne so gemacht. Die Variante mit geteiltem Sattelrohr ist ja auch bekannt.

Der Rahmen hat eine Menge "Aero" Spielereien und gleichzeitig ein paar Ovalisierungen, die mehr Steifigkeit versprechen sollen. So etwas, genau wie das durchgehende und vom Sattelrohr durchstoßene Oberrohr wurde aber des Öfteren gemacht.

Von der Geometrie her dürfte das am ehesten dem Einsatz bei Criterien zugedacht sein. Und nach einer sehr speziellen Anfertigung für eben diese sieht es mir aus.

Die vielen Sonderlösungen gehörten bestimmt in kein "Standard-Programm" auch keines Rahmenbauers. Die Ausführung, die nicht vorhandenen "Signaturen", wie diverse Gravuren etc. , auf die sie verzichtet haben, und vor allem die Lackierung, lassen mich an LETO Technics aus Berlin denken. Die auch oft nach Kundenwunsch gestaltet haben und so auch nicht auf Anhieb erkennbar sein mußten.
Allerdings haben die meisten, mir bekannten LETO Rahmen eine charakteristische Bremsbrücke hinten, die hier nicht vorhanden ist. Aber das muß nichts heißen. Die Lackierungen von LETO waren immer ein wenig..... nun ka..... kitschig. Nicht so verspielt wie die Italiener zum Teil und auch meistens beschränkt auf Farbnebel-Übergänge aber sehr eigenwillige Farbkombinationen.... zumindest die 80er Jahre Rahmen.....

Kann aber auch ein kompletter Eigenbau sein oder aus einer anderen Werkstatt, die nur gelegentlich Rahmen baute..... da gibt es viele Möglichkeiten.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,
mal ne knifflige Aufgabe zur Rahmenidentifikation.
Ich hab vor paar Wochen ein Rad im "Der Nimm du es..." verlinkt und als es nach paar Tagen immer noch drin stand, hab ich den VK mal selbst angeschrieben. Die Neugier war größer als der Bedarf :rolleyes:
Der VK konnte keine Angaben zu Herkunft oder irgendetwas machen... er hat sogar den Schriftzug auf der linken Seite übersehen... o_O

Naja, jetzt steht das Rad bei mir und ich bin irgendwie begeistert von der Kiste... hat sehr viele schöne Details und scheint sehr gut und ordentlich verarbeitet zu sein. Mich interessiert natürlich, welcher Rahmenbauer des Ding gelötet haben könnte - sieht für mich nach Auftragsarbeit aus.
Vielleicht hat einer von euch einen verwertbaren Hinweis. Freu mich über jede Info!

was ist zu sehen:

- Dussler Schriftzug links
- 700c Räder (vom Meister persönlich)
- Pursuit SR mit horizontalem OR
- ITA Tretlager
- Aero Schaltzugverlegung
- Innenklemmung Sattelstütze
- OR querovalisiert sich in Richtung Stütze
- sehr saubere Verarbeitung der Rohrübergänge
- Tretlagermuffe verrät nich ausser größe und Rahmen-Nr.(?)
- Gabel für interne Tachokabelverlegung vorbereitet
- Columbus Schticka auf der Gabel
- auffälliger Heckstummel an "Sattelmuffe"
- auffällige Lackierung

Bildärz:

451716-b5spd709i6l1-img_5387-large.jpg
451717-cde9uvf4jx9i-img_5388-large.jpg
451718-kxp44rpz86y0-img_5389-large.jpg
451719-rt040qcskku2-img_5390-large.jpg
451720-j2086g766dlx-img_5391-large.jpg
451721-3wpn1zfjdhxt-img_5392-large.jpg
451722-1x034rlyvrit-img_5393-large.jpg
451723-h9f8scf4cg5q-img_5394-large.jpg
451724-cys69989dbe4-img_5395-large.jpg
451725-5kxh8wf0uxek-img_5396-large.jpg
451726-nz74trcrgk9v-img_5397-large.jpg
451727-b5mov4bvm04z-img_5398-large.jpg
451728-gmynzss0f0k1-img_5400-large.jpg
451729-buumu8tvdbnq-img_5401-large.jpg
451730-5f2imvre6yvn-img_5402-large.jpg
451731-9qnifp9e06sr-img_5403-large.jpg
451732-h9fzo7pgl51u-img_5404-large.jpg


Bevor es später mal Gemecker gibt: ich habe das Rad vorrangig aus Neugier gekauft, überlege jetzt aber doch, den rahmen zu behalten, obwohl mir das OR zu lang is. Aber dennoch kanns sein, dass er später doch hier oder inna bucht auftaucht.
Ich schmeiß auch einfach mal meine ersten Gedanken in den virtuellen Raum:
- dein "Heckstummel" lässt mich jedes mal wieder an MBK denken. Da hab ich das öfter mal gesehen mein ich.
- das gebogene Sattelrohr in Kombination mit dem nur auf der Gabel vorhanden Columbus Aufkleber ließen mich vorhin vermuten, dass womöglich die Gabel nicht original ist und eigtl doch ne 26" Gabel rein gehört, was das Ganze doch wieder zum Zeitfahr-Rad machen würde.

Aber die AUsführungen von lagaffe sind auch durchaus schlüssig. Würde die Zeitfahr-Rad Theorie halt wieder übern Haufen werfen.
 
Ich schmeiß auch einfach mal meine ersten Gedanken in den virtuellen Raum:
- dein "Heckstummel" lässt mich jedes mal wieder an MBK denken. Da hab ich das öfter mal gesehen mein ich.
- das gebogene Sattelrohr in Kombination mit dem nur auf der Gabel vorhanden Columbus Aufkleber ließen mich vorhin vermuten, dass womöglich die Gabel nicht original ist und eigtl doch ne 26" Gabel rein gehört, was das Ganze doch wieder zum Zeitfahr-Rad machen würde.

Aber die AUsführungen von lagaffe sind auch durchaus schlüssig. Würde die Zeitfahr-Rad Theorie halt wieder übern Haufen werfen.

Danke!

Von MBK hab ich so nen Rahmen noch net gesehen, vor allem sprechen da für mich die ganzen Details dagegen.
Dieses Heck gabs ja bspw. auch bei GT.

Aufgrund der "besonderen" Details des Rahmen möchte ich meinen, dass die Gabel mit dem Detail zur internen Tachokabel-Verlegung auch dazugeghört - würde zu dem Aero-Ansatz des Rades passen.
Das Rad macht auf mich auch im Gesamten den Eindruck des original Zustandes.
 
Gegen eine 700/650C Zeitfahrrad spräche der Steuerrohrwinkel, was ich aber nur grob schätzen kann, wenn der so steil ist, wie ich mir das gerade denke.

Ansonsten hilft es, die Tretlagerhöhe zu messen. Wenn eine 650C Gabel eigentlich hier rein gehören sollte, müsste das jetzt deutlich höher stehen, als die üblichen 26-27cm. Allerdings haben Criteriums Renner auch schon mal Tretlagerhöhen bis an die 29cm.....
 
Also ich kann da auch nur speukulieren und vielleicht ein paar Anstöße zu Suchbegriffen liefern:

Das Ding hat mit einem "Verfolger" ( Pursuit) nichts zu tun, es sit j aein Straßenrenner. Gebogene Satttelrohre ließen den Hinterbau schrumpfen, was bei Zeitfahrrädern, Criteriums Rennern, Bahn-Verfolgern und anderen gerne so gemacht. Die Variante mit geteiltem Sattelrohr ist ja auch bekannt.

Der Rahmen hat eine Menge "Aero" Spielereien und gleichzeitig ein paar Ovalisierungen, die mehr Steifigkeit versprechen sollen. So etwas, genau wie das durchgehende und vom Sattelrohr durchstoßene Oberrohr wurde aber des Öfteren gemacht.

Von der Geometrie her dürfte das am ehesten dem Einsatz bei Criterien zugedacht sein. Und nach einer sehr speziellen Anfertigung für eben diese sieht es mir aus.

Die vielen Sonderlösungen gehörten bestimmt in kein "Standard-Programm" auch keines Rahmenbauers. Die Ausführung, die nicht vorhandenen "Signaturen", wie diverse Gravuren etc. , auf die sie verzichtet haben, und vor allem die Lackierung, lassen mich an LETO Technics aus Berlin denken. Die auch oft nach Kundenwunsch gestaltet haben und so auch nicht auf Anhieb erkennbar sein mußten.
Allerdings haben die meisten, mir bekannten LETO Rahmen eine charakteristische Bremsbrücke hinten, die hier nicht vorhanden ist. Aber das muß nichts heißen. Die Lackierungen von LETO waren immer ein wenig..... nun ka..... kitschig. Nicht so verspielt wie die Italiener zum Teil und auch meistens beschränkt auf Farbnebel-Übergänge aber sehr eigenwillige Farbkombinationen.... zumindest die 80er Jahre Rahmen.....

Kann aber auch ein kompletter Eigenbau sein oder aus einer anderen Werkstatt, die nur gelegentlich Rahmen baute..... da gibt es viele Möglichkeiten.....

Danke dir!
End 80er würde ich das Rad auch schätzen.
LETO hab ich jetzt schon von 2-3 Leuten dazu gehört, leider ist es bei dem ja schwierig (wie von dir geschr) Infos zu finden.
Die Bremsbrücke könnte ja auch eine nicht LETO Variante sein, da diese hier sehr schmal ist.

Ich werd ma noch bissl suchen.

Gibts hier jemanden der sich gut mit dem Thema LETO auskennt?
 
Zurück
Oben Unten