• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

was es ist, haben wir ja nicht wirklich herausgefunden, und ich rupf den ungern auseinander, aber die dura ace 1st gen kann ich gut für einen passenden rahmen gebrauchen...
weiß auch noch nicht, ob ich das wirklich mache...:rolleyes:
was könnte ich für das nackte rahmenmset verlangen?
wer gucken mag, draufklicken führt ins album...
toller Hobel!

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
:D:rolleyes:

Angebotsende: 16.03.2017, 10:43:44 MEZ

$_57.JPG

Artikel anzeigen:
Rennrad Somec Super Corsa, Rarität, Top Zustand, Campagnolo

und es ist immer noch nicht verkauft und ich hoffe für ihn, dass es auch noch länger so bleibt :crash:

Der 4. und letzte Rahmen, den ich für einen Freund verkaufen soll..

Hier die Einleitung zum Rahmen ;):

Hast du dich nicht auch schon immer gefragt, wie du als "ganzer" Mann ein De Rosa fahren sollst, obwohl du nichts in der Farbe im Kleiderschrank hast .. Mal ausser acht gelassen, dass der Name was mit der Farbe zu tun hat. Trotz allem hier die Antwort:
DE ROY (Nein nicht aus der Rahmenschmiede von @roykoeln) und aus Belgien und nicht aus Italien.

Jetzt die Fakten:
RH: 53 M-O
OR: 55 M-M
Rohr: Columbus SL
Gewicht mit Gabel ca 2,4kg
Pantos auf der Gabel und den Sattelstreben
Ausfallenenden Gabel: Campagnolo / Rahmen: Shimano SF
EB: 126

Der Rahmen hat oberflächlichen Flugrost und wurde noch nicht bearbeitet und gereinigt. Die Farbe ist gold, wie es sich für ein Männer-"de ROSA" gehört ..

Auffällig auch die schön ausgefeilten Streben zu den Ausfallenenden hin. Der Chrom ist in einem guten Zustand, lediglich die oberste Schicht (Klarlack?!) geht ab an der Gabel, darunter glänzt es ..

Wer hat eine Preis-Idee?

Lg Ole

20170315_124605.jpg

20170315_124619.jpg
20170315_124627.jpg
20170315_124632.jpg
20170315_124640.jpg
20170315_124646.jpg
20170315_124654.jpg
20170315_124701.jpg
20170315_124717.jpg
20170315_124723.jpg

Was sind basso Viper Rahmen wert?
Keine Sticker und paar Lackchips in Blau und RH58

Hab leider keine Bilder Parat , aber finde keine Anhaltspunkte im Netz

Nicht ganz sicher ob das hier rein gehört... ist dieses Rad etwas ? wenn es wirklich ein De Rosa ist, dann ist es unglaublicher Frevel ein singlespeed daraus zu machen, aber die campa Teile sind ja ganz nett und wenn der Rahmen de rosa ist und man es wieder zu einem "echten" rennrad umbaut... was könnte man für sowas zahlen und würde es sich lohnen es zu retten ?

Rennrad De Rosa Singlespeed rh 56 Vintage, Optional("450 € VB")

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Lg
Robin

Nicht ganz sicher ob das hier rein gehört... ist dieses Rad etwas ? wenn es wirklich ein De Rosa ist, dann ist es unglaublicher Frevel ein singlespeed daraus zu machen, aber die campa Teile sind ja ganz nett und wenn der Rahmen de rosa ist und man es wieder zu einem "echten" rennrad umbaut... was könnte man für sowas zahlen und würde es sich lohnen es zu retten ?

Rennrad De Rosa Singlespeed rh 56 Vintage, Optional("450 € VB")

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Lg
Robin

Hatte de Rose nicht immer ne Gravur am Strebenspiegel ?

Ich habe hier einen Laufradsatz mit Mavic CXP14 Felgen und 105er Nabe. Habe noch nie von den Felgen gehört und wüsste gerne womit ich es zu tun habe und was ich für den lrs in schönem zustand noch aufrufen kann. Danke [emoji4]

5dae11ebaad817f8be473426fcd9491c.jpg

Bei Velovilles kosten nicht so schöne 80 Euro. Also wären 100 - 120 fair, finde ich, aber ich brauche sie ja auch nicht ;-)
Da hast du wohl recht. Hier findet man eigentlich alle Abstufungen, aber die schöneren Pedale kommen mit um 100,- EUR doch eher in deinen Bereich. Abzüglich der eBay-Gebühren vielleicht noch, aber eher schon so. Muss man halt sehen ob zu dem Preis jemand zuschlägt.

Naja bei mir sind ja nur die Pedalriemen NOS und die werden im Moment um 70 angeboten was ich im übrigen sehr krank finde :):)
Die Pedale werden mit Käfig und Riemen in NOS für 300 Angeboten was auch nicht normal ist und mir ist klar die sind noch nicht verkauft!
Meine sind in einem sehr guten Zustand dürften wohl nur sehr sehr wenig oder gar nicht gefahren worden sein und jetzt stehe ich vor dem Dilemma mich zwischen 25 und 300 zu entscheiden müssen :)

Ich hab hier noch eine Kombi.

Stronglight 99 mit gelochten Kettenblättern (50/42/32) und einem Titanium Competition Lager. Die Kurbel wiegt mit allen Zipp und Zapp~630-640g
Das Innenlager 194g und hat die 3fach Länge von 124mm.

Ich finde bei eBay nix vegleichbares und würde gerne eure Einschätzung hören.

lg Ole

20170315_130708.jpg

20170315_130721.jpg 20170315_130812.jpg 20170315_130823.jpg 20170315_130854.jpg

Naja bei mir sind ja nur die Pedalriemen NOS und die werden im Moment um 70 angeboten was ich im übrigen sehr krank finde :):)
Die Pedale werden mit Käfig und Riemen in NOS für 300 Angeboten was auch nicht normal ist und mir ist klar die sind noch nicht verkauft!
Meine sind in einem sehr guten Zustand dürften wohl nur sehr sehr wenig oder gar nicht gefahren worden sein und jetzt stehe ich vor dem Dilemma mich zwischen 25 und 300 zu entscheiden müssen :)

Wenn du den maximalen Preis erzielen willst, stell sie in der Bucht rein . aber wenn die NOS für 109 verkauft wurden, warum willst du dann noch über die 300 nachdenken?

Wichtig sind meiner Meinung nach nur die VERKAUFTEN Artikel, nicht die Mondpreise die teilweise bei aktiven Angeboten bei eBay verlangt werden .. Wenn ich meine Teile möglichst hoch einschätzen wollen würde, würde ich einfach pb_bikes Angebote als Referenz nehmen :D

Wenn du den maximalen Preis erzielen willst, stell sie in der Bucht rein . aber wenn die NOS für 109 verkauft wurden, warum willst du dann noch über die 300 nachdenken?

Wichtig sind meiner Meinung nach nur die VERKAUFTEN Artikel, nicht die Mondpreise die teilweise bei aktiven Angeboten bei eBay verlangt werden .. Wenn ich meine Teile möglichst hoch einschätzen wollen würde, würde ich einfach pb_bikes Angebote als Referenz nehmen :D
Nein möchte einfach nur einen realistischen und fairen Preis für Käufer und mich!
Was mich noch interessiert bei den verkauften Artikeln auf ebay in welchen Zeitrahmen die liegen den vor 10 Jahren waren sie ja sicher auch noch billiger:rolleyes:
Und das auf ebay Teilweise Mondpreiae sind ist mir klar und habe ich klar und deutlich geschrieben!

Zurück